Unterforenstatistiken

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Unterforenstatistiken

Beitrag von Meillo » 04.02.2015 16:56:32

Hoi,

ich habe aus Interesse ein Script zusammengehackt um die Anzahl der Threads und Posts und ihr Verhaeltnis in den einzelnen Unterforen des DFDE zu vergleichen. Es schreibt die Zahlen in eine Textdatei und generiert optional ein Diagramm per gnuplot.

Das Script: http://marmaro.de/prog/various/dfde-stats.sh

Das Diagramm von heute: http://tmp.marmaro.de/dfde/dfde-stats_2015-02-04.png
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3255
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von Patsche » 04.02.2015 17:02:23

Wird also nur gelabert hier .... :mrgreen:

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von reba » 04.02.2015 17:06:41

Lasst es uns wie bei jeder anständigen Messung machen. Dder höchste und niedrigste Wert, bzw. dessen Unterforum, wird vernachlässigt, bzw. ersatzlos gestrichen.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von inne » 04.02.2015 17:39:47

Was zeigt die Skala links an?
Die rechts wohl die Anzahl neuer treads und posts und unten ist selbsterklärend.

Datum und Uhrzeit fehlt auch ;-)


edit: Ah das scheint die Gesamtanzahl zu sein.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8316
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von smutbert » 04.02.2015 17:48:56

Eine der beiden Skalen zeigt doch das Verhältnis von neuen Threads zu Posts und ich hätte gedacht, das ist die rechte, die zeigt wieviel mal mehr Posts als Threads gepostet wurden.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von Meillo » 04.02.2015 17:53:41

Die Achsenbeschriftungen habe ich leider nicht optisch schoen hinbekommen, so habe ich sie weggelassen. :-P

Die Skala links ist fuer die Anzahl der Threads bzw. Posts im jeweiligen Unterforum (die blauen Balken).
Die Skala rechts ist fuer die durchschnittliche Anzahl von Posts je Thread im jeweiligen Forum (rote Linie).

inne hat geschrieben: Datum und Uhrzeit fehlt auch ;-)
Siehe Dateiname. Eine Uhrzeit ist unnoetig, da die Grafik sowieso nicht genau genug ist und es auch gar nicht sein sollte. Mir ging nur um einen Eindruck. Wer's genauer will kann's ja genauer machen. ;-)
Use ed once in a while!

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von uname » 04.02.2015 17:55:10

Ganz ehrlich. Wenn man heute alle Unterforen in ein Forum schieben würde, würde ich es nicht mal merken. Ich schau mir immer nur "meine Beiträge" und "neue Beiträge" an. Aber trotzdem eine interessante Statistik.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von inne » 04.02.2015 18:10:33

Stimmt, rechts ist die ratio.
Das Diagramm zeigt aber nur die Gesamtzahlen. Da habe ich oben mit neuen was falsches geschieben.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von inne » 04.02.2015 18:13:30

uname hat geschrieben:Ganz ehrlich. Wenn man heute alle Unterforen in ein Forum schieben würde, würde ich es nicht mal merken. Ich schau mir immer nur "meine Beiträge" und "neue Beiträge" an. Aber trotzdem eine interessante Statistik.
Geht mir genauso.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von Dogge » 04.02.2015 18:24:52

uname hat geschrieben:Ganz ehrlich. Wenn man heute alle Unterforen in ein Forum schieben würde, würde ich es nicht mal merken. Ich schau mir immer nur "meine Beiträge" und "neue Beiträge" an. Aber trotzdem eine interessante Statistik.
Geht mir auch so. Trotzdem eine nette Spielerei. :THX:
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von Inkodiktus » 04.02.2015 18:25:04

Patsche hat geschrieben:Wird also nur gelabert hier .... :mrgreen:
Ist dir erst jetzt aufgefallen? :D

Ansonsten, RESPECT an Meillo!
gnuplot ist auch so ein Ding für sich.

Ich sehe, ich muss mich hier mehr beschweren ,ähm *husthust*, euch loben, damit die Statistik endlich ein Auf kriegt. :mrgreen:
Also alle dahin und schreiben, nicht immer Smalltalk :)
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von inne » 04.02.2015 18:43:58

Was sagt nun eigentlich, Am meisten aktiv in Forum aus, wenn man das mit der Statistik abgleicht :-/ Ist das dann Mainstream vs. Alternative...

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von uname » 04.02.2015 20:08:53

Interessant auch wer am meisten postet:

memberlist.php?first_char=&mode=&sk=d&sd=d#memberlist

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von Inkodiktus » 04.02.2015 20:14:48

uname hat geschrieben:Interessant auch wer am meisten postet:

memberlist.php?first_char=&mode=&sk=d&sd=d#memberlist
Ich sehe, die 20K marke muss ich heute noch brechen ;)

Wie alt ist das Forum schon??
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von feltel » 04.02.2015 20:15:59

20.12.2001 war das "Gründungsdatum" für das Forum in seiner jetzigen Art.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von Meillo » 05.02.2015 10:29:06

Inkodiktus hat geschrieben:
uname hat geschrieben:Interessant auch wer am meisten postet:

memberlist.php?first_char=&mode=&sk=d&sd=d#memberlist
Ich sehe, die 20K marke muss ich heute noch brechen ;)
Ich hoffe doch nicht!

Die Anzahl der Beitraege ist nebensaechlich, entscheidend ist die Qualitaet. Von Manchen hier wuerde ich mir eine geringere Anzahl an Posts und dafuer mehr Qualitaet wuenschen.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von hikaru » 05.02.2015 10:36:03

Ich hätte gern einen Link/Button in meinem "Persönlichen Bereich" über den ich meinen Beitragszähler zurücksetzen kann.
Diese Pseudo-Autorität die dadurch entsteht dass ich gern labere schmeckt mir nicht.

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3255
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von Patsche » 05.02.2015 11:48:45

hikaru hat geschrieben:Ich hätte gern einen Link/Button
Ich habe erst Like-Button gelesen. :D

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von TRex » 05.02.2015 15:33:22

Naja, like-Button hab ich nicht, aber sowas wie "don't like" gibts als greasemonkey-script :P http://i.imgur.com/Yi7GXcX.png
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

guennid

Re: Unterforenstatistiken

Beitrag von guennid » 06.02.2015 20:03:09

Diese Pseudo-Autorität, die dadurch entsteht, dass ich gern labere, schmeckt mir nicht.
8) 8) 8)
Da gibt's aber hier auch ganz andere! :P :P :P

Du hast auch noch was gut! Ich hab's (noch) nicht vergessen!

Antworten