NoPaste - "Du hast keinen Code und keine Datei hochgeladen"

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
BSA
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2013 09:28:40

NoPaste - "Du hast keinen Code und keine Datei hochgeladen"

Beitrag von BSA » 24.11.2013 09:09:47

Obigen Fehler erhalte ich immer, wenn ich eine .log Datei hochladen will.
Habe die entsprechende .log auch schon extra nach /tmp kopiert, falls es an den User-Rechten für die /home/user scheitern sollte - hat auch nichts gebracht. Öffnen lässt sie sich in /tmp ganz normal ohne sudo und es stehen dann auch die Daten drin.


Weiß da wer Rat?


Bin mit Dillo im Netz. Zur Auswahl stünden sonst noch links, links2, elinks, lynx und w3m.


Grüße
BSA

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8070
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: NoPaste - "Du hast keinen Code und keine Datei hochgelad

Beitrag von TRex » 24.11.2013 10:51:48

Nein, der Fehler war mir zumindest bekannt. Ich habs aber auch verpasst, dazu nen Thread zu erstellen. Nutzen wir einfach den hier :)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: NoPaste - "Du hast keinen Code und keine Datei hochgelad

Beitrag von feltel » 24.11.2013 11:01:38

Problem gefunden und behoben. Der Fehler in der Apache-Config muss sich wohl beim Notumzug des Forums im September eingeschlichen haben. Der Pfad in upload_tmp_dir war nicht bei open_basedir mit enthalten und daher konnte das NoPaste-Script die Uploads nicht zwischenparken.

BTW: verschoben nach Lob- und Kritik.

BSA
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2013 09:28:40

Re: NoPaste - "Du hast keinen Code und keine Datei hochgelad

Beitrag von BSA » 24.11.2013 11:22:43

Ehh, Fragezeichen :?:

Habt ihr beide auf meine Frage geantwortet oder ist da was durcheinandergekommen?

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand zufällig weiß, wieso ich NoPaste nicht nutzen kann?

Die /var/log/apt/term.log habe ich mit vim (nach kurzem googlen...) geschätzt auf etwa 1% reduziert, und zwar auf den ersten log, bei dem der Fehler initramfs_tools auftrat, einigen Zwischenlogs (als Platzhalter sozusagen...) und den letzten log von der letzten Installation über apt-get.

Irgendwie habe ich eure Antworten aber nicht recht verstanden oder sie waren gar nicht auf meine Frage bezogen... ?

Naja. Wie dem auch sei. ich hab mittlerweile einen anderen Thread zum Thema NoPaste gefunden und werde meine Frage am besten dort gleich nochmal stellen.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NoPaste - "Du hast keinen Code und keine Datei hochgelad

Beitrag von KBDCALLS » 24.11.2013 11:35:50

Man hat dich schon verstanden. Feltel hatte beim Umzug des Forums einen Fehler gemacht, den er jetzt behoben hat, damits wieder funktioniert, mit dem Datei hochladen. Das war mir übrigens auch schon aufgefallen. Aber Fehler sind menschlich, bzw können passieren. Zumal der Umzug Holter die Polter passieren mußte, weil der alte Server Schluckauf hatte ums mal vosichtig zu formulieren. Und angemeldet muß man im Forum sein.

Hier mal ein Test NoPaste-Eintrag37474
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

BSA
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2013 09:28:40

Re: NoPaste - "Du hast keinen Code und keine Datei hochgelad

Beitrag von BSA » 24.11.2013 11:43:56

Ach so. Ja gut, von all dem weiß ich natürlich nix.

Wie dem auch sei, habe meine Frage grade nochmal unter "Grafische Oberflächen / Posten von kernel und log-Files" gestellt.

THX 'n GB
BSA



edit: Hat geklappt! :-)

Antworten