XING Profil

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

XING Profil

Beitrag von minimike » 22.03.2012 21:11:47

Hi

Ich fände es cool wenn man eventuell sein XING-Profil per Icon verlinken könnte. Wie zum Beispiel bei Jabber oder mit der Homepage

Abgesehen davon wie steht es eigentlich mit dem Xingprofil in der Signatur? Stichwort Werbung

viele Grüße
Darko
Zuletzt geändert von minimike am 22.03.2012 21:40:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
kupe
Beiträge: 958
Registriert: 30.05.2011 21:58:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: XING Profiel

Beitrag von kupe » 22.03.2012 21:33:12

ich weiß zwar nicht genau, was du mit einer derartigen verlinkung letztendlich konkret bezwecken möchtest respektive beabsichtigst, aber nachdem du schon den aspekt der (eigen)werbung ansprichst und XING ja im gegensatz zu bereits genannten medien nur einen sehr bedingt sozial-unterhaltenden charakter hat, würde es sich diesbezüglich sicherlich ganz gut machen, wenn du das wort »Profil« nicht dreimal hintereinander mit »ie« schreiben würdest.

sorry für die klugscheißerei und nichts für ungut.
My bash says Ultraman.

Fjunchclick

Re: XING Profiel

Beitrag von Fjunchclick » 22.03.2012 21:41:54

Das Wort Profil wird übrigens nicht nur ohne "e", sondern korrekterweise auch mit einem großen "P" am Anfang geschrieben. "Profiel" ist also genau so falsch wie "profil".

Das Gleiche gilt für die markierten Buchstaben im folgenden Zitat:
ich weiß zwar nicht genau, was du mit einer derartigen verlinkung letztendlich konkret bezwecken möchtest respektive beabsichtigst, aber nachdem du schon den aspekt der (eigen)werbung ansprichst und XING ja im gegensatz zu bereits genannten medien nur einen sehr bedingt sozial-unterhaltenden charakter hat, würde es sich diesbezüglich sicherlich ganz gut machen, wenn du das wort »Profil« nicht dreimal hintereinander mit »ie« schreiben würdest.

sorry für die klugscheißerei und nichts für ungut.
Tja bolivar, zehn Rechtschreibfehler in einem Satz. Setzen, sechs!
So viel zum Thema Klugscheißen. ;-)

Benutzeravatar
kupe
Beiträge: 958
Registriert: 30.05.2011 21:58:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: XING Profil

Beitrag von kupe » 22.03.2012 22:00:39

Fjunchclick hat geschrieben:
Das Wort Profil wird übrigens nicht nur ohne "e", sondern korrekterweise auch mit einem großen "P" am Anfang geschrieben.
du wirst staunen, wenn du nochmal genau hinsiehst, wirst du wohl oder übel die erfolgte großschreibung des betroffenen wortes feststellen; deshalb auch die gesetzten anführungszeichen, ansonsten hätte ich das wahrscheinlich nicht über's herz gebracht. du hast es sogar dementsprechend großgeschrieben zitiert.

Tja bolivar, zehn Rechtschreibfehler in einem Satz. Setzen, sechs!
ich weiß, aber ich hätte bezüglich des falsch geschriebenen wortes sicherlich auch nichts gesagt, wenn es nicht um ein derartiges, doch wohl einigermaßen ernstzunehmendes anliegen gegangen wäre. war eigentlich nur gut gemeint.
My bash says Ultraman.

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XING Profil

Beitrag von minimike » 22.03.2012 22:10:49

Können wir uns darauf einigen diverse Schlechtschreibfehler zu behalten und uns der Sache widmen?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Fjunchclick

Re: XING Profil

Beitrag von Fjunchclick » 22.03.2012 22:11:25

Kurz gesagt, wenn du alles mögliche falsch schreibst ist es OK, wenn andere es machen ist es das nicht, oder?
Genau so, wie du alles klein schreibst, möchte minimike eben das Wort Profil mit ie schreiben. Für so eine "individuelle Rechtschreibung" solltest gerade du doch eigentlich Verständnis haben. :wink:

@minimike
Machen wir. Zum Thema Xing habe ich allerdings so gar nichts zu sagen... Aber ganz allgemein hasse ich diese ganzen "Social Media-Buttons", egal ob facebook, twitter, Google+, usw.. Ich blocke die bei mir alle.

Antworten