phpBB spam bekämpfung

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
lightonflux
Beiträge: 40
Registriert: 22.01.2014 00:26:35

phpBB spam bekämpfung

Beitrag von lightonflux » 09.04.2015 15:16:41

Hallo,

in anderen phpBB Forum gibt es desöfteren kleinere aber nervig Spam-Wellen. Da ich hier bisher noch nichts der Gleichen gesehen habe, würde ich von euch gerne wissen woran das liegt. Bzw. was man gegen den Spam machen kann.

Liegt das daran das im Hintergrund die Mods allen Spam wegräumen und man davon nichts bemerkt? Oder gibt es entsprechende technische Maßnahmen?

Bei der Anmeldung habe ich nur die Captcha und die kleine Rechenaufgabe gesehen. Reicht das bereits? Bei anderen Forum die nur die Captcha haben kommt es dennoch zu spam.

Bin auf eure Vorschläge und Berichte gespannt.

Viele Grüße
lightonflux

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: phpBB spam bekämpfung

Beitrag von TRex » 10.04.2015 07:43:03

lightonflux hat geschrieben:Liegt das daran das im Hintergrund die Mods allen Spam wegräumen und man davon nichts bemerkt?
Du meinst so "buy wow gold"-Threads übers gesamte Forum verteilt? Nein, noch nie gesehen. Müssen die FLAK-Raketen sein, unterstützt von den anderen technischen, bereits genannten Maßnahmen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten