Bitte Sperrgrund angeben

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Bitte Sperrgrund angeben

Beitrag von hikaru » 20.05.2016 11:30:41

Mein letzter Beitrag war eher allgemein gemeint und bezog sich nicht direkt auf den von cronoik angesprochenen Thread.
wanne hat geschrieben:Aber als Mod habe ich glaube ich praktisch noch nie irgend was gemacht, was in irgend einer weise Kontrovers war.
Doch hast du. Du hast zwar keine Knöpfe gedrückt, aber es in sehr unglücklicher Form angedroht. Ich hatte dir dazu eine PN geschickt.
Saxman hat geschrieben:Ich finde wir machen unsere Arbeit richtig gut. :THX:
Im Allgemeinen, ja. Allerdings gibt es eben von Zeit zu Zeit Situationen die grenzwertig sind. Mods sind auch nur Menschen, daher mache ich daraus keinem einen Vorwurf. Allerdings mangelt es mir in diesen Situationen an Kommunikation.
Ich bin z.B. manchmal mit deiner Auslegung der Forenregeln nicht einverstanden. Hier könnte die Meinung eines zweiten Mods helfen. Da die aber meiner Erfahrung nach ausbleibt, habe ich mich aus dem Wiki zurückgezogen.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Bitte Sperrgrund angeben

Beitrag von Saxman » 20.05.2016 11:43:31

hikaru hat geschrieben: Ich bin z.B. manchmal mit deiner Auslegung der Forenregeln nicht einverstanden.[...]
Ich weiß, wir sind vor einer Weile mal aneinander geraten. Interessant, dass das so lange bei dir nachwirkt. Ich für meinen Teil schätze dich und deine Beiträge. Wenn du dich mal von mir falsch moderiert fühlst kannst du mich gerne per PM anschreiben. Ich würde das gerne vermeiden, wenn nicht unbedingt notwendig ist.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Bitte Sperrgrund angeben

Beitrag von hikaru » 20.05.2016 12:02:23

Saxman hat geschrieben:Wenn du dich mal von mir falsch moderiert fühlst kannst du mich gerne per PM anschreiben. Ich würde das gerne vermeiden, wenn nicht unbedingt notwendig ist.
Das Problem damals war, dass wir beide allein zu keiner Lösung fanden. Und auf meine Bitte nach einer zweiten Mod-Meinung gab es keine Reaktion.
Ich habe kein Problem damit, das wir teils unterschiedlicher Meinung sind. Das ist menschlich. Problematisch finde ich, dass es im Team offenbar keine Strukturen gibt, um solche Konflikte zu lösen.

Die einzig sinnvolle Vorgehensweise die mir in so einer Situation bleibt ist, mich allein der Autorität des Mods zu beugen. Und das war mir das Wiki einfach nicht wert.

Bequimao
Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2011 17:05:11
Wohnort: Minas Gerais, Bras.

Re: Bitte Sperrgrund angeben

Beitrag von Bequimao » 20.05.2016 13:24:50

Als Moderator und Admin des brasilianischen Forums von Epidemic GNU/Linux war ich von Spammern so genervt, daß ich die Threads in den nicht sichtbaren Teil des Forums geschoben habe und die Spammer auf unbestimmte Zeit gebannt habe. Begründungen zu schreiben, und das in einer Fremdsprache, war mir zu viel Arbeit. Es hat sich niemand beschwert.

Viele Grüße
Bequimão
Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (1630 - 1685).

Liffi
Beiträge: 2306
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Bitte Sperrgrund angeben

Beitrag von Liffi » 23.05.2016 10:00:41

Bin mit der Arbeit der Mods hier sehr zufrieden und fand die Reaktion im verlinkten Thread angemessen.

Antworten