externe Links

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3182
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

externe Links

Beitrag von whisper » 16.10.2012 07:58:06

Mich stört es ein wenig, das externe Links immer im selben Fenster geöffnet werden.
Könnte man nicht einen weg finden, die Links immer mit target="_blank" z.B. zu versehen. (Plugin?)
Wenn man rechtzeitig daran denkt, kann man es ja manuell erreichen, indem man die ctrl Taste hält während man klickt.
Aber es wäre ein nice to have.

Benutzeravatar
savalas
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2011 21:42:36
Wohnort: trash:///

Re: externe Links

Beitrag von savalas » 16.10.2012 08:02:49

Eine gute Idee, die ich auch befürworten würde!
Viele Grüße,...savalas

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8068
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: externe Links

Beitrag von TRex » 16.10.2012 14:38:02

whisper hat geschrieben:Wenn man rechtzeitig daran denkt, kann man es ja manuell erreichen, indem man die ctrl Taste hält während man klickt.
Oder die mittlere Maustaste. Und ich bin dagegen, weil die Leute, die das nicht wollen, keinen Weg haben, das zu ändern, während man einen neuen Tab eben mit ganz einfachen Mitteln erreichen kann.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: externe Links

Beitrag von catdog2 » 16.10.2012 14:47:58

Aber es wäre ein nice to have.
Nein das wäre das Gegenteil von nice to have. Wenn dein Browser keine komfortable Möglichkeit dafür anbietet benutzt du womöglich den falschen. Das Ding ist mehr oder weniger ein übles Relikt aus dem noch übleren HTML Frameset Standard und darf mit diesem Sterben.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8068
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: externe Links

Beitrag von TRex » 16.10.2012 15:08:56

Schau mal hier [1], das könntest du anpassen und verwenden. Ich würde da einfach alle a.postlink[rel=nofollow] mit einem target=_blank versehen. Das Script lässt sich eingrenzen auf viewtopic.php.

Edit: vermutlich gibts noch bessere oder gar für die Anwendung nahezu fertige Beispiele, das war bloß das erste, das ich gefunden habe.

[1] http://userscripts.org/scripts/review/8644
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: externe Links

Beitrag von Dogge » 16.10.2012 16:06:30

Als Standard-Einstellung möchte ich das nicht haben. Wer es so haben will kann es über die bereits erwähnten Methoden machen.
Btw, da df.de bei mir im Iceweasel als App-Tab angepinnt ist, werden externe Links eh in einem neuen Tab geöffnet.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3182
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: externe Links

Beitrag von whisper » 16.10.2012 17:05:05

Es wird doch wohl ein Plugin geben, damit das jeder user persönlich einstellen kann....
Aber ich kann auch ohne leben, so ist es ja nicht.

Antworten