Vandalismusmeldung

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
MustrumRidcully
Beiträge: 124
Registriert: 16.06.2005 04:11:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: berlin

Vandalismusmeldung

Beitrag von MustrumRidcully » 18.08.2011 05:57:25

wieso wird ein post von mir gelöscht? ich hatte vorgestern hier eine antwort geschrieben, die sich vielleicht als nicht zutreffend herausgestellt hatte, aber nichtsdestotrotz ernst gemeint war. heute ist der post gelöscht. wieso?

falls die löschung nicht irrtümlich vorgenommen wurde, bitte ich den ausführenden admin/ mod zu relegieren. selbstherrlichkeit ist wohl kaum eine qualifikation für den job.
Volk ist Opium für eine Religion.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vandalismusmeldung

Beitrag von KBDCALLS » 18.08.2011 19:43:39

Wenn dann müßte was im Log zu finden sein. Und das ist nicht der Fall. Aber hast du versehentlich das Posting als Entwurf abgespeichert? Ist mir zum Beispiel nach der Umstellung von phpBB2.x.x auf phpBB3.x.x des öfteren passiert.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Vandalismusmeldung

Beitrag von feltel » 18.08.2011 19:53:45

Noch ein Ergänzung zu KBDCALLS Ausführungen: Gelöscht wird hier im Forum nur im absoluten Ausnahmefall. I.d.R. verschieben wir die betreffenden Beiträge lediglich in einen nicht-öffentlich zugänglichen Teil des Forums.

Clio

Re: Vandalismusmeldung

Beitrag von Clio » 20.08.2011 15:46:21

MustrumRidcully hat geschrieben:bitte ich den ausführenden admin/ mod zu relegieren. selbstherrlichkeit ist wohl kaum eine qualifikation für den job.
Immer schön langsam, junger Mann.
Bevor man so große Töne spuckt, sollte man erst mal bei sich selbst nachschauen....... :roll:

yeti

Re: Vandalismusmeldung

Beitrag von yeti » 20.08.2011 16:14:21

Clio hat geschrieben:
MustrumRidcully hat geschrieben:bitte ich den ausführenden admin/ mod zu relegieren. selbstherrlichkeit ist wohl kaum eine qualifikation für den job.
Immer schön langsam, junger Mann.
Bevor man so große Töne spuckt, sollte man erst mal bei sich selbst nachschauen....... :roll:
Ist das jetzt ein wunderschönes Beispiel deeskalierender Gesprächsführung und Konfliktbewältigung?

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Vandalismusmeldung

Beitrag von rendegast » 21.08.2011 08:14:42

Der Ersteller des letzten Post im Thread hat neben dem Button "Ändern" noch einen Button "X/löschen",
bei dem die folgende Frage "ja/nein" schnell geklickt ist.
Danach wird wieder der Thread angezeigt, halt ohne den gelöschten Post.

Beim Ändern / Erstellen von Posts habe ich manchmal "Timeouts", wohl bedingt durch den dfde-Datenbankserver,
jedoch betraf das wohl immer nur die Neugenerierung der Threaddarstellung.
Kann mich jetzt nicht daran erinnern, daß dabei ein abgeschickter Post verlorenging,
aber möglich wäre es.

Die idle-Zeit wurde heraufgesetzt,
aber bei längerem Nachdenken, Klo, Kippe, Kaffee, Einschlafen könnte ein Überschreiten schon denkbar sein.
Normalerweise wird dann ein login angezeigt und der Post übernommen,
aber auch hier wäre ein Verschwinden des Post-Inhalt denkbar.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Vandalismusmeldung

Beitrag von hikaru » 21.08.2011 20:26:28

rendegast hat geschrieben:Der Ersteller des letzten Post im Thread hat neben dem Button "Ändern" noch einen Button "X/löschen",
bei dem die folgende Frage "ja/nein" schnell geklickt ist.
Danach wird wieder der Thread angezeigt, halt ohne den gelöschten Post.
Dabei wird der Beitrag aber nicht wirklich gelöscht sondern nur für Ottonormaluser unsichtbar. Mods müssten diesen Beitrag also weiterhin sehen. Normale User (und mWn selbst Moderatoren) haben in phpBB mit Standardeinstellungen keine Möglichkeit einmal erstellte Beiträge tatsächlich wieder zu löschen (den Inhalt kann man allerdings vor dem X-klicken leeren).

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vandalismusmeldung

Beitrag von KBDCALLS » 22.08.2011 09:08:51

Ein User kann nur seinen letzten Beitrag löschen im Thread löschen auf den noch nicht geantwortet wurde.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten