Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account lösch

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
izi
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2009 22:17:27

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von izi » 19.06.2013 11:55:57

OK. Dann hatte ich wahrscheinlich einfach mal wieder besonderes Glück ;).
Natürlich habe ich auch die netten Posts gelesen und vielleicht habe ich dass DF zu schnell in eine Ecke gepackt. Später schrieb ich mal noch eine Frage zum optimalen Aufbau der Partitionstabelle wenn man alle Zweige von Debian installieren will und bekam sehr hilfreiche Tipps obwohl das nicht dass spannendste Thema ist, mich hat nur die Arroganz im angegebenen Thread etwas gestört.
"Jessy" ist ein einfacher Tippfehler, der kein Problem ist, denn jeder weiß, welches Debian damit gemeint ist. Bei "Squeezy" hingegen weiß aber kein Mensch, ob nun "Squeeze" oder "Wheezy" gemeint ist, da sehe ich schon einen signifikanten Unterschied, und daher finde ich die Reaktionen auf "Squeezy" durchaus nachvollziehbar. (Wenn ich sie persönlich auch anders formuliert hätte.)
Alle verstanden eigentlich dass es um Squeeze ging, dass war nicht das Problem. Ein einfaches "ändere das bitte" hätte gereicht. Wobei ich den Eindruck hatte dass es nicht darum ging auf einen Fehler aufmerksam zu machen, sondern einfach mal ordentlich auf die Glocke zu hauen.
Ich will das gar nichts aufbauschen, war ja kein Ding. Aber wenn es der erste Kontakt ist, dann kann einem schnell die Lust vergehen und man gibt dann vielleicht der Sache gar keine zweite Chance mehr, was ja schade wäre, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Deshalb ist meine Devise, lieber auf die Zunge beißen und 1x etwas freundlich zuviel erklären. Erklären wäre überhaupt gut von manchen. Ich schrieb hier mal, dass mir Debian mal das Joy Theme installiert hat und es mir gut gefiel. Ich es mir nun wieder installieren will, aber es irgendwie weg ist. Ich habe von dem Paket desktop-base vorher noch nichts gewußt und wenn man nach joy sucht wird das auch nicht angezeigt. Wenn dann als einzige "Erklärung" kommt "gestern war es noch da *höhö*" dann frage ich mich ob es wirklich so viel Mehraufwand gewesen wäre zu schreiben "es ist in desktop-base". Woher soll man sowas wissen wenn APT einem das nicht zeigt?!

Allerdings ist es natürlich richtig, dass man nicht von einzelnen auf alle schließen sollte.

Schönen, heißen, sonnigen Tag.
Michi
<a href="viewtopic.php?f=15&t=152656">Das (bin) ich</a>

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Forumszukunft/Forenprobleme (was: Bitte meinen Account l

Beitrag von feltel » 22.08.2013 19:06:16

Ich habe den Thread in einen normalen gewandelt und im Lob- und Kritik-Forum platziert, da seit ca. zwei Monaten keine neuen Beiträge gepostet wurden.

Antworten