Betrifft debianforum.de auf Twitter

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Henrikx

Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von Henrikx » 14.06.2013 10:25:10

Ich finde wenn der Account schon besteht, könnte man auch was schreiben. Z.B neue Wikiartikel...oder Artikel die als "Gelöst" gekennzeichnet wurden..

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von feltel » 14.06.2013 15:30:29

Gute Idee, jetzt da es relativ unklar ist, ob und wie es mit identi.ca weitergeht. Ich werde mal was das Wiki betrifft das Plugin hier (https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:TweetANew) einbauen.

BTW: Verschoben nach Lob- und Kritik

Henrikx

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von Henrikx » 14.06.2013 20:50:42

Klingt gut. Ich habe wegen dem Wechsel zu Pumpio einen Twitter- Account eröffnet, sollte der Wechsel nicht funktionieren....
Falls du Hilfe brauchst, lass es mich wissen :)

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von cronoik » 15.06.2013 10:54:50

Hi,

ist das der Twitteraccount [1] ?

[1] https://twitter.com/planetdfde
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Henrikx

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von Henrikx » 15.06.2013 12:11:49

Ja!!!!!!!! :)
Nachtrag :
Nein, (Brauch Brille)dass ist https://twitter.com/debianforum_de Debianforum, der andere ist planet.debianforum

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von Dogge » 15.06.2013 13:49:50

Ich nutze zwar kein Twitter, aber wenn man den Account schon hat wäre es schon praktisch über neue Wiki-Artikel zu informieren.
Gelöste Beiträge wird wohl schwierig, da wir das manuell machen und es dafür auch keine vorgeschriebene Form gibt.
Man könnte evtl. auch über neu aufgenommene Seiten im Planet informieren, das dürfte so selten vorkommen, dass man das manuell machen kann.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von cronoik » 15.06.2013 22:02:15

Ah das ist er. Danke. Ich bin auch nicht bei Twitter, aber ich war neugierig. Neue Wikiartikel zu twittern fände ich gut. Größere Änderungen sind auch einen Tweet wert, anscheinend kann man ja eine Checkbox für diese Fälle einrichten (die ich mir hiermit wünsche :hail: ).

BTW: @Dogge Könntest du deinen dritten Blogeintrag bitte noch ins WIki (Wiki-Artikel zum Thema icedove) portieren :hail: :hail:
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von feltel » 17.06.2013 07:38:45

Ich hab das Twitter-Plugin für das Wiki am WE eingebaut und es scheint soweit zu funktionieren. Ich überlege noch, ob wir die Tweets vielleicht auch noch Taggen sollten. #DebianforumWiki oder was meint ihr?

Henrikx

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von Henrikx » 17.06.2013 09:11:43

Taggen halt ich für sinnvoll.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von Dogge » 17.06.2013 09:37:29

cronoik hat geschrieben: BTW: @Dogge Könntest du deinen dritten Blogeintrag bitte noch ins WIki (Wiki-Artikel zum Thema icedove) portieren :hail: :hail:
Werde ich mich mal bei Gelegenheit drum kümmern. ;)
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Betrifft debianforum.de auf Twitter

Beitrag von Dogge » 22.06.2013 11:38:27

cronoik hat geschrieben:
BTW: @Dogge Könntest du deinen dritten Blogeintrag bitte noch ins WIki (Wiki-Artikel zum Thema icedove) portieren :hail: :hail:
Done.
Ist gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung von Wiki-Syntax hat. Schaut ja nicht in die Bearbeitungshistorie, sonst haltet ihr mich für total verblödet. :D
Hab mal die Bilder rausgelassen, da ich nicht wusste ob sowas hier im Wiki gern gesehen wird, und dafür auf den Blog-Eintrag verlinkt. Wenn Bilder im Wiki-Eintrag nicht stören, kann ich diese auch einfügen und den Link wieder rauswerfen.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Antworten