Verschlüsselte Emailbenachrichtigungen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Verschlüsselte Emailbenachrichtigungen

Beitrag von Patsche » 06.07.2014 13:04:31

Hi,

ich habe gestern mal überlegt, ob nicht die Möglichkeit bestünde, in seinem Profil seinen öffentlichen PGP-Schlüssel anzugeben, um dann vom Forumsystem dann verschlüsselte Emails zu bekommen. Es steht zwar nichts wichtiges in der Email drin, aber warum nicht, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Ich denke heutzutage sollte man verschlüsseln, wo es nur geht ;) Ist das überhaupt machbar?

Radfahrer

Re: Verschlüsselte Emailbenachrichtigungen

Beitrag von Radfahrer » 06.07.2014 13:38:29

Wäre ich dafür.
Dann haben NSA und BND etwas mehr zu tun, das kann nie schaden.

justme2h
Beiträge: 249
Registriert: 01.04.2013 15:04:09

Re: Verschlüsselte Emailbenachrichtigungen

Beitrag von justme2h » 06.07.2014 15:36:31

:THX:

Will dem Admin hier nicht zuviel Arbeit vorsetzen, aber wenns machbar ist, bin ich auch dafür. :wink:

wanne
Moderator
Beiträge: 7462
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Verschlüsselte Emailbenachrichtigungen

Beitrag von wanne » 06.07.2014 19:03:07

Möglich wäre das prinzipiell schon. Aber ich glaube das feltel nicht so motiviert ist an der Forensoftware rumzuschreiben. Wir hatten hier einige weit kleinere Verbesserungsvorschläge, die weit mehr Nutzern nutzen würde nicht umgesetzt würden.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

wanne
Moderator
Beiträge: 7462
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Verschlüsselte Emailbenachrichtigungen

Beitrag von wanne » 06.07.2014 19:05:56

Ich schätze du hast mehr Chancen, wenn du den Vorschlag mal direkt bei PHPBB anbringst und dann bekommen wir das hier über die Updates.
Ich fände das sowieso ganz nett
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Verschlüsselte Emailbenachrichtigungen

Beitrag von Patsche » 06.07.2014 20:14:57

wanne hat geschrieben:Ich schätze du hast mehr Chancen, wenn du den Vorschlag mal direkt bei PHPBB anbringst
ich habe von der Software Null Ahnung und könnte das wahrscheinlich nicht mal ansatzweise beschreiben, danmit die das verstehen. Ich wüsste auch garnicht wo? Extra Anmelden in dem SupportForum will ich mich auch nicht. War ja auch nur ein Vorschlag, da ich von der Umsetzung eben keine Ahnung habe. Wäre aber schön gewesen.

wanne
Moderator
Beiträge: 7462
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Verschlüsselte Emailbenachrichtigungen

Beitrag von wanne » 07.07.2014 01:00:44

Patsche hat geschrieben:Ich wüsste auch garnicht wo?
Ideen für neue Funktionen soll man laut Webseite da melden: https://tracker.phpbb.com/secure/Create ... fault.jspa
Prinzipiell dürfte das nicht so schwer sein. PGP in PHP gibt's schon http://php.net/manual/en/function.gnupg-encrypt.php . Das müsste man nur an entsprechender stelle einabuen.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Antworten