Nur ab und zu Benachrichtigung über Beiträge

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
geier22

Nur ab und zu Benachrichtigung über Beiträge

Beitrag von geier22 » 27.02.2016 18:06:03

Ich beobachte immer wieder, das Benachrichtigungen über Beiträge in Thraeds, die man beobachtet, anscheinend nach dem "Prinzip Zufall"
gemacht werden.
In diesem Thread bekam ich eine Nachricht um 12:38 Uhr und dann erst wieder
um 17:25. In der Zwischenzeit wurden 9 Beiträge geschrieben, von denen ich nicht benachrichtigt wurde.
Ich beobachte dies schon längere Zeit.
Hab ich da was falsch eingestellt oder ist das ein Sofware- Fehler vom Forum ?

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Nur ab und zu Benachrichtigung über Beiträge

Beitrag von eggy » 27.02.2016 21:46:31

Kanns sein, dass Du ne Nachricht bekommt, für jeden ersten ungelesenen Beitrag? Und dann erst wieder nachdem Du reingesehn hast?

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nur ab und zu Benachrichtigung über Beiträge

Beitrag von KBDCALLS » 28.02.2016 18:20:30

Eine erneute Benachrichtigung wird erst verschickt nach dem den Thread erneut besucht hat.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

geier22

Re: Nur ab und zu Benachrichtigung über Beiträge

Beitrag von geier22 » 28.02.2016 19:24:20

ich vermute mal, das man sich dabei auch einloggen muss?
Irgendwie ist das blöd :roll:
Gibt es einen Grund, warum die Mail so sparsam verschickt werden ( z-B. Kosten ?)
So ist man immer gezwungen, die letzte mail aus einem Thread aufzuheben.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Nur ab und zu Benachrichtigung über Beiträge

Beitrag von hikaru » 29.02.2016 09:12:30

Die Alternative wäre, dass du über JEDEN Beitrag in einem abonnierten Thread informiert wirst. Unter phpBB2 ging das wohl über ein Plugin. Den aktuellen Stand kenne ich nicht.
Das nervt aber auch, denn in hochfrequentierten Threads kannst du dann über Nacht auch mal 20 oder 30 Mails bekommen.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nur ab und zu Benachrichtigung über Beiträge

Beitrag von KBDCALLS » 29.02.2016 09:59:46

Es gibt zwar rechts oben "Thema beobachten" ob das was an dem Verhalten ändert ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

geier22

Re: Nur ab und zu Benachrichtigung über Beiträge

Beitrag von geier22 » 29.02.2016 19:24:59

KBDCALLS hat geschrieben:Es gibt zwar rechts oben "Thema beobachten" ob das was an dem Verhalten ändert ?
ja aber doch nur, wenn ich das Thema nicht abonniert habe. Jetzt kann ich dieses Thema dort nur abbestellen.
Die letzte Nachricht aus diesem Thread z.B. kam von hikaru um 9:59.

Liegt es vielleicht daran, dass das Forum via RSS auch so selten erreichbar ist ? Hier (z.Z. mit Xfce / Liferea )
hab ich folgende Nachrichtenblöcke:
Heute: 14:30 - 18:46 ( gerade aktualisiert)
Wochenende : Nichts
Freitag: 18:01 - 22:11

usw usw immer sehr Lückenhaft. Wenn der RSS Feed funktionieren würde, könnte man auf die Mails fast verzichten, da man dort einen wunderbaren Überblick hat.

Antworten