[Gelöst] Kreissymbol im debianforum.de

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

[Gelöst] Kreissymbol im debianforum.de

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 21.11.2014 08:19:54

Hallo.
Mir ist aufgefallen das die Symbole Kreis mit Linien im debianforum.de , die Linien von unten nach oben im Kreissymbol vor einem Thread, durchlaufen. Warum?
Leider konnte ich kein Bildschirmfoto machen.
Zuletzt geändert von DEBIANUNDANDREAS am 21.11.2014 11:49:59, insgesamt 1-mal geändert.

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Kreissymbol im debianforum.de

Beitrag von Cae » 21.11.2014 08:28:57

Meinst du dieses Icon [1]? Eine richtige Beschreibung dazu habe ich nicht gefunden, aber Auftauchen und Dateiname lassen Rueckschluesse zu: Die Grafik wird fuer sehr aktive (d.h. viele Posts in kurzer Zeit (?)) Threads verwendet.

Gruss Cae

[1] styles/debianforum/imageset/topic_unread_hot.gif
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Kreissymbol im debianforum.de

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 21.11.2014 08:38:55

Ja richtig,Cae,
das Symbol meinte ich
styles/debianforum/imageset/topic_unread_hot.gif

JuergenPB

Re: Kreissymbol im debianforum.de

Beitrag von JuergenPB » 21.11.2014 10:41:54

Bild

Der Dateiname "topic_unread_hot" sagt schon wofür es benutzt wird. – Ich denke es ist bei phpbb-Foren ähnlich wie bei meinem mybb-Forum:
Es handelt sich um ein Thema, das man noch nicht gelesen hat bzw. wo es neue Beiträge gibt (unread). Die nicht gelesenen Themen haben generell rote Symbole; gelesene sind schwarz.
Und das Thema ist "heiß" (hot). Das bedeutet, daß es dort eine bestimmte Mindestanzahl an Beiträgen (oder Klicks) gibt. Die genauen Zahlen kann der Admin festlegen und vielleicht verrät er sie ja auch.

Hat man es gelesen wechselt die Farbe: Bild (read-hot)

Ist das Zeichen zudem mit einem roten Stern versehen, dann hat man selbst etwas darin geschrieben. Bild bzw. Bild.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Kreissymbol im debianforum.de

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 21.11.2014 11:49:41

Nachdem ihr mir das mit dem Kreissymbol erklärt habt, ist dieses Thema gelöst.

Antworten