Kleines Lob

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Guarak
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2014 01:43:50

Kleines Lob

Beitrag von Guarak » 31.01.2015 15:16:12

Hallo

Ich möchte hier nur mal ein kleines Lob aussprechen! Das Forum ist wirklich klasse und sehr übersichtlich. Zudem ist die Community super, man bekommt immer Hilfe und wird nicht gleich blöd angemacht wenn man eine Frage stellt (gibt durchaus Foren, wo das leider oft so ist). :)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kleines Lob

Beitrag von feltel » 31.01.2015 15:26:25

Stellvertretend für alle hier sag ich einfach mal Danke für die Blumen. :-)

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: Kleines Lob

Beitrag von reba » 31.01.2015 17:12:56

Und was müssen wir tun, damit es ein großes Lob gibt?

Guarak
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2014 01:43:50

Re: Kleines Lob

Beitrag von Guarak » 01.02.2015 11:22:00

Mir ein Eis kaufen, mindestens :D

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Kleines Lob

Beitrag von Inkodiktus » 01.02.2015 13:02:25

Guarak hat geschrieben:Hallo

Ich möchte hier nur mal ein kleines Lob aussprechen! Das Forum ist wirklich klasse und sehr übersichtlich. Zudem ist die Community super, man bekommt immer Hilfe und wird nicht gleich blöd angemacht wenn man eine Frage stellt (gibt durchaus Foren, wo das leider oft so ist). :)
Da muss ich doch gleich ein Veto "reinstreuen". :)

Das Forum ist wirklich klasse und sehr übersichtlich.

Da hat er recht! Aber welches Forum ist nicht übersichtlich? :)

Zudem ist die Community super, man bekommt immer Hilfe und wird nicht gleich blöd angemacht wenn man eine Frage stellt

Ja, es gibt hier Sonderfälle, die einen machen auf Klugscheißer/Spammer, die anderen helfen wenn sie können.
Zum Glück gibt es hier mehr kluge Köpfe als die "anderen".
Das ist hier so ein Auf und Ab, ich hätte es lieber nur ein Auf. :)

Und das immer - ist nicht wirklich immer. Vielleicht weil auch nicht jeder wirklich einem Anfänger helfen "will", deshalb spammt man lieber rum und schreibt stattdessen, was man alles machen kann.

Ansonsten ist das Forum schon defensiv, wenn man sich andere Foren ansieht.
In meinen Augen ist ein echtes Debianforum nicht zum quatschen gedacht, da gibts auch Offtopic Thread, da können die gerne rumspammen.

Abschließend an Guarak, du bist wohl nicht lang genug hier. :)

Viele Grüße und viel Spaß beim User abschießen :THX:


"Paar Feinde mehr oder weniger - was macht das schon"


PS"Achtung, mein Troll ist in Anmarsch" Damit meine ich - nicht mich!
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kleines Lob

Beitrag von catdog2 » 01.02.2015 13:12:56

Da hat er recht! Aber welches Forum ist nicht übersichtlich? :)
http://forum.xda-developers.com/ ?
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Kleines Lob

Beitrag von Inkodiktus » 01.02.2015 13:36:14

catdog2 hat geschrieben:
Da hat er recht! Aber welches Forum ist nicht übersichtlich? :)
http://forum.xda-developers.com/ ?
Ich seh da kein Problem mich zurecht zu finden.
Wo ist da dein Problem?
Für jedes Handy ein Unterforum - perfekt! :)

Vielleicht bin ich nicht Facebook verwöhnt, wo du nur auf A oder B klicken kannst :mrgreen:
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kleines Lob

Beitrag von catdog2 » 01.02.2015 13:42:28

Für jedes Handy ein Unterforum - perfekt! :)
Und die bestehen gerne aus mehreren 100 Seiten langen Megathreads wo gerne verschiedene Sachverhalte Kreuz und quer diskutiert werden wo man hier sagen würde: mach doch einen eigenen Thread auf.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Kleines Lob

Beitrag von Inkodiktus » 01.02.2015 14:10:26

Und die bestehen gerne aus mehreren 100 Seiten langen Megathreads wo gerne verschiedene Sachverhalte Kreuz und quer diskutiert werden wo man hier sagen würde: mach doch einen eigenen Thread auf.
Na ja, das kann man auch so sehen wie derjenige, der es sieht bzw. nicht so sehen wie derjenige, der es anders sieht. ;)
Kommst du mit? Ich nicht :mrgreen:

Vielleicht ist eine Abspaltung gar nicht so gut, wenn man über sehr technische Dinge schreibt.

Du weißt, alles ist relativ. :)

Wenn das aber wirklich oft passiert, dann ist es schon eine "Schweinerei" in dem Forum. :)
Da muss ich unseren Mods meinen Lob aussprechen, die sind immer auf Zack und spalten, wo es gespaltet werden soll.
Vielleicht sind die Mods in dem anderen Forum nicht so?
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Guarak
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2014 01:43:50

Re: Kleines Lob

Beitrag von Guarak » 01.02.2015 18:17:43

Inkodiktus hat geschrieben:Da hat er recht! Aber welches Forum ist nicht übersichtlich? :)
Da gibts genug Beispiele. Ich habe schon viele Foren gesehen und manche sind wirklich unvorteilhaft Strukturiert und rein inhaltlich wird hier meines Erachtens auch gut moderiert.
Inkodiktus hat geschrieben:Ja, es gibt hier Sonderfälle, die einen machen auf Klugscheißer/Spammer, die anderen helfen wenn sie können.
Und das immer - ist nicht wirklich immer. Vielleicht weil auch nicht jeder wirklich einem Anfänger helfen "will", deshalb spammt man lieber rum und schreibt stattdessen, was man alles machen kann.
Das mag so sein, ich beziehe ich mich in meinem Feedback aber auf meine persönliche Erfahrung; ich habe bisher immer die Hilfe bekommen, die ich gesucht/gebraucht habe.
Inkodiktus hat geschrieben:Abschließend an Guarak, du bist wohl nicht lang genug hier. :)
Mag sein, wobei ich auch vor meiner Registrierung hier öfter passiv reingeschaut habe. Wobei ich meine reine Zeit als registrierter User nun auch nicht als "nicht lang genug" einstufen würde, wenn dann schon eher als "nicht aktiv genug", da ich hier nicht täglich reinschaue - vielleicht so 2-4 mal die Woche. Wobei ich auch nicht weiß, was das bei einem rein subjektiven und auf eigener Erfahrung beruhendem Feedback zur Sache tut.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Kleines Lob

Beitrag von Saxman » 01.02.2015 18:22:58

Inkodiktus hat geschrieben: Abschließend an Guarak, du bist wohl nicht lang genug hier. :)
Na du bist ja auch nicht gerade ein jahrelanger Stammgast hier. ;-)
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Kleines Lob

Beitrag von Inkodiktus » 01.02.2015 18:43:43

Das mag so sein, ich beziehe ich mich in meinem Feedback aber auf meine persönliche Erfahrung; ich habe bisher immer die Hilfe bekommen, die ich gesucht/gebraucht habe.
Dann waren deine Probleme eher ganz allgemein?

Ich bin eher einer mit den Härtefällen. :)
Na du bist ja auch nicht gerade ein jahrelanger Stammgast hier
Ich fühl mich aber schon so an. :)
Bald wird ja schon 2 Jahre sein.
Und wenn man einen eigenen Troll hat, dann ist das mehr wert als 5k Beiträge. :mrgreen:
Wobei ich auch nicht weiß, was das bei einem rein subjektiven und auf eigener Erfahrung beruhendem Feedback zur Sache tut.
Wir reden alle rein subjektiv, egal ob es Feedback ist oder nicht.

Fazit:
Das Forum ist eben ziemlich gut, auch wenn man nicht immer die gewünschten Antworten kriegt.
So nach dem Motto: Da kriegste erst mal 'n Blumenstrauß :mrgreen: .
Deshalb, je genauer die Fragen, desto schneller und genauer sind auch die Antworten.
Allgemeine Sachen arten dann zu einem riesigem Beitrag, am Ende stehe ich da und weiß genauso viel wie vorher. :D

Die Modratoren finde ich sind auch 1A+! :D

Grüße
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

DeletedUserReAsG

Re: Kleines Lob

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.02.2015 18:48:01

Und wenn man einen eigenen Troll hat, dann ist das mehr wert als 5k Beiträge.
Ich glaube, das kleine arrogante Äffchen bezieht sich auf mich?

Ansonsten: ja, ist ein nettes Forum. Auch, wenn ab und zu Leute vorbeikommen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber erstmal den großen Macker raushängen lassen und einen auch noch beleidigen, wenn man trotzdem helfen will. Aber darüber kann man hinweg sehen – die Zahl der Leute, die sich für die Hilfe bedanken, wiegt das mehr als auf :)

Antworten