Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von Blackbox » 22.11.2014 11:40:34

Wollt ihr mich nicht verstehen ?

Ich will doch in der Signatur nur einen noPaste verlinken und eben nicht den gesamten Output des Systems in die Signatur kippen...
Aber für den Link des noPastes benötige ich mehr Raum, der Link wird im lesbaren Bereich nicht sichtbar sein !

Zumindest meine Signatur wird dadurch nicht aufgebläht !
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Radfahrer

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von Radfahrer » 22.11.2014 11:47:54

Blackbox hat geschrieben:Und ja, ich aktualisiere meine Signatur regelmäßig,
OK, das ändert aber nichts am Problem.
Angenommen, du hast ein msi-Mainboard, Pentium-CPU und HDD. Das steht in der Signatur. Nun eröffnest du einen Thread, der sich auf diese Hardware bezieht. Es wird diskutiert, es werden Antworten gegeben, alles wunderbar.

Jetzt schaffst du dir einen neuen Rechner an. Mit Mainboard von Gigabyte mit amd-CPU und SDD.
Gewissenhaft, wie du bist, aktualisierst du natürlich auch deine Signatur, was aber zur Folge hat, dass diese nun nicht mehr mit der Problematik im ersten Thread übereinstimmt. Dort steht nun etwas von amd, Giogabyte und SSD, im Thread geht es aber um msi, Pentium und HDD. Es stimmt also nichts mehr.

Die Signatur wird in allen(!) Threads aktualisiert, wenn du sie änderst, auch in den alten. Ob du die Hardware nun direkt da rein schreibst oder nur einen Link, ist doch egal, denn auch der Link wird, wenn er aktualisiert wird, in allen Beiträgen geändert, d.h. er zeigt dann auch in den alten Beiträgen auf die aktuelle Hardware, die mit diesen Beiträgen aber nichts mehr zu tun hat.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von feltel » 22.11.2014 12:03:20

Blackbox hat geschrieben:Könnten wir uns jetzt, wo ich noch einmal geäußert habe, dass meine Signatur bei Änderungen angepasst wird, endlich einer Lösung nähern ?
Denke ich ist schon geschehen: viewtopic.php?p=1014768#p1014768 :wink:

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von Cae » 23.11.2014 00:24:52

Blackbox hat geschrieben:Da ich jetzt keine gesteigerte Lust habe, auf alle Beiträge, die keine Lösung beinhalten einzugehen, werde ich nur auf den besonders provokanten Post von Cae antworten.
Hättest du dir die Zeit genommen, und meinen Beitrag mit etwas Ernsthaftigkeit zu lesen, wäre dir aufgefallen, dass ich die Daten nicht direkt in das Signaturfeld kippen will, sonder dafür einen Paste benutzen möchte.
Entschuldige, bei nochmaligem Lesen kann ich das auch so verstehen, wie du es hier beschreibst. "Einen Paste einfuegen" hatte ich interpretiert als "beliebigen Text einfuegen (to paste)", also nicht als Link. Ich war halt direkt vom Extremfall ausgegangen, dass man die 1000 Zeichen [1] komplett mit sichtbarem Text ausfuellt, was sicher nicht Sinn der Sache ist. Mit URLs und Formatierung kommt man aber wahrscheinlich viel schneller an den (bis vor kurzem) aktuellen Grenzwert ran.

Wie auch immer, dieser Punkt ist aus meiner Sicht nun unproblematisch. Wegen dem beschriebenen Verhalten (Datenverlust der alten Hardwarespecs in alten Threads bei Signatur-Aktualisierung) halte ich das spezielle Ziel allerdings nicht fuer optimal.

Gruss Cae

[1] die vermutlich ohnehin nur als "so eine Groessenordnung koennte Sinn ergeben"-Richtwert gemeint war
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von Blackbox » 23.11.2014 01:58:05

Cae hat geschrieben:Richtwert
Richtig, es war ein »Richtwert«, vielleicht hätte ich 500 nehmen sollen, vielleicht wäre dieser Wert weniger aufgestoßen und hätte Einige dazu veranlasst, zu lesen, anstatt zu überfliegen... :evil:

Dank auch an fetel, für die Erhöhung des Limits...
Die noch fehlenden 2 Rechner werde ich schnellstmöglich, als noPaste in meine Signatur einfügen.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Radfahrer

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von Radfahrer » 23.11.2014 12:23:54

@Blackbox
Was sagst du denn zu der Problematik mit den nicht mehr zutreffenden Hardware-Spezifikationen in älteren Threads? Würde mich mal interessieren.

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von Patsche » 23.11.2014 13:08:40

Und nochmal: Wen interessiert, welches System du auf welcher Hardware hast? Mir ist das herzlich egal, was du alles für Hardware hast. Wenn du ein Problem hast, dann schildere es in diesem Thread und nenne dann auch dort deine Hardwarespecs+System. Ist doch nicht schwer? Ich finde es überflüssig, dass in seine Signatur zu schreiben, da sie nach kurzer Zeit vielleicht nicht mehr aktuell ist, sich aber deine Threadthemen auf die angegeben Hardware bezieht. Und was mache ich, wenn ich 8 Laptops habe?Soll ich die alle hier nennen? Naja viel Wind um so ein unwichtiges Thema. Vielleicht kommt ja noch die einsicht, dass esw den anderen Forenmitgliedern egal ist, was du für Systeme bzw. Hardware hast. Wie gesagt, als ich 15 war wollte ich zum posen mein System in Signaturen stehen haben, aber heute weiß man, dass das totaler Kinderkram war. :D

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von peschmae » 23.11.2014 13:45:25

@Blackbox: sehe ich ehrlich gesagt etwa wie Patsche. Ich meine, wenn du mal guckst in diesem Thread hier, dann füllt deine Signatur etwa gleich viel Platz in vertikaler Richtung wie dein durchschnittlicher Beitrag; und das obwohl die Signatur in extrakleiner Schrift dasteht. Das ist dann im besten Fall nur leicht störend für den Lesefluss...

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von Meillo » 23.11.2014 16:55:03

Hallo.

Ich verstehe die Argumente der Hardware-in-der-Signatur-Gegner gut, aber ich frage mich: Muessen wir hier versuchen Grundsatzentscheidungen zu treffen, die natuerlich problematisch sind, man also immer irgendjemandem vor den Kopf stoesst und damit fuer schlechte Stimmung sorgt? Ich finde, dass feltel den besten Weg gewaehlt hat: Er hat das konkrete Problem von Blackbox (einem wichtigen Mitglied dieser Gemeinschaft) pragmatisch geloest, ohne viel rumzudiskutieren ... und gut ist ... d.h. es koennte jetzt gut sein, denn Blackbox hat bekommen was er braucht und die jetzige Situation ist kaum anders als zuvor. Warum wird da noch zu ueberzeugen versucht? Warum steuert man da noch bewusst auf den Konflikt hin, wo man froh sein koennte, dass feltel einen Weg fuer die elegante Umschiffung des Konflikts aufgezeigt hat. Warum sind wir denn nicht einfach alle zufrieden damit?

(In letzter Zeit gibt's wirklich genug schwierige Themen im Forum, da sollten wir nicht auch solche Themen noch schwierig machen.)
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von peschmae » 23.11.2014 17:29:42

Eigentlich schon, solange es nicht blinkt - oder gar Werbung für oder gegen systemd macht - sind wir alle ganz zufrieden :)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von Lord_Carlos » 23.11.2014 19:01:41

peschmae hat geschrieben:Eigentlich schon, solange es nicht blinkt - oder gar Werbung für oder gegen systemd macht - sind wir alle ganz zufrieden :)

MfG Peschmä
Bild

Warum sind Bilder in der sig verboten?
;_;

Edit: Ihr solltest ein Filter ins Forum bauen der "systemd" mit zufaelligen Obst und Gemuese Namen austauscht. Das ganze Forum wuerde viel Freundlicher werden.
Zuletzt geändert von Lord_Carlos am 23.11.2014 19:05:22, insgesamt 1-mal geändert.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von feltel » 23.11.2014 19:03:09

Lord_Carlos hat geschrieben:Warum sind Bilder in der sig verboten?
;_;
Ich denke das beantwortet sich von selbst. Hier liegt der Focus auf Content und nicht auf Aussehen.

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von peschmae » 23.11.2014 19:07:46

Wobei bei so ner wunderbar hypnotisierenden Blinkegrafik kann man schon schwerlich widerstehen!

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

JuergenPB

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von JuergenPB » 23.11.2014 19:18:02

feltel hat geschrieben:… Hier liegt der Focus auf Content und nicht auf Aussehen.
Es gibt auch schönen Content. :D

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl der Zeichen in der Signatur erhöhen

Beitrag von feltel » 23.11.2014 19:18:40

Jetzt ist hier EOT.

Gesperrt