Umstellung auf tracker.debian.org

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von Dogge » 09.07.2014 23:53:23

Könnte man die Verknüpfung mit Debianpaketen von packages.debian.org auf tracker.debian.org umstellen? Mir gefällt das deutlich besser. Beispiel: https://tracker.debian.org/pkg/rsync
Die Links zu den verschiedenen releases sind dort auch zu finden und ansonsten noch ganz interessante Infos (aktuelle upstream version, Anzahl der Bugs...)
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von inne » 10.07.2014 00:26:51

Dort findet sich leider keine Beschreibung zum Paket, was mir der Hauptgrund beim verlinken auf Pakete ist. Abhänigkeiten fehlen auch.
Mir gefällt das deutlich besser.
Kannst du sagen was genau, besser ist. Mit dem Link Entwicklerinformationen (PTS) auf packages.d.o kommt man auf eine ganz ähnliche Seite.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von Dogge » 10.07.2014 00:28:52

Naja, auf Debianrsync habe ich nur die Links zu den verschiedenen Versionen. Die habe ich auf tracker auch, aber dazu noch weitere Infos. Im Endeffekt verliert man dadurch nichts, sondern erhält mehr Informationen.

Die Beschreibung kommt bei packages auch erst nach Klick auf stable, testing, unstable. Das kannst du auch auf tracker.debian.org anklicken und kommst auf die selbe Seite.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von Cae » 10.07.2014 01:56:35

tracker.d.o scheint ein Klon von packages.qa.d.o zu sein, vermutlich auch mit anderem Backend. Ist aus meiner Sicht beides fuer Entwickler gedacht; die Versionslinks zeigen auf die Quellpakete und der einzige Binaries-Link auf die Version aus Sid. Ausserdem ist tracker.d.o wohl noch ein bisschen in der Entwicklung; der letzte Commit [1] stammt von gestern...

Gruss Cae

[1] http://anonscm.debian.org/gitweb/?p=qa/ ... 368ce87c75
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von inne » 10.07.2014 02:28:28

Cae hat geschrieben:Ist aus meiner Sicht beides fuer Entwickler gedacht
Feltel kann dafür ja dann ein deb-src tag erstellen. :neutral:

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von Dogge » 10.07.2014 08:11:51

Cae hat geschrieben: die Versionslinks zeigen auf die Quellpakete
Das habe ich übersehen. Damit eignet sich das natürlich nicht für unsere Zwecke. Vorschlag zurückgezogen. ;)
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von catdog2 » 10.07.2014 23:21:35

Mit dem Link Entwicklerinformationen (PTS) auf packages.d.o kommt man auf eine ganz ähnliche Seite.
http://raphaelhertzog.com/2014/07/04/tr ... g-is-live/
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von KBDCALLS » 18.07.2014 14:27:52

Für sich sieht das eher wie ein Abklatsch aus , nur ohne Farbe. Ob das übersichtlicher ist sei mal dahingesellt. Das ist aber Ansichtssache.

PS: Ob die neuen Dienste die Übersichtlichkeit erhöhen , wo man Infos beziehen kann wage ich auch mal zu beweifeln. Das nimmt schon langsam inflationäre Züge an meiner Meinug nach.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Umstellung auf tracker.debian.org

Beitrag von catdog2 » 18.07.2014 15:58:41

Für sich sieht das eher wie ein Abklatsch aus , nur ohne Farbe. Ob das übersichtlicher ist sei mal dahingesellt. Das ist aber Ansichtssache.
Das theme find ich jetzt auch nicht so toll…
PS: Ob die neuen Dienste die Übersichtlichkeit erhöhen , wo man Infos beziehen kann wage ich auch mal zu beweifeln. Das nimmt schon langsam inflationäre Züge an meiner Meinug nach.
Das Ding scheint wohl vom Unterbau netter zu sein als das alte. Ansosnten ist das PTS echt eine praktische Sache.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Antworten