B-code deb

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Gunman1982
Beiträge: 923
Registriert: 09.07.2008 11:50:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

B-code deb

Beitrag von Gunman1982 » 18.07.2011 18:31:24

Mh grad durch zufall gesehn, wenn man sonderzeichen in den deb tags benutzt werden die nicht urlencoded. Beispiel:
Debiang++
Ergibt:

Code: Alles auswählen

http://packages.debian.org/search?searchon=names&exact=1&suite=all&section=all&keywords=g++
Sollte ergeben:

Code: Alles auswählen

http://packages.debian.org/search?suite=default&section=all&arch=any&searchon=names&keywords=g%2B%2B
Oder is das aus Sicherheitsgründen so?

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: B-code deb

Beitrag von KBDCALLS » 18.07.2011 18:35:14

Faulheit bzw. Ignoranz der Entwickler. Ähnliches Problem hatten wir schon mal mit den Deutschen Umlauten. Die Amis stehen auf dem Standpunkt wir haben keine Umlaute oder ähnliches, also brauchen wir uns darum nicht zu scheren.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Gunman1982
Beiträge: 923
Registriert: 09.07.2008 11:50:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: B-code deb

Beitrag von Gunman1982 » 18.07.2011 18:41:31

Naja, "+" ist ja nun kein wirklicher Umlaut. Is das denn ein generelles plugin was für die debianpaketsuche umgemünzt wurde oder schon speziell für die suche gemacht?

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: B-code deb

Beitrag von catdog2 » 18.07.2011 18:45:35

Glaub das ist ein eingebautes Feature von phpBB 3. Plugins sind hier verpönt soweit ich weiss. :)
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: B-code deb

Beitrag von KBDCALLS » 18.07.2011 20:20:13

Das Problem an den Plugins ist ja auch , man weiß nie was damit für Sicherheitslöcher aufgerissen werden wenn ich da @Feltel noch richtig in Erinnerung habe. Auch ist der PHP Code deartig verschwurbelt , das das aufs Neuschreiben hinausliefe, wenn man da was ändern wollte.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten