debianforum mysql connection errors

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

debianforum mysql connection errors

Beitrag von startx » 08.03.2012 10:51:23

hi.

ich bekomme in den letzten tagen auf debianforum immer oefter mysql fehler angezeit.
[mysqli] too many connections
meistens so fuer 5 minuten. hab ich nur pech oder erleben andere das auch?

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3913
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von ralli » 08.03.2012 10:56:10

Hatte ich heute morgen auch, das Forum war nicht erreichbar.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 926
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von 4A4B » 08.03.2012 10:58:57

Ich hatte diese Fehlermeldungen heute morgen auch über längere Zeit

Edit: und jetzt bin ich beim Absenden des Posts ausgeloggt worden

Benutzeravatar
kupe
Beiträge: 958
Registriert: 30.05.2011 21:58:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von kupe » 08.03.2012 10:59:48

kann ich ebenfalls bestätigen, ist mittlerweile leider fast täglich - wenn anscheinend auch nur für eine relativ kurze zeitspanne - der fall.
My bash says Ultraman.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3184
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von whisper » 08.03.2012 11:48:49

Oft ist das die Ursache von Spam Bots.
Einfach zuviele Anfragen an die Datenbank.
Wenn der Rechner genügend RAM hat, einfach das Connection limit rauf setzeen. Ich habe bei unserem Server 250 als Limit.
Hatte auch mal so eine Attacke.
@feltel: Überwachst du die Connections mit Munin o.ä?

TheReelaatiiv
Beiträge: 48
Registriert: 03.01.2012 07:29:36

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von TheReelaatiiv » 08.03.2012 14:18:52

whisper hat geschrieben:Wenn der Rechner genügend RAM hat, einfach das Connection limit rauf setzeen. Ich habe bei unserem Server 250 als Limit.
Ich hab hier in unserem RZ 50000 Verbindungen als Limit :D

Sollte sich Feltel 'mal ansehen.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3184
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von whisper » 08.03.2012 14:29:09

TheReelaatiiv hat geschrieben: Ich hab hier in unserem RZ 50000 Verbindungen als Limit :D
Sollte sich Feltel 'mal ansehen.
Ok, da haste eindeutig den längeren ;-)
Zuletzt geändert von feltel am 09.03.2012 17:48:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote-Tag gefixt

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von feltel » 09.03.2012 17:45:58

Habe eben, da die Situation mit dem aktuellen Rootserver immer fragiler wird, eine Anfrage an Hetzner bezüglich eines neuen Servers gestellt. Vielleicht kann man uns die Setupkosten erlassen. Eigentlich hab ich zwar keine Zeit im Moment dafür, aber da richte ich lieber jetzt einen neuen Server ein ehe der aktuelle hier noch vollkommen abnippelt. 8O

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von catdog2 » 09.03.2012 18:29:08

Das ist noch so ein Athlon 64 oder? Wenn ja freue dich auf den Performanceboost der neueren Intel Kisten. :)
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von feltel » 09.03.2012 18:30:14

Jepp.

Code: Alles auswählen

feltel@leela:~$ grep model /proc/cpuinfo 
model		: 55
model name	: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+

Liffi
Beiträge: 2306
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: debianforum mysql connection errors

Beitrag von Liffi » 10.03.2012 09:04:30

Gerade mal ein paar Euro für den neuen Server gespendet.
Dieser Vorgang ist leider noch zu umständlich. Erst muss man im Wiki nach dem Link zur Spendenseite suchen (oder einen Post von Feltel zur Hand haben) und dann musste ich auch noch aufpassen, weil die Kontonummer und die Bankleitzahl im kopierunfreundlichen Format mit Leerzeichen.
Gibt es hier noch jemanden, der die Kontonummer abschreibt? Auf dieses weiß-graue Zeug, das der Drucker ab und zu ausspuckt?
Ansonsten schlage ich mal vor, das Format zu ändern und einen Spendenlink irgendwo unter Willkommen hinzuzufügen. Alternativ kann auch der Kuchen dahin linken (je nachdem, wie lange er noch bestehen bleibt).

Antworten