Neue Beiträge

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Beiträge

Beitrag von NAB » 19.03.2015 19:01:10

Also was bei mir geht ist:
"Foren-Übersicht" -> (ganz unten) "Foren als gelesen markieren" -> Weiterleiten lassen -> "neue Beiträge" anklicken.

Dann sind alle Beiträge als gelesen markiert, und somit auch alle neuen.

Gut, das sind drei Klicks Umweg, aber was besseres hab ich auch nicht im Angebot, sorry.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Radfahrer

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Radfahrer » 19.03.2015 19:04:42

Ja, das ist mir klar. Dass das geht, habe ich, wie bereits mehrfach gesagt, bereits im Ursprungspost von vor einem Jahr geschrieben. :wink:

Ich fühle mich, ehrlich gesagt, etwas von dir veräppelt, denn wie ich ebenfalls bereits mehrfach sagte, mir geht es um das, was NICHT funktioniert. Über die Dinge, die gehen, brauchen wir nicht zu reden.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Beiträge

Beitrag von NAB » 20.03.2015 03:34:12

Ja, was soll ich machen? Immerhin habe ich den Fehler etwas weiter eingegrenzt, reparieren kann ich ihn leider auch nicht, sorry. Ich hab nur ne Krücke als Ersatz vorgeschlagen.

Deinen Ursprungspost glorifizierst du etwas, aber darüber, ob unter "neue Beiträge" nun neue Beiträge oder nur neue von dir noch nicht gelesene Beiträge angezeigt werden sollen, darüber ist man sich hier ja eh uneins. Ich finde es sinnig, wie es ist, und wäre dann eher dafür, noch "ungelesene Beiträge" zusätzlich einzuführen. Eventuell als Umschalter unter jedem Forum "nur ungelesene/nur gelesene/alle".
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Radfahrer

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Radfahrer » 20.03.2015 08:08:31

Mir geht es um die kleinen Markierungen im Thread-Titel. Lesen und verstehen! :wink:
Gehe da doch mal mit der Maus drauf. Was siehst du? Richtig, "Erster ungelesener Beitrag". Wenn ich dann auf "Foren als gelesen markieren" klicke, sollten die doch wohl weg sein, oder nicht? Sind sie aber nicht.

Bevor du jetzt wieder antwortest, wo und in welchen Foren-Ansichten das alles funktioniert, lese bitte den Thread noch einmal durch und versuche zu erkennen, worum und um welche Foren-Ansicht es mir geht. Kleiner Tipp: "Neue Beiträge". :mrgreen:

Und erkundige dich mal, was "glorifizieren" heißt.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Beiträge

Beitrag von NAB » 20.03.2015 13:34:24

Apropos "lesen und verstehen" ...

In meinem zweiten Posting kannst du eine Erklärung lesen, warum es nicht geht. Das habe ich verstanden, nachdem ich verglichen habe zwischen da, wo es nicht geht und da wo es geht. Daher fand ich die Fälle, in denen es geht, durchaus interessant.

Du kannst jetzt weiterhin wiederholen, dass es nicht geht. Vielleicht repariert es dann mal jemand, der zuständig dafür ist. Diesem jemand kannst du es vielleicht leichter machen, indem du dich mal in die Anleitung von PHPBB reinkniest und eine kurze Erklärung schreibst, wie man es denn zum Funktionieren bringt..

Oder du kannst versuchen, dir mit Hilfe meiner Erkenntnisse oben eine Privatlösung zu basteln, indem du versuchst, z.B. mit Greasemonkey die defekten Links auszutauschen durch welche, die tun, was du willst.

Oder du fühlst dich weiterhin einfach veräppelt und missverstanden ... das ist wohl der einfachste Weg :mrgreen:
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Radfahrer

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Radfahrer » 20.03.2015 15:50:32

NAB hat geschrieben:Vielleicht repariert es dann mal jemand, der zuständig dafür ist.
Ja genau, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Ich glaube, unter anderem ist dieses Unterforum ja auch genau dafür da. Dass man Fehler meldet und der Forenbetreiber (ja, feltel, DU bist gemeint! :mrgreen: ) sich dann bemüht, diese zu beheben.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Beiträge

Beitrag von feltel » 24.03.2015 08:32:03

wer? ich? och menno. 8O

Ich schau mir die Sache an....

Radfahrer

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Radfahrer » 24.03.2015 12:01:07

Au ja, fein! :D

Radfahrer

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Radfahrer » 25.04.2015 18:30:16

"Herr Doktor, alle ignorieren mich!"
"Der nächste bitte."
Naja,
zum Glück bin ich es auch von meinen Katzen gewohnt, ignoriert zu werden. Ich komme also damit klar. :wink:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Beiträge

Beitrag von feltel » 25.04.2015 18:36:39


NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Beiträge

Beitrag von NAB » 25.04.2015 19:05:29

Nein, feltel, das trifft es nicht ganz.

Die eine Hälfte vom Problem ist: Klicke links unter "SUCHEN" z.B. auf "neue Beiträge". Dann scrolle ans untere Ende der Seite. Dann klicke auf "Foren als gelesen markieren". Ergebnis: Es wird nichts markiert. Erwartetes Ergebnis: die angezeigten Threads sollten als "gelesen" markiert werden. Zusätzlich funktioniert die Umleitung nicht richtig.

Die andere Hälfte ist, dass Radfahrer wohl gerne ein MOD wie dieses hier hätte:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 95&start=0
Was zugegebenermaßen ganz praktisch wäre ... wenn's denn wenig Aufwand macht.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Radfahrer

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Radfahrer » 25.04.2015 19:23:33

Ich möchte eigentlich nur, dass der Link funktioniert.
Also, ich gehe links über die Suche auf "neue Beiträge", klicke dort ganz unten auf "Foren als gelesen markieren". Und da wäre es halt schön, wenn das auch so passieren würde.
Tut es aber nicht. Man landet dann in der Foren-Übersicht. Klickt man nun erneut auf "Neue Beiträge" ist man genau da, wo man vorher auch war und es werden die gleichen Beiträge als ungelesen angezeigt, wie vorher auch.
Der Klick auf den "Foren als gelesen markieren" hat also exakt nichts bewirkt.

Aber das habe ich jetzt ja schon eionige Male erklärt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das anscheinend so schwer nachzuvollziehen ist. Ich habe das schon auf mehreren Rechnern bei verschiedenen Personen ausprobiert. Es ist überall so.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Beiträge

Beitrag von feltel » 25.04.2015 19:37:53

Ich hab den Link jetzt erstmal entfernt, da er in den phpBB-Standardtemplates auch nicht vorhanden ist, er nutzt eine URL-Variable, die offenbar in dem Suchkontext nicht initialisiert wird und daher leer ist.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Beiträge

Beitrag von NAB » 25.04.2015 19:45:09

Ich glaube, das war nicht die Lösung, die Radfahrer vorschwebte *g*

Aber danke für's Reingucken :-)
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Beiträge

Beitrag von feltel » 25.04.2015 19:46:38

Sicher ist das keine Lösung, die toll ist. Nur was soll ich machen, wenns die Software offenbar doch nicht anders hergibt. Schön, das es trotzdem jemandem aufgefallen ist. Wir nutzen phpBB 3.0.x ja nicht erst seit vorgestern. :wink:

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Beiträge

Beitrag von NAB » 25.04.2015 20:26:11

"Sollen" sollst du gar nichts, bitte ... es reicht schon, dass du den Laden hier am Laufen hältst :-)

Aber vielleicht könntest du den jetzt gelöschten Link unter "neue Beiträge" durch den ersetzen, der hier:
index.php
ganz unten als "Foren als gelesen markieren" erscheint.

Der würde zwar alle Beiträge als "gelesen" markieren ... aber wenn man gerne alle neuen Beiträge als gelesen markieren möchte, dann wären das ja quasi alle Beiträge ...
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Antworten