Foren-Feed

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
dinosaurus
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2014 09:36:56
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis), Krummhörn (Ostfriesland, wann immer es geht).
Kontaktdaten:

Foren-Feed

Beitrag von dinosaurus » 15.11.2014 10:39:12

Ich bin in zahlreichen Foren aktiv, und behalte den Überblick mit Liferea und dem jeweiligen Feed.

Gibt es Probleme mit dem Feed dieses Forums (http://debianforum.de/forum/rdf.php?type=rss oder auch http://debianforum.de/forum/rdf.php)? Diese URLs werden von Liferea nämlich nur sporadisch alle paar Tage erneuert, und erzeugen ansonsten:
Es traten Fehler beim Parsen des Feeds auf!
Details
Konnte Feedtyp nicht bestimmen! Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse wirklich auf eine Dokument in einem der unterstützten Formate zeigt!

XML Parser Ausgabe:
Die Adresse die Liferea abonnieren soll zeigt auf eine Webseite und die automatische Feed-Erkennung hat keine Feeds gefunden. Möglicherweise unterstützt die Webseite die automatische Feed-Erkennung nicht.Konnte Feed-Typ nicht bestimmen.

Kontaktieren Sie den Autor/Webmaster dieses Feeds zu diesem Problem!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Foren-Feed

Beitrag von feltel » 15.11.2014 12:14:39

Ja, das habe ich auch schon beobachtet. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das der Parser nicht unbedingt immer standardmäßiges XML erzeugt. Ich hoffe ja, das phpBB 3.1 hier Verbesserung bringt. Bin gerade dabei unser Theme für 3.1 umzubauen....

Benutzeravatar
dinosaurus
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2014 09:36:56
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis), Krummhörn (Ostfriesland, wann immer es geht).
Kontaktdaten:

Re: Foren-Feed

Beitrag von dinosaurus » 15.11.2014 13:24:37

Alles klar, danke für die Antwort.

PS: Im Iceweasel werden die Livemarks immer korrekt dargestellt, vielleicht abonniere ich - zumindest die Foren - demnächst alleinig dort.

Antworten