JWChat, Software des Web-jabber-chat

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

JWChat, Software des Web-jabber-chat

Beitrag von rendegast » 02.03.2015 09:47:06

ist nach changelog von 2005-12, "... discontinued. Use at your own risk!".
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: JWChat, Software des Web-jabber-chat

Beitrag von TRex » 02.03.2015 18:44:11

Hat jemand mit Alternativen schon Erfahrung gesammelt? Ich gerade ein paar Jabberclients auf JS-Basis getestet, aber die sind alle arg mittelmäßig. conversejs hat ein sperriges "Fenstermanagement" und ist eher dafür gedacht, auf einer anderen Seite eingebunden zu werden (mag ein Vorteil sein, wenn man das direkt am Forum haben möchte), candy sieht wie der Name suggeriert hübsch aus, aber wie man sich da einloggt, hab ich nicht gesehen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
WinMaik
Beiträge: 330
Registriert: 22.03.2008 10:38:00

Re: JWChat, Software des Web-jabber-chat

Beitrag von WinMaik » 02.03.2015 19:52:04

Ich habe mir heute mal Jappix angeschaut und es funktioniert (im Gegensatz zu JWChat, mit dem ich massive Probleme mit Prosody hatte) auf anhieb. Das Einzige, was noch Probleme macht, ist das Speichern der Profildaten. Nach der Anmeldung werde ich jedes mal erneut nach meinem Namen usw. gefragt. Außerdem stört mich die Integration externer Dienste wie me.jappix.com.

conversejs und candy werde ich mir wohl morgen mal anschauen :wink:

Antworten