XMPP Benachrichtigung

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
WinMaik
Beiträge: 330
Registriert: 22.03.2008 10:38:00

XMPP Benachrichtigung

Beitrag von WinMaik » 08.04.2014 13:40:05

Ich bekomme schon seit einer Weile keine Benachrichtigungen mehr über XMPP, wenn es neue Beiträge in einem Thread gibt, bei dem ich beteiligt war.
Als ich noch einen eigenen XMPP Server betrieben habe, hat es noch funktioniert. Seit ich aber ein Android Smartphone besitze, habe ich den eigenen XMPP Server deinstalliert (was ich bald wieder rückgängig machen werde) und verwende aktuell meine @gmail.com Adresse. Gibt es hier bekannte Probleme oder bin ich ein Einzelfall?

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: XMPP Benachrichtigung

Beitrag von catdog2 » 08.04.2014 14:15:31

Seit ich aber ein Android Smartphone besitze, habe ich den eigenen XMPP Server deinstalliert (was ich bald wieder rückgängig machen werde)
Würde ich dir raten und Google will doch seinen xmpp Dienst eh los werden.

Und ja es kann durchaus Probleme geben deswegen, bei s2s Verbindungen war gmail eh leicht seltsam immer.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Antworten