Dauerhafte Anmeldung am Df.de, bis zum Logout ?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
DeletedUserReAsG

Re: Dauerhafte Anmeldung am Df.de, bis zum Logout ?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.10.2014 19:17:46

Wahrscheinlich hast du deinen Iceweasel entweder gar nicht oder nur mangelhaft gegen Trackingcookies konfiguriert, weswegen dir dieses Verhalten des Df.de noch nicht aufgefallen ist.
Wenn du solche Unterstellungen raushaust, solltest du sie auch belegen. Solange das nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass keine weiteren, außer den für den Login und die Session benötigten Cookies existieren.

Und ja: mein Browser ist so konfiguriert, dass sämtlicher Trackingkram nicht lange überlebt, und dass Drittseitenkram per default nicht geladen wird. Und nein – ich werde nicht automatisch ausgelogged.

Radfahrer

Re: Dauerhafte Anmeldung am Df.de, bis zum Logout ?

Beitrag von Radfahrer » 01.10.2014 22:19:17

@Blackbox
Du redest davon, wie viel Wert du auf Sicherheit, Datenschutz und Antitracking legst und benutzt einen Browser von Google. :roll:

Aber egal,
sorry, dass ich dir helfen wollte. Ich werde mir das in Zukunft verkneifen. Obwohl es mir natürlich leid tut, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, deinen tollen Browser richtig zu konfigurieren. Aber vielleicht geht das ja auch gar nicht, weil Google das nicht möchte? Immerhin leben die ja von den Daten ihrer "Nutzer".

wanne
Moderator
Beiträge: 7462
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Dauerhafte Anmeldung am Df.de, bis zum Logout ?

Beitrag von wanne » 02.10.2014 05:34:14

Blackbox hat geschrieben:
wanne hat geschrieben:Du kannst auch ein neues Tab öffnen dich da anmelden und dann im ursprünglichen zurück drücken. Dann bekommst du bei jedem vernünftigen browser deinen Beitrag zurück.
Fies ist halt wenn sich bis dahin deine IP geändert hat. Dann ist der Beitrag endgültig weg.
Ich würde Chromium 37 einen vernünftigen Browser nennen - nachdem Midori im Debian Repository vergammelt, musste ich mir eine Alternative suchen - aber ich habe diesen Browser so konfiguriert, Cookies nur von aktiven Session/Verbindungen zu behalten, läuft also die Session für Df.de aus, fliegt der Cookie von der Platte und ich kann meinen Text eben nicht wiederherstellen.
Nein, den Text behält er trotzdem.
Hier ein Beispiel mit Chromium 37: ftp://balja.org/stuff/timeout.mkv (Sorry für die wenige mühe mit dem Schwarzen Balken. Aber man hat an der Tippgeschwindigkeit ziemlich deutlich sehen können wie mein PW zusammengesetz ist. Und wie man den nur über die halbe zeit einstellt wollte mir nicht mehr einfallen/ war ich zu faul zum nachdenken.)
Anmerkung: Bei der ersten Übertragung bekommt man immer die Meldung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Man kann das dann aber ein 2. mal ohne Probleme absenden.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Dauerhafte Anmeldung am Df.de, bis zum Logout ?

Beitrag von Blackbox » 02.10.2014 10:22:26

Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich mich gestern im Ton vergriffen hab, es war sicherlich nicht mein bester Tag gestern.
Meine Lehre daraus ist, nicht ins Df.de posten, wenn ich impulsiv bin. :oops:

Weiterhin möchte ich mich für die vielen Tipps bedanken, ich habe jetzt, eine für mich akzeptable Lösung gefunden.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten