phpbb: Topic Starter markieren

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

phpbb: Topic Starter markieren

Beitrag von Meillo » 30.07.2013 17:27:42

Hallo,

hatten wir nicht vor Jahren schonmal die Diskussion ob es moeglich und gewuenscht ist, denjenigen Nutzer, der einen Thread gestartet hat, in diesem besonders hervorzuheben? Jedenfalls habe ich mich schon wieder dabei ertappt an den Anfang des Threads zu springen um nochmal nachzuschauen wer denn eigentlich der Fragende ist. Ich habe kurzerhand recherchiert und zwei Ansaetze gefunden, die die (von mir) gewuenschte Markierung des Fragenden umsetzen:

https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2121336
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 9&t=188292

Ich habe keine Erfahrungen mit phpbb-Mods und kann somit schlecht einschaetzen was evtl. dagegen sprechen koennte und wieviel Aufwand die Umsetzung ist. Ich will hiermit einfach die Diskussion (erneut?) eroeffnen.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: phpbb: Topic Starter markieren

Beitrag von Tintom » 30.07.2013 17:41:17

Dafür!

Benutzeravatar
Feuerstein
Beiträge: 565
Registriert: 10.03.2012 15:28:36
Wohnort: Unterwasser

Re: phpbb: Topic Starter markieren

Beitrag von Feuerstein » 30.07.2013 18:06:48

Auch dafür. Es erleichtert das Lesen.

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: phpbb: Topic Starter markieren

Beitrag von Emess » 30.07.2013 19:16:28

Die Frage wird wohl eher sein, ob sich der MOD mit dem Debian-Template verträgt?
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: phpbb: Topic Starter markieren

Beitrag von Cae » 30.07.2013 20:12:31

Die (eine der) andere(n) Diskussion(en) zum Thema duerfte [1] sein. Ich persoenlich habe nicht den Bedarf an einer entsprechenden Anzeige, jedenfalls muss ich selten "nachschlagen", wer jetzt TE war. Aber es waere fuer eine groessere Gruppe offensichtlich hilfreich, deswegen bin ich auch fuer die Erweiterung.

Gruss Cae

[1] viewtopic.php?f=14&t=134357
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: phpbb: Topic Starter markieren

Beitrag von blackm » 07.09.2013 13:12:07

Was ist den der Nutzen, wenn ich weiß wer eine Diskussion gestartet hat? Oder wie hilft das dem Forumsnutzern besseren (schneller, ausführlicher?) Support zu leisten?
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

DeletedUserReAsG

Re: phpbb: Topic Starter markieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.09.2013 13:40:27

Aus meiner Sicht: ich lasse mir in der Regel nur die neuen Beitrage von Threads anzeigen. Wenn dort eine Frage auftaucht, zu deren Antwort ich beitragen kann, mache ich das. Dabei kann es passieren, dass die neue Problematik den Thread quasi vereinnahmt, während die eigentliche Frage nicht beantwortet ist, und der Threadstarter mit seinem Problem dumm da steht.

Würde ich nun auf dem ersten Blick sehen, dass die Frage, die bei mir als erster Beitrag angezeigt wird, gar nicht vom Threadstarter kommt, würde ich dem Fragensteller zu einem eigenen Thread raten und mich an dieser Stelle mit der eigentlichen Frage befassen, sofern möglich.

cu,
niemand

Antworten