Fehler bei Unicode-Zeichen im Beitrag

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
DeletedUserReAsG

Fehler bei Unicode-Zeichen im Beitrag

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.06.2016 13:17:44

Wenn ich bestimmte neuere Unicode-Zeichen in einen Beitrag schreibe, in meinem Fall u1f44d, bekomme ich eine Fehlermeldung beim Absenden:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x91\x8D, ...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten.
Vorschau tut hingegen.

Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, auf eine aktuelle Version der Forensoftware zu updaten? Ich weiß, dass z.B. eggy viel Zeit und Mühe in das Erstellen eines Styles gesteckt hat, aber irgendwie zeichnete sich dann fehlendes Interesse seitens der Administration ab und es ist eingeschlafen – warum?


Edit: Typos
Zuletzt geändert von DeletedUserReAsG am 25.06.2016 18:29:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Unicode-Zeichen im Beitrag

Beitrag von feltel » 25.06.2016 18:18:51

Das Update auf eine aktuelle phpBB-Version steht nach wie vor ganz oben auf der Agenda. Das sich eggy um das Theme kümmert muss wohl an mir vorbeitgegangen sein, und den Schuh muss ich mir dann wohl anziehen. :oops: Ich werd dann mal ne PM schreiben und abbitten. *doh*

Antworten