Anzahl PMs; Bedeutung von Gesicherte Nachrichten

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Anzahl PMs; Bedeutung von Gesicherte Nachrichten

Beitrag von Meillo » 20.04.2017 09:17:00

Hoi,

man kann momentan maximal je 500 PMs in der Inbox, den Gesendeten Nachrichten und den Gesicherten Nachrichten haben. Verschieben kann man in folgenden Richtungen: Inbox <--> Gesicherte; Gesendete --> Gesicherte; Gesendete --> Inbox.

Ich habe momentan eine leere Inbox (weil alles nach Gesicherte verschoben), 150 bei Gesendete und 450 bei Gesicherte.

Was bedeutet denn Gesicherte Nachrichten? Erinnert mich halt an die Situation bei GMX-Freemail oder beim Online-Banking wo Daten mit der Zeit automatisch verschwinden, wenn man sie nicht in so einen gesicherten Ordner verschiebt. Falls dem so waere, dann haette ich gerne mehr Platz dort, weil's bei mir da inzwischen voll ist.

Ansonsten sind noch ein paar Jahre Zeit bis auch meine Inbox und Gesendete voll werden.


Dieser Thread ist auch einfach zum Austausch untereinander ueber das Thema PMs gedacht ... fuer all jene, die diese Funktion in groesserem Umfang nutzen.


Btw: Man kann die Mails als XML exportieren. Hat dafuer jemand schon ein XML2mbox-Script gebaut? Andernfalls wuerde ich das vielleicht mal angehen, weil wenn ich sie in meinem Mailstorage habe, dann koennte ich die PMs im Forum auch wieder loeschen.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Anzahl PMs; Bedeutung von Gesicherte Nachrichten

Beitrag von feltel » 26.04.2017 19:33:36

"Gesicherte Nachrichten" sagt mir jetzt nix. Per Standard kann man hier im Forum pro PM-Ordner 500 Nachrichten speichern. Das ist ein konfigurierbarer Wert. Du kannst beliebig viele PM-Ordner haben und so theoretisch auch beliebig viele PMs aufbewahren. Ich mach es so das ich einfach pro PM-"Art" immer neue Ordner mache und von der Nummerierung hochzähle, sobald der Hauptordner voll ist. Dann wandern alle PMs z.B. von Gesendet nach Gesendet-Archiv-3 oder Gesendet-Archiv-4 usw.

Eine Export-Funktion gibts beim phpBB hier nicht und ich glaub auch nicht beim aktuellen phpBB. Ich könnte Dir einen händisch erstellten DB-Dump anbieten, wenn Bedarf besteht. Muss mal schauen, wie das Tabellen-Layout für die PMs ausschaut.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Anzahl PMs; Bedeutung von Gesicherte Nachrichten

Beitrag von TRex » 26.04.2017 21:26:25

feltel hat geschrieben:Eine Export-Funktion gibts beim phpBB hier nicht
Meillo hat geschrieben:Btw: Man kann die Mails als XML exportieren.
Es geht CSV und XML, unten links bei den jeweiligen PM-Ordnern.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
killerbees19
Beiträge: 99
Registriert: 14.12.2010 21:56:45
Wohnort: Wien (Österreich)

Re: Anzahl PMs; Bedeutung von Gesicherte Nachrichten

Beitrag von killerbees19 » 27.04.2017 18:00:33

@feltel: afaik ist die Anzahl der erstellbaren Ordner aber auch begrenzt bzw. vom Admin im ACP konfigurierbar. Wirklich unbegrenzt ist es also nicht... ;)


MfG Christian

Antworten