[erledigt] Forenstatistik wanted again

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

[erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von Meillo » 02.03.2010 10:37:14

Früher gabs mal eine Seite die alle möglichen Statistiken (Anzahl der Gesamtposts, Größe der DB, Thread mit den meisten Posts, usw.) auflistete. Die Datei müsste /forum/statistics.php gewesen sein.

Das ist ein Screenshot von der Seite:
http://gallery.debianforum.de/d/25140-1/Unbenannt3.png

Gibt's die in der aktuellen phpBB-Version nicht mehr? Muss man die extra hinzu installieren?

Jedenfalls fände ich es schön, wenn wir diese Seite wieder hätten.


Und btw: In der Gallery ist die Standardschriftart winzig.
Use ed once in a while!

crazyed

Re: Forenstatistik wanted again

Beitrag von crazyed » 02.03.2010 17:13:59

Meillo hat geschrieben:[...]
Und btw: In der Gallery ist die Standardschriftart winzig.
Und ich dachte schon das liegt an dem von mir verwendeten Browser…

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Forenstatistik wanted again

Beitrag von cirrussc » 02.03.2010 19:21:09

Ja die Statistik fehlt schon irgendwie :)
Aber die gibt es bei phpBB3 wohl generell nicht mehr.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Forenstatistik wanted again

Beitrag von feltel » 02.03.2010 20:16:54

Ack, die unter phpBB2 für alle zugängliche Statistikseite ist jetzt nur noch als Teil des Adminpanels sichtbar. Hier aber mal als Zwischeninfo der aktuelle Stand für die Statistikfreaks:

Code: Alles auswählen

Statistik  		Wert  			Statistik  			Wert
Anzahl Beiträge: 	747246 			Beiträge pro Tag: 		249.56
Anzahl Themen: 		115438 			Themen pro Tag: 		38.55
Anzahl Benutzer: 	26524 			Benutzer pro Tag: 		8.86
Anzahl Dateianhänge: 	0 			Dateianhänge pro Tag: 		0.00
Board eingerichtet: 	20.12.2001 13:08:23 	Größe des Avatar-Verzeichnisses:5 MIB
Datenbank-Größe: 	1.42 GIB 		Größe der hochgeladenen Dateien:0 Bytes
Datenbank-Server: 	MySQL(i) 5.0.51a-24+lenny2+spu1-log 	gzip-Komprimierung: 	An

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Forenstatistik wanted again

Beitrag von Meillo » 02.03.2010 22:48:57

feltel hat geschrieben:Ack, die unter phpBB2 für alle zugängliche Statistikseite ist jetzt nur noch als Teil des Adminpanels sichtbar. Hier aber mal als Zwischeninfo der aktuelle Stand für die Statistikfreaks:
Danke.

Ist zwar schade, dass die Statistik nicht mehr öffentlich einsehbar ist, aber damit kann ich leben. Nur musst du (feltel) uns jetzt halt immer sagen wenn wir den nächsten Hunderttausender überschreiten. ;-)
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Forenstatistik wanted again

Beitrag von cirrussc » 02.03.2010 22:57:27

Meillo hat geschrieben:Nur musst du (feltel) uns jetzt halt immer sagen wenn wir den nächsten Hunderttausender überschreiten. ;-)
Also das können wir schon einsehen. Das ist auf der Startseite unten zu lesen:

Bild

Was aber eben nicht dabei ist, das sind die Beiträge/Themen/Benutzer pro Tag.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Forenstatistik wanted again

Beitrag von Meillo » 02.03.2010 23:13:00

cirrussc hat geschrieben:
Meillo hat geschrieben:Nur musst du (feltel) uns jetzt halt immer sagen wenn wir den nächsten Hunderttausender überschreiten. ;-)
Also das können wir schon einsehen. Das ist auf der Startseite unten zu lesen:
Ah, danke für die Info. Ich hatte schon im Footer geschaut, aber halt nicht auf der Forenübersicht (dort halte ich mich selten auf).
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von feltel » 25.04.2010 16:15:56

Hier mal wieder ein kleines Statistikupdate:

Code: Alles auswählen

Anzahl Beiträge:     755848  	Beiträge pro Tag:     247.97
Anzahl Themen: 	   116650 	 Themen pro Tag:       38.27
Anzahl Benutzer:     26833 	  Benutzer pro Tag:     8.80
Anzahl Dateianhänge: 0 	      Dateianhänge pro Tag: 0.00
Board eingerichtet:  20.12.2001 14:08:23   Größe des Avatar-Verzeichnisses: 5.04 MIB
Datenbank-Größe:     1.44 GIB              Größe der hochgeladenen Dateien: 0 Bytes
Datenbank-Server:    MySQL(i) 5.0.51a-24+lenny3-log 	gzip-Komprimierung: An
Version des Boards:  3.0.7-PL1 [ Version erneut prüfen ] 	 

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von TRex » 25.04.2010 17:05:45

Eine Frage fürs OT: Was spricht hier eigentlich für MySQL und gegen Postgres? Fehlende Notwendigkeit, Inkompabilität installierter Anwendungen oder hat MySQL doch mir noch unbekannte Vorteile?

Ich fang auch erst an, mich mit Postgres zu beschäftigen und hab derzeit den Eindruck, es wäre für nahezu jeden Fall besser.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von hikaru » 25.04.2010 20:15:17

TRex2003 hat geschrieben:Was spricht hier eigentlich für MySQL und gegen Postgres?
Bei kleinen Datenbanken (wenige Tabellen, bis ca. 10000 Tupel) ist MySQL schneller als Postgres. Jedenfalls was das vor 5 Jahren so.
Das Debianforum ist natürlich weit aus den Bereichen raus, aber in Verbindung mit der Verbreitung von MySQL entsteht dadurch ein typisches "Machen alle so"-Argument.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von feltel » 26.04.2010 06:21:42

und dazu kommt noch "das machen wir schon immer so". :wink:

bin halt "mit MySQL groß geworden".

Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von Colttt » 26.04.2010 08:18:04

hallo Trex, es gab mal auch schon mal eine ähnliche diskusion deswegen..

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=113242&
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von TRex » 26.04.2010 14:18:17

Shad0w hat geschrieben:hallo Trex, es gab mal auch schon mal eine ähnliche diskusion deswegen..

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=113242&

Danke dir. Riecht so ein bisschen nach Gleichstand, solange man keine serverseitige DB-Logik (Trigger) benötigt und die DB klein bleibt.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von Colttt » 26.04.2010 14:34:25

jup seh ich auch so.. ist also eher geschmackt..

obwohl.. man müsste man das ganze mal benchmarken, evtl kommt dann nen eindeutiges ergebnis raus..
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von Colttt » 15.08.2010 11:14:30

könnten wir hierzu mal wieder was bekommen?? :D

btw wäre noch mal so aus neugier interessant wieviel aktive User wir haben.. da könnte man die letzten 1-2monate nehmen und die leute raussuchen die mind 20beiträge geschrieben haben oder?! ist nicht wirklich viel in 2monaten..
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Forenstatistik wanted again

Beitrag von Colttt » 02.03.2011 09:15:25

*push*

naja mein letzter beitrag wurde ja noch nicht beantwortet.. ;)
und den ein oder anderen würde das evtl interessieren
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Antworten