Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account lösch

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account lösch

Beitrag von ralli » 07.03.2013 15:51:16

Es ist doch wie in einer Ehe, wenn ich in eine neue Partnerschaft flüchte, nehme ich mich trotzdem mit all meinen persönlichen Defiziten mit. Deshalb ist eine Trennung nicht immer die bestmögliche Lösung.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Forumszukunft/Forenprobleme (Bitte meinen Account löschen!)

Beitrag von mclien » 08.03.2013 19:22:34

Igendwie habe ich langsam den Verdacht was verpasst zu haben:
Clio Yeti Fjunschlik..

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von feltel » 08.03.2013 19:33:47

Ja, irgendwas scheint zu sein, nur weiß ich nicht was. Vermutlich bin ich nach über zehn Jahren sowas wie Betriebsblind. :x

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von mclien » 08.03.2013 19:43:04

Kann schon sein, bei mir hat diese Blindheit auch schon nach 7 Jahren eingesetzt. :?:
Schade, die erwähnten Leute waren ein deutlicher Teil derer, die das df zu dem gemacht haben, wesshalb ich hier soviel "rumhänge". Komischm aber passt bei mir auch zum realen Leben. Da gab es auch schon Situationen, die mit sowas wie "Ihr habt ja sicher schon mitbekommen, dass.." Und ich stand da und hatt bloss noch Fragezeichen im Gesicht....

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1705
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von detix » 09.03.2013 08:13:18

mclien hat geschrieben:Igendwie habe ich langsam den Verdacht was verpasst zu haben:
Clio Yeti Fjunschlik..
Ob es was (zumindest im Fall yeti) damit zu tun hat?
viewtopic.php?p=831292#p831292
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Luxuslurch » 09.03.2013 09:35:44

Das wäre zwar ein wenig spät als Reaktion gewesen, aber vielleicht hat es seinen Teil dazu beigetragen?
Das ist jetzt alles Spekulation (d.h. keine Wertung!) , schließlich muss sich hier niemand rechtfertigen, aaaber...

- yeti hat sich über TRex aufgeregt,
- Fjunchclick über Six,
- Lohengrin über Clio (hier ist es umgekehrt: Lohengrin ist noch da, Clio ist gegangen)

Wenn ich diese ganz und gar nicht repräsentative Abfrage mal anschaue, dann war immer ein Nicht-Moderator mit einem Moderator im Clinch. Wie kommt's? Werden die Moderatoren falsch verstanden? Haben die Mitglieder des df.de ein Problem mit Autoritäten? Sind unsere Moderatoren willkürlich herschende Potentaten? Oder einfach schon zu lange dabei und daher wie bereits erwähnt "betriebsblind"?

Falls es tatsächlich daran liegen sollte, dass die Austritte / Löschungsbitten aus Protest wogegen auch immer heraus entstanden sind, sollte man dieser Ursache auf den Grund gehen. Schließlich lebt so ein Forum von dem guten Umgangston und seinen möglichst zahlreichen Benutzern. Und falls die Ursache tatsächlich ein Legitimationsproblem der Moderatoren wäre, so könnte man das doch relativ umstandslos mit demokratischen Mitteln lösen.

Ich schlage hiermit also vor, einmal jährlich die Moderatoren zu wählen!

Über die darf man sich dann in Wahlkampfzeiten aufregen bzw. sie loben, aber nach der Wahl haben sie dann vollste Unterstützung von uns. Ist das eine umsetzbare und wünschenswerte Idee?

Vielleicht ist das hier aber auch keine Ehe-ähnliche Gemeinschaft. Schließlich gibt es hier kaum Pflichten und noch weniger Rechte. Es ist ja nur ein Forum, und wer nicht mehr mitdiskutieren möchte, steigt halt aus.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Liffi
Beiträge: 2306
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Liffi » 09.03.2013 10:34:38

Luxuslurch hat geschrieben: Ich schlage hiermit also vor, einmal jährlich die Moderatoren zu wählen!
Über die darf man sich dann in Wahlkampfzeiten aufregen bzw. sie loben, aber nach der Wahl haben sie dann vollste Unterstützung von uns. Ist das eine umsetzbare und wünschenswerte Idee?
Nein. Das hier ist feltels Forum, er darf und sollte hier bestimmen wer Moderator wird. Schließlich trägt er insgesamt die Verantwortung.

Um mal auch in die Diskussion einzusteigen: Vielleicht ist das Klima ein bisschen rauer geworden in den letzten Jahren. Aber eigentlich ist das Forum hier immer noch eine nette Kuschelwiese. Es gibt nur wenige Flames, die meisten sind nett. Nur wenige User werfen mit rtfms um sich. Anfängern wird große Geduld entgegengebracht.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Luxuslurch » 09.03.2013 11:16:56

Liffi hat geschrieben:Das hier ist feltels Forum, er darf und sollte hier bestimmen wer Moderator wird. Schließlich trägt er insgesamt die Verantwortung.
Gut, dann muss er halt die Republik ausrufen :lol:
Das war natürlich nur ein Vorschlag, den man vielleicht andernorts weiter diskutieren könnte.
Liffi hat geschrieben:Vielleicht ist das Klima ein bisschen rauer geworden in den letzten Jahren.
Naja, ich bin zwar erst seit den letzten Jahren dabei, aber dass der Umgangston hier rauer sein sollte, hatte ich damals schon munkeln gehört. Ist natürlich alles quatsch, ändert aber nichts daran, dass man vielleicht doch Ursachenforschung für den jüngsten Exodus betreiben könnte. Immerhin gehen altgediente Leute, und nicht einfach elegant und leise in den Ruhestand sondern mit öffentlich proklamiertem Austritt. Das stimmt mich schon nachdenklich.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Liffi
Beiträge: 2306
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Liffi » 09.03.2013 11:46:51

Luxuslurch hat geschrieben:
Liffi hat geschrieben:Vielleicht ist das Klima ein bisschen rauer geworden in den letzten Jahren.
Naja, ich bin zwar erst seit den letzten Jahren dabei, aber dass der Umgangston hier rauer sein sollte, hatte ich damals schon munkeln gehört. Ist natürlich alles quatsch, ändert aber nichts daran, dass man vielleicht doch Ursachenforschung für den jüngsten Exodus betreiben könnte. Immerhin gehen altgediente Leute, und nicht einfach elegant und leise in den Ruhestand sondern mit öffentlich proklamiertem Austritt. Das stimmt mich schon nachdenklich.
Ich erinnere mich noch an die gute alte Zeit. Bestimmt verkläre ich da auch was.
In meinen Augen gibt es ein paar User, die Ahnung haben, deren Posts aber manchmal ein bisschen negativ/gehässig rüberkommen (einer von ihnen (ob ich hier wohl 'Natureshadow' erwähnen sollte? ;-)) hat dazu sogar einen Kommentar im Benutzerprofil des Wikis("Warum bist du immer so gehässig?"). Auch wenn sie es (hoffentlich) nicht böse meinen, kann das durchaus zu einer verschlechterten Stimmung insgesamt im Forum führen. Aber wie gesagt, dass ist alles nur Spekulation.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von feltel » 09.03.2013 15:00:46

Ich halte das Thema für richtig und sehr wichtig, daher habe ich es mal an allen Unterforen oben angepinnt in der Hoffung auf zahlreiche Beteiligung.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Dogge » 09.03.2013 15:25:05

Aber die Leute, die erklären könnten warum es zu dieser Abwanderung kommt, sind ja nicht mehr da und der Rest kann nur spekulieren. :(
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

frevol
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2009 18:25:50
Wohnort: Dortmund

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von frevol » 09.03.2013 15:53:51

Hallo,
da ich altersmäßig fast schon jenseits von Gut und Böse bin,darf ich etwas mehr Gelassenheit anmahnen.
Die Moderatoren ( unsere ? ) stehen alle ein bisschen unter Strom,dafür sollten die anderen Verständnis haben.
Wir sind leider keine Fussballer die ihr ( Hobby ) zum Beruf machen konnten,mit teilweise fürstlichen Gehältern.
Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen.Also einfach Mundabwischen und weiter.
Es ist nichts so heiß das es nicht gegessen werden kann.( oder ähnlich)
Ich für meinen Teil habe sehr großen nutzen aus dem Forum gezogen. Das alte Wiki von Mr._ Snede oder die Hilfen von Kdballs ? möchte ich nur einmal nennen.
Der Mensch kann leider in manchen Situationen zm Stinkstiefel werden,sollte man aber drüber stehen.

Beste Grüße von einem der in den letzten 10 Jahren mehr Tiefen des Lebens kennen gelernt hat, als ihm lieb war.

frevol

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von niesommer » 09.03.2013 16:00:23

feltel hat geschrieben:Ich halte das Thema für richtig und sehr wichtig, daher habe ich es mal an allen Unterforen oben angepinnt in der Hoffung auf zahlreiche Beteiligung.
Hallo,
Ich weiß eigentlich nicht so recht was ich dazu sagen soll, und habe mich deshalb raus gehalten. Denn meine Spekulation zu dem Thema wäre, das wenn die Leute hier die Account Löschung bekannt geben, aber nicht den Grund, dass dann vielleicht andere Gründe vorliegen die nichts mit dem Forum zu tun haben.
Ich weiß nicht mehr so genau wann das war, aber ich hatte hier mehr als einen Account und habe bei meinem Rückzug aus dem Netz viele meiner E-Mail Adressen gelöscht, und dazu gehörige Accounts in Foren dabei gleich mit gelöscht. Und aufgrund des LSR auch schon mein Diasporakonto gelöscht, auch wenn damals nur darum spekuliert wurde.
Damit möchte ich nur sagen das es durch aus auch andere vielleicht auch ganz persönliche gründe geben kann.
Solange ich debian benutze und einen Internetzugang habe bleibe ich auch hier, solange ihr mich hier haben wollt. :wink:
Mich hält eher das verhalten mancher Mitglieder ab mich am Wiki zu beteiligen, denn ich weiß weder alles noch bin ich ein Profi in einer Serverumgebung oder ähnlichem, und da ich nicht in der Lage bin die neueste Dokumentation zu lesen weil die is in Englisch meist, bin ich auch nicht auf einem aktuellen Stand. Und habe es aufgegeben auf einem solchen stand zu sein, ich muss nur noch wissen was ich brauche.
Hier ein Beispiel: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=141022
Ich möchte hier auch mit niemandem einen streit, sondern nur etwas aufzeigen, jeder hat schließlich das recht zu sein wie er will.
Gruß niesommer
Gruß niesommer

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Emess » 09.03.2013 16:50:42

Beim überfliegen sagte ich mir erst - "Halte dich da mal schön raus"
Doch muss ich @frevol 100% zustimmen.
Ich würde mir sehr wünschen, dass alle Ungereimtheiten geklärt werden könnten.
Denn ohne DF wäre ich aufgeschmissen. 8O
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

guennid

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von guennid » 09.03.2013 17:17:33

niesommer hat geschrieben:jeder hat schließlich das recht, zu sein, wie er will.
Hundert pro. Das scheint leider nicht jeder so zu sehen (Moderatoren ausgenommen).
emess hat geschrieben:Denn ohne DF wäre ich aufgeschmissen. 8O
+1

Weiteres ist in Arbeit, aber ich denk nicht so schnell :cry:

Grüße, Günther

Benutzeravatar
Drahtseil
Beiträge: 500
Registriert: 11.10.2010 18:37:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Drahtseil » 09.03.2013 17:49:48

mein Eindruck von den Beiträge zu diesem Thema ist, dass keiner die Gründe für die 3 Rückzǘge kennt. Deshalb würde ich 'mal von persönlichen Gründen ausgehen, die zufälligerweise zeitgleich bei mehreren Leuten zu dieser Entscheidung geführt haben.
Soweit möchte ich spekulieren, weiter nicht. Ich sehe keine Forenprobleme, aber eine große Zukunft...

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von lemak » 09.03.2013 18:11:43

Drahtseil hat geschrieben:keiner die Gründe für die 3 Rückzǘge kennt. Deshalb würde ich 'mal von persönlichen Gründen ausgehen, die zufälligerweise zeitgleich bei mehreren Leuten zu dieser Entscheidung gefü'hrt haben. Ich sehe keine Forenprobleme, aber eine große Zukunft...
Das denke ich auch fast. Vielen habe ja gesagt warum sie gegangen sind. Und Reisende soll man nicht aufhalten...

Um zu einem Schluss zu kommen sollte mal festgehalten werden warum die Leute gegangen sind, die dies als Kritik am DF.DE getarn haben.
Bei Fjunchclick würde ich sagen wars so als er eingeschnepp davon gezogen ist, weil er für kurze Zeit gesperrt wurde. Wie er wohl fand zu unrecht. Was für ihn an Willkür und Frechheit genzte. Grund des Mods dies zu tun, war aber das wiederholte Beleidigen eines anderen Forenmitglieds.

Warum Yeti und Clio gegangen sind, müssten andere erörtern. Da kann ich mir als Aussenstehender kein wirkliches Bild machen.

Insgesamt denke ich schon die ganze Zeit an VolBeat's "Still Counting" -> "Zähle die ganzen Arschlöcher in diesem Raum, Nun, ich bin nicht allein" oder Helge Schneider's "Ich will Frei sein" -> "Denn du bist das Kind der Freiheit, das stur ist".
Zuletzt geändert von lemak am 09.03.2013 18:17:10, insgesamt 2-mal geändert.

Radfahrer

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Radfahrer » 09.03.2013 18:13:46

Naja, bei Fjunchclick (den ich auch persönlich sehr gut kenne) war der Grund doch sehr deutlich:

viewtopic.php?f=14&t=138898
viewtopic.php?f=14&t=116010&start=60#p903477

Es lag nicht daran, dass er beleidigt war, sondern schlicht und einfach daran, dass Six erst verwarnt, ein paar Minuten später dann doch sperrt (ohne, dass dazwischen irgend etwas neues passiert wäre) und keine Erklärung dazu abgegeben hat. Und was die angeblichen Beleidigungen angeht: Da müssten andere Leute hier eigentlich jeden Tag gesperrt werden.

Ich fand das damals ziemlich schade, konnte es aber auch verstehen. Kurze Erklärung von Six hätte genügt. Fjunchclick ist jetzt nur noch im englischen Debianforum aktiv, allerdings unter einem anderen Namen und auch nur sehr wenig.


... und bevor sich jetzt Leute wundern, warum ich das hier schreibe und mich für ihn einsetze: Fjunchclick ist mein Bruder.
Zuletzt geändert von Radfahrer am 09.03.2013 18:20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drahtseil
Beiträge: 500
Registriert: 11.10.2010 18:37:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Drahtseil » 09.03.2013 18:20:30

das war vor 5 Monaten

Radfahrer

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Radfahrer » 09.03.2013 18:21:36

Ja, weiß ich.
Ich habe das auch nur geschrieben, weil Fjunchclick weiter oben erwähnt wurde.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Luxuslurch » 09.03.2013 18:54:11

Natürlich "wissen" wir nicht genau, warum alle diese guten Leute gegangen sind, es sei denn, es tauchen weitere Verwandte von Clio, Yeti et al hier im Forum auf[*].

Aber manche Probleme in der Interaktion Nutzer-Moderator sind ja belegt, wobei natürlich jeder für sich selbst entscheiden darf, für wen er ist. Darum geht es aber nicht, sondern um den Fakt, dass es Auseinandersetzungen gibt.
Das alleine ist noch keine besonders bemerkenswerte Feststellung, denn das Leben ist kein Ponyhof, wir sind alle erwachsene Individuuen mit eigenem Willen, etc. Da kommt schon mal Frust auf. Aber was es benötigt, ist eine Möglichkeit, den Frust in geregelte Bahnen zu lenken, denn anscheinend sehen manche (Moderatoren wie normal-Mitglieder) nur noch den totalen Rückzug als einzige Chance, sich Luft zu verschaffen.

WIe gesagt: ich argumentiere unter der Prämisse, dass dem so ist, da jeder Teilnehmer stets die Alternative hat, einfach mal ein, zwei Jahre die Seite einfach nicht aufzurufen. Nochmal: ich glaube nicht, dass sich Streitigkeiten generell vermeiden lassen, aber es wäre zu überlegen, ob es nicht Mittel und Wege gibt, diese dergestalt zu lenken, dass der Austritt aus dem Forum nicht zum einzigen Fluchtweg wird.

Meine Mittel wären demokratietheoretischer Natur: Es muss Transparenz über die Hierarchiestruktur her, d.h. die Mods müssen mit Autorität ausgestattet sein, während gleichzeitig ihre Legitimationsgrundlage transparent sein muss. Dann sind wir bei Wahlen und Kontrollgremien und Untersuchungsausschüssen und und und....

Okay, und ich erlaube es mir zu befürchten, dass dies vielleicht ein klitzekleines bisschen overkill sein könnte... spannend fände ich das Experiment df.de-Republik trotzdem! Auch wenn ich verstehe, dass der eigentliche Besitzer des Forums und rechtlich verantwortliche - feltel - da als einziger drüber bestimmen darf. Hmm... vielleicht wäre das doch eine sinnvolle Begründung für einen Verein?

[*] PS @Radfahrer: Grüß deinen Bruder doch mal! Er war einer von denjenigen wenigen, die aktiv gegen das gnome-shell-bashing eingetreten sind.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von lemak » 09.03.2013 19:03:34

Radfahrer hat geschrieben: Es lag nicht daran, dass er beleidigt war, sondern schlicht und einfach daran, dass Six erst verwarnt, ein paar Minuten später dann doch sperrt (ohne, dass dazwischen irgend etwas neues passiert wäre) und keine Erklärung dazu abgegeben hat.
Kurze Erklärung von Six hätte genügt.
Gut. Tatsache. Aber für mich kein wirklicher Grund. Deshalb kann ich es nicht anders in Worte fassen.
Und was die angeblichen Beleidigungen angeht: Da müssten andere Leute hier eigentlich jeden Tag gesperrt werden.
Deswegen :arrow: Willkür. Wenn das der Grund ist okay. Aber du schreibst auch eine Erklärung von Six hätte genügt.
... und bevor sich jetzt Leute wundern, warum ich das hier schreibe und mich für ihn einsetze: Fjunchclick ist mein Bruder.
Ich fands auch schade. Denn er hat auch oft was zum Forum beigetragen.
Zuletzt geändert von lemak am 09.03.2013 19:05:05, insgesamt 2-mal geändert.

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von reba » 09.03.2013 19:04:17

Irgendwie ist das hbier kindergartenniveau! Oder bin ich nur schon zu alt?
Ich lebe (zur Zeit) in einem relativ freien Land.
Ich entscheide selber, ob ich Mitglied in einem Forum sein will oder nicht.
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, warum ich gerade so oder anders handle.
Klar ist es schade, wenn Leute gehen, die gute und konstruktive Beiträge gebracht haben.
Aber auch diese Leute sind frei in ihrer Entscheidung.
Leider habe ich bei der Anmeldung in diesem Forum nicht darauf geachtet, das ich mich nicht selber wieder abm,elden kann.
Das empfinde ich als eine bedeutende Einschränkung meiner Entscheidungsfreiheit.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Luxuslurch » 09.03.2013 19:18:26

reba hat geschrieben:Irgendwie ist das hbier kindergartenniveau! Oder bin ich nur schon zu alt?
Anscheinend? Ich meine, dass es doch inzwischen ziemlich klar geworden sein sollte, dass jeder hier kommen und gehen darf, wie es ihm gefällt. Hier wird niemand ob seiner (nicht-)Teilnahme beurteilt, alles freie Menschen.
Wir suchen hier gerade nach konstruktiven Vorschlägen, wie man die Zufriedenheit möglicherweise noch erhöhen könnte. Du bist gerne dazu eingeladen, etwas sinnvolles dazu zu sagen.
Zuletzt geändert von Luxuslurch am 09.03.2013 19:18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Radfahrer

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von Radfahrer » 09.03.2013 19:18:44

@Luxuslurch
Kann ich gerne machen.

Ich selber würde auch nicht so schnell meinen Account hier oder woanders löschen, nur weil es mal ein bisschen Ärger gibt. Ich würde wahrscheinlich einfach meinen Anmeldecookie löschen und eine Weile nur noch unerkannt und anonym mitlesen. :mrgreen:

Ansonsten stimme ich reba in vielem zu.
Ich finde es auch müßig, jetzt darüber zu spekulieren, warum jemand das Forum verlässt.
Manche sagen es eben, dann kann man sich dazu seine eigene Meinung bilden und andere sagen es nicht, dann muss man das akzeptieren.

Antworten