Ich kann mich nicht anmelden! (gelöst)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Luise
Beiträge: 171
Registriert: 20.11.2009 17:09:52

Ich kann mich nicht anmelden! (gelöst)

Beitrag von Luise » 29.06.2011 19:53:54

Die FAQ hat dazu keine Antwort. Da steht dann, man soll den Admin anschreiben - aber wie?

Ich bleibe hier (auf lenni) angemeldet - von daher kann ich von lenni aus schreiben etc.

Jetzt habe ich aber squeeze installiert und von da aus müsste ich mich für den dortigen browser neu anmelden.

Das klappt aber nicht. Ich bekomme die Maske, dass es zu viele Anmeldeversuche gegeben hätte und ich noch eine Aufgabe lösen muss. Aber damit klappt es auch nicht, die Maske bleibt, mit neuen Aufgaben.

Was muss ich machen, damit ich auch von squeeze aus hierhin kann?

Oder von irgendwoher, wenn ich mal von einem fremden Rechner schreibe?
Zuletzt geändert von Luise am 12.07.2011 16:32:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1429
Registriert: 08.09.2002 14:31:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Ich kann mich nicht anmelden!

Beitrag von Stefan » 29.06.2011 19:57:35

Hallo,

Verstehe ich dich richtig, das du Probleme hast dich hier im Forum Anzumelden ?
Dann solltest du die Einstellungen im Browser überprüfen (Cookis)

Gruß,
Stefan
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, Im Lande Microsoft wo die Schatten drohen.

Debian 7 3.2.0-4 64 - MSI nVidia GeForce 7600 GS - 8 DDR2 SDRAM 800 MHz Quad-CoreIntel Xeon : 2,67 GHz - Gigabyte GA-EP45-DS3 - 256GB SSD 840 Pro Gnome 3

Luise
Beiträge: 171
Registriert: 20.11.2009 17:09:52

Re: Ich kann mich nicht anmelden!

Beitrag von Luise » 30.06.2011 00:13:15

Stefan hat geschrieben:Hallo,

Verstehe ich dich richtig, das du Probleme hast dich hier im Forum Anzumelden ?
Ja
Stefan hat geschrieben: Dann solltest du die Einstellungen im Browser überprüfen (Cookis)
Welche muss ich denn da haben bzw. welche darf ich nicht haben? :?

Der browser (iceweasel) ist noch so, wie er von debian installiert wurde.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1429
Registriert: 08.09.2002 14:31:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Ich kann mich nicht anmelden!

Beitrag von Stefan » 30.06.2011 18:15:12

Hallo,

ich verwende FF als eigene Installation.
Unter Bearbeiten -- Einstellung -- ist bestimmt was wie Private Einstellungen.
Ansonsten würde ich die Anmeldung mit einem anderen Browser testen. Konqueror

Gruß.
Stefan
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, Im Lande Microsoft wo die Schatten drohen.

Debian 7 3.2.0-4 64 - MSI nVidia GeForce 7600 GS - 8 DDR2 SDRAM 800 MHz Quad-CoreIntel Xeon : 2,67 GHz - Gigabyte GA-EP45-DS3 - 256GB SSD 840 Pro Gnome 3

Luise
Beiträge: 171
Registriert: 20.11.2009 17:09:52

Ich kann mich nicht anmelden 1

Beitrag von Luise » 01.07.2011 15:54:17

Entschuldigt bitte das cross-posting - aber in dem anderen Forum scheint niemand darüber Bescheid zu wissen.

Ich bin hier auf dem System (lenni) eingeloggt mit der Einstellung, angemeldet zu bleiben.

Vielleicht nur deshalb? kann ich überhaupt schreiben.

Wenn ich mich von einem anderen browser einloggen will, sei es opera hier oder iceweasel auf squeeze, klappt das nicht.

Immer kommte die Maske, dass es zu viele Anmeldeversuche gab (stimmt überhaupt nicht) und dass ich zusätzlich die angegebene Matheaufgabe lösen müsse.

Wenn ich die Lösung hinschreibe und die Anmeldung wegschicke, kommt wieder die selbe Maske, nur mit einer anderen Aufgabe.

An den cookies kann es nicht liegen: Opera hat mir beim Aufruf der Forenseite gerade eben debian-spezifische cookies angeboten und ich habe sie angenommen.

Es hat sich aber dadurch nichts geändert.

Ich wage nicht, um ein neues pw zu fragen - ein falsches pw scheint ja auch nicht das Problem zu sein? - weil ich befürchte, danach dann auch nicht mehr hier rein zu können.

Ich will eigentlich jetzt squeeze zu meinem Arbeitssystem machen, danach kann ich mich dann wohl nicht mehr bei debian einloggen :(

Es muss doch möglich sein, dass der admin sich der sache annimmt und ich mich normal, wie auf jeder anderen Seite im Netz, einloggen kann :o Wie aber kann ich ihn erreichen?

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Ich kann mich nicht anmelden!

Beitrag von TRex » 01.07.2011 16:06:44

Ein wenig Forenkleber und die beiden Threads sind einer.

Wenn du keine übrig gebliebenen Cookies vom debianforum mehr hast, dein Browser-Cache keine alten Captchas mehr anzeigt (was sowieso nie vorkommen dürfte) und du neue Cookies annimmst, dann bleibt nur noch die richtige Eingabe des Captchas und Passwortes übrig. Bist du dir bei beidem sicher bzw. sind obige Voraussetzungen erfüllt?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Ich kann mich nicht anmelden!

Beitrag von frox » 01.07.2011 18:30:59

Zur Not könntest Du auch den Inhalt des Defaultordners von /home/.mozilla/firefox/ aus Lenny nach Squeeze kopieren und somit überschreiben.

Hast Du evtl. unter Squeeze eine andere Tastaturbelegung? Mal einen Schreibtest in einem Editor gemacht?
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Luise
Beiträge: 171
Registriert: 20.11.2009 17:09:52

Re: Ich kann mich nicht anmelden!

Beitrag von Luise » 02.07.2011 15:36:44

TRex hat geschrieben:Ein wenig Forenkleber und die beiden Threads sind einer.

Wenn du keine übrig gebliebenen Cookies vom debianforum mehr hast, dein Browser-Cache keine alten Captchas mehr anzeigt (was sowieso nie vorkommen dürfte) und du neue Cookies annimmst, dann bleibt nur noch die richtige Eingabe des Captchas und Passwortes übrig. Bist du dir bei beidem sicher bzw. sind obige Voraussetzungen erfüllt?
Sowohl opera auf lenni wie auch iceweasel auf squeeze sind völlig jüngferlich - ich habe opera nie, den icewasel kaum benutzt - nichts eingestellt.

Bei pw bin ich mir nicht 100%! sicher - weil ich hier eingeloggt geblieben bin und es so lange nicht benutzt habe.

Aber würde bei einem falschen pw nicht die Meldung kommen, dass das pw oder pw oder Benutzernamen falsch sind??

Davon ist ja auf der Maske, die ich bekomme, keine Rede.

Na ja - ich werde mich wohl hier mal ausloggen und sehen, ob ich wieder reinkomme.

Wenn nicht, muss ich mal sehenm, was ich mache. Vielleicht bei der englischsprachigen debian-Seite weiter meine Fragen stellen Oder mich mit einem anderen Benutzernamen und neuem pw völlig neu anmelden - vielleicht brauche ich dazu dann aber auch eine andere email-Adresse. :?

Fjunchclick

Re: Ich kann mich nicht anmelden!

Beitrag von Fjunchclick » 02.07.2011 16:08:55

Oder einfach bei der Anmeldung auf "Ich habe mein Passwort vergessen" klicken. :roll:

Luise
Beiträge: 171
Registriert: 20.11.2009 17:09:52

Re: Ich kann mich nicht anmelden!

Beitrag von Luise » 12.07.2011 16:36:37

Fjunchclick hat geschrieben:Oder einfach bei der Anmeldung auf "Ich habe mein Passwort vergessen" klicken. :roll:
Du hast Recht - es war ein falsches password.

ABER: Warum habe ich eine Maske bekommen, die etwas Anderes anzeigte? Ich habe gedacht, bei der geballten Kompetenz von debian sei dies unwahrscheinlich :o - also sollte ich wohl nie einer Webseite trauen :)

Fjunchclick

Re: Ich kann mich nicht anmelden! (gelöst)

Beitrag von Fjunchclick » 12.07.2011 17:09:22

Naja, das wird wohl nicht an Debian liegen, sondern an der Forensoftware. Wenn ich mich richtig erinnere ist dieser Fehler aber schon öfters mal aufgetaucht. Vielleicht könnte Feltel ja mal was dazu sagen.

Antworten