Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 07.07.2017 12:50:45

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.07.2017 12:25:15
...
Touchbedienung komfortabel zu benutzen. Auch mit Wurstfingern.

...

Ein wie von dir vorgeschlagenes Gerät würde
a) zusätzliche Kosten bei der Anschaffung verursachen
b) zusätzliche Kosten im Betrieb (weiterer Mobilfunkvertrag, Strom...)
c) Platz in meiner Hosentasche verlangen, den ich nicht habe
d) die Notwendigkeit mit sich bringen, dass ich zwei Geräte mit mir herumschleppen muss.
e) wiederum eine Stifteingabe erfordern, damit man die Links gut trifft.

Damit kommt diese Lösung für mich nicht in Frage.

Kann man das Aussehen und Verhalten dieses Plugins für tapatalk nicht verändern? Ich kanns nicht glauben.
Versteh ich ja und hatte ich auch nicht als endgültige Lösung vorgeschlagen, war ja nur eine Frage, nahm mich Wunder, ein Ja oder Nein hätte genügt. Die Frage kam wegen eines Rechengerät abgeleitet, hatte ich vor ca. 20 - 25 Jahren gab es sie, mit dem man sogar Texte verfassen konnte und ich glaube es hatte so um die ca. 5" Display. In den Hosentaschen habe ich prinzipiell nur etwas Geldmünzen, selten Schlüssel und sonst nix, weil die Gefahr über was verlieren zu können sehr gross ist ( Mir einmal passiert und nie wieder ), besonders bei der hintere Hosentasche.

Wegen des Stift, na ja, jeder so wie man "unbedingt " will <> nicht will. Ich denke einen Stift gibt es sehr wahrscheinlich auch für " Phone's " und die sind nach meiner Erfahrung und Ansicht weder unpraktisch noch schwer, noch unhandlich und können ohne weitere wie einen Kugelschreiber in der Kleidung getragen werden, oder gute " Phone's " haben gar einen Etui mit einer Stecköse vorgesehen ( Auch wegen meine " unfeine, umfangreichere " Fingern ). :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von scientific » 07.07.2017 13:00:35

Ich hab einmal ein Phone verloren. Und das war in eine Hose mit Seitlichen Taschen. (Leinenhose im Sommer)...
In normalen Jeanstaschen (nicht Bundfaltenjeans!) kann gar nix rausfallen...

Aber ein Stift kommt einfach nicht in Frage. Ich hab so selten etwas mit, wo ich den Stift aufbewahren könnte... Ernsthaft!
Ich trage nie Sakko, hab selten eine Tasche mit, und nur zum Lesen eine Zweihandbedienung... Nö.

Der Tapatalkbanner ist doch in eine Positionsfixierten div... Kann der nicht mitscrollen? Und für dieses Div gibts doch sicher auch ein Stylesheet, dessen Größe anpassbar ist...

Und das Popup ist doch auch irgendwo im Code zum abdrehen...

Oder täusch ich mich da?
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Meillo » 07.07.2017 13:46:51

Dann lass uns doch zuerst versuchen den Banner abzuschalten, das wird ja nicht so schwer sein. Damit gewinnen wir Zeit fuer die Frage, ob wir Tapatalk weiterhin unterstuetzen wollen/sollen oder nicht. Das kann man, wie es scheint, nicht heute klaeren, darum faende ich es gut, wenn wir diese Frage von der sonstigen Forenumstellung entkoppeln koennten.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 07.07.2017 14:11:43

Da bringst Du mich auf die Idee,

Ich schlage vor einen Leitfaden der bekannten, anstehende, einzelne Aufgaben nicht nur durch die Wiki und Bugs, sondern auch in dieses Thema.

Neue Aufgaben vorerst Mal auslassen und jeder User dem was auffällt sich auf eine Todo Liste, in Form einer Textdatei erst Mal abzuspeichern und wenn das letzte gefixt wieder melden, in der Bug Liste, Wiki und hier in dieses Thema.

Ich glaube dann kommen wir alle rascher und geordneter voran, anstatt über das gleiche mehrere ähnliche Posts Fragen zu beantworten, was zusätzliche kostet.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

geier22

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von geier22 » 07.07.2017 15:01:17

Ich finde - wie ja schon gesagt - die Farbgebung in den Threads für mich sehr anstrengend zu lesen.

Eine farbliche Unterscheidung ist notwendig.
Revods Auswahl, finde ich zwar besser als das jetzige (#F7F0E5) ich persönlich würde aber unterschiedliche
grau - Abstufungen schöner finden.
Sehr schön gefällt mir die Grey-Lavender Colors Color Palette
Mit diesen 5 Farben könnte man so ziemlich alles erschlagen.
Url's müssten auch in einer kräftigeren Farbe dargestellt werden.

Sonst finde ich die neue Webseite gut. :THX:

Die Schriftgröße könnte größer sein, ist aber weniger wichtig,da ich das eh fast immer selbst anpasse.

Super --RSS funktioniert wieder

Die Seitendarstellung auf meinem Handy möchte ich als perfekt bezeichnen. Das ist ein riesiger Fortschritt!
Kein Drehen und rein und raus-zoomen mehr notwendig- einfach lesen :THX: :THX:

Nochmal ein Dankeschön an alle, die ihr Fachwissen und Tatkraft dafür eingebracht haben. Leider bin ich diesbezüglich so gut wie ahnungslos.

Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Sv3n » 07.07.2017 15:05:07

Wird irgendwie schlimmer hier. Jetzt schaut es so aus.
https://gifyu.com/image/b1qo

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von MSfree » 07.07.2017 15:06:36

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.07.2017 15:01:17
Ich finde - wie ja schon gesagt - die Farbgebung in den Threads für mich sehr anstrengend zu lesen.

Eine farbliche Unterscheidung ist notwendig.
Die Grautöne sind unterschiedlich. Ich würde hier aber auch einen größeren Unterschied bevorzugen. Mein monitor zuhause stellt die 2 hellsten Grauwerte fast weiß da, was sehr anstrengend ist. Mein Monitor im Büro stellt dagegen die beiden hellsten Graustufen ausreichend kontrastiert da. Mit anderen Worten, es hängt leider auch stark am Monitor und da sollte man sich an den Monitoren orientieren, die die hellsten Grauwerte am schlechtesten unterscheiden.

geier22

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von geier22 » 07.07.2017 15:23:00

MSfree hat geschrieben: Mit anderen Worten, es hängt leider auch stark am Monitor und da sollte man sich an den Monitoren orientieren, die die hellsten Grauwerte am schlechtesten unterscheiden.
Das stimmt. Ich kann an meinem Monitor zwar unterschiedliche Grautöne feststellen, aber gerade das ist bei
der geringen Abstufung anstrengend. Ein dickerer Balken zwischen den Beiträgen wäre schon hilfreich, und nicht eine verkümmerte, farblich kaum abgesetzte Linie.
Um das zu verdeutlichen, eine Seite, die sehr gut und entspannt zu lesen ist, willkürlich aus den Linuxforen herausgegriffen

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Meillo » 07.07.2017 15:40:10

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.07.2017 15:23:00
Um das zu verdeutlichen, eine Seite, die sehr gut und entspannt zu lesen ist, willkürlich aus den Linuxforen herausgegriffen
Ich erkenne einen gewissen Unterschied zu hier. :lol:
Use ed once in a while!

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 07.07.2017 16:09:51

PNs
In einer der Kopfzeilen erscheint ein Eintrag: "Private Nachrichten" mit einer Nummer dahinter. Der Sinn dieser Nummer eschließt sich mir nicht. Entweder steht sie für alle erhaltenen Nachrichten - dann wäre sie bei mir falsch (ich habe mehr als eine) oder aber sie steht für "neue Nachrichten". Dann sollte der Eintrag aber, nachdem man die Nachricht gelesen hat, verschwinden. Ist hier nicht der Fall.

OK, man kann alle PNs als gelesen markieren, dann steht da "0". Gefällt mir aber gar nicht. Wenn ich recht erinnere, dann geschah das bisher ohne mein Zutun (dass ich nicht mit "neuen Nachrichten" beästigt wurde, die nicht neu waren).

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 07.07.2017 16:20:11

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.07.2017 13:46:51
Dann lass uns doch zuerst versuchen den Banner abzuschalten, das wird ja nicht so schwer sein.
Das sog. "Smart Banner" sollte jetzt nicht mehr angezeigt werden. Bei mir unter Chrome auf Android wird es nicht mehr angezeigt. Kann das mal wer mit nem iOS-Gerät auch prüfen?

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von scientific » 07.07.2017 16:40:28

Der Banner ist auf Firefox, Android 7 weg. Danke!

dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 07.07.2017 16:44:33

@ geier22 und alle, warum ich ausgerechnet diese Farbtöne um Rubriken und verschiedene Bereiche des Forum im Kontrast zu gestalten habe?!

Das mit den unterschiedliche Monitore habe ich heute gemerkt ( Gestern Abend bis Nacht habe ich ja das erste Style Update damit angefangen, Mutlimedia PC NV GraKa mit 32" Samsung W Screen HD. Heute auf dem kleinen, alten Notebook, ATI Uralt, 13.3" beide ca. 40% abgedunkelt ).

Auf dem kleinen Notebook Monitor sind die Farbunterschiede und unter Tageslicht nicht mehr wirklich gross, wenn man mit der Maus über die Rubriken fährt. Ich werde sehr wahrscheinlich die gleiche Farbe wie die des zweites... 4. ... 6. ... Posting in ein Thema verwenden. Schon gesehen, der zweite Link darunter?

Der Farbton ist so am besten für die Augenverträglichkeit und Kontrast, merkte ich ( Habe extra die zwei Farben nicht gleich gewählt ).

Augenverträglichkeit, was bedeutet das? Ich meide gewisse Foren, wegen den Farben, weil mir persönlich gewisse Farbkonstellation, Dunkel bis schwarz mit weisser Schrift fangen mir an die Augen zu flimmern. Andere Farbtöne obschon in dunkle Richtung, wie Dunkelgelb bis Hellbraun und weisser Schrift verursacht es wie eine Blendung in den Augen usw.

Ich will damit sagen, dass beim lesen die Augen weder belastet, noch ermüdet werden dürfen und daher meine Farbunterschiede Wahl.

Diese Farbwahl, besonders in den Posting Reihenfolge eines Thread kommt aus eigene Erfahrungen von mir und Aussagen von andere Leser die in von ir produzierte Website darin guckten, was Augenfreundlichkeit anbelangt. Daher habe ich meine 8 Standard Grundfarben und je nachdem eine Spur mehr heller, dunkler oder eine Spur eines anderes Farbton damit nicht alle Website von mir gleich aussehen ( Je nachdem was für einen Auftraggeber ).

Meine Wahl ist nicht hässlich und gar ansehnlich finde ich, und entspannend beim längeres betrachten, ich finde das ist die Priorität eines Gesamtstyle nicht belastend, oder ermüdend und die Schriftgrösse so wählen, dass es am wenigsten Platz einnimmt und trotzdem angenehme auch für ältere Augen gut leserlich ist.

Und eben, um Abgrenzungen besser hervor zu heben schlägst Du selber vor die dickere Balken ( Kann man easy mit dem Divider Tag im CSS machen ). Achtung, habe auch einige Website damit " getestet " es kann auch Verwirrung verursachen mit andere, dünnere " Balken " und ich persönlich finde die " dicken " , horizontale und senkrechte Balken nicht wirklich ansehnlich.

Beim gestalten sollte man folgende Regel befolgen.

- Langes angucken Auswirkungen
- Langes lesen Auswirkungen
- Belastend vs. entspannend
- Keine Verwirrung durch Design verursachen
- Klare, geführte Navigation der Links. Nicht suchen wo Klicke ich.
- Sehr kurze und Aussagekräftige Titeln und Link-Titeln
- Kurze Beschreibung Titeln
- Sehr gute erkennbare der unterschiedliche Bereiche ( Post Zitat )
- Keine Schriftfarben die Wörter und Sätze verschlucken ( An dieser Stelle muss ich zugeben, manchmal sind gewählte Schriftfarben in Postings nur durch Copy and Paste in einen Text Editor leserlich, mss ich so verfahren ).

Denke obige Liste sagt die wichtigsten Kriterien über Websiten aus.

Und Foren sind um darin zu lesen da und nicht sich zu ermüden um besser schlafen zu können. Eine " Carrosserie " kann man wie man will... Wir haben früher, ( Auch ich ) uns bereits über gewisse Anwendungen geärgert, oder belustigt was Farbkombinationen und Schriften anbelangt, wollen nicht den gleichen Fehler machen, finde ich. Klarheit ist das halbe Leben und Unklarheit die andere Hälfte... :mrgreen:

Doch alles kein Stress, ich will nicht darüber entscheiden welche Farbtöne schlussendlich gewählt werden sollen.

-----

PN Nummern so klar ersichtlich finde ich praktisch so wie es jetzt ist. Wenn wirklich ungelesene Nachrichten sich im Postfach befinden wird einen dunkel rotes Farbbanner darüber gesetzt, was ich eher als störend empfinde, weil es die Schrift des Link darunter unleserlich macht. Könnte man nicht einen mittel helles Orange nehmen?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von MSfree » 07.07.2017 18:07:36

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.07.2017 16:20:11
Das sog. "Smart Banner" sollte jetzt nicht mehr angezeigt werden. Bei mir unter Chrome auf Android wird es nicht mehr angezeigt. Kann das mal wer mit nem iOS-Gerät auch prüfen?
Ich habe es gerade mit einem iPad und eine iPhone getestet, die Tapatalk-Dinger erscheinen jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 07.07.2017 19:53:19

Nun aber, geht ja richtig die Post ab... :THX:

Habe mir die wichtigsten Seinen, als HTML runter laden können Haupt- Unterrubruk- Postings- Postingsantwort, Alle Mail Seiten bis hin zur antworten und die Bildergallery Seite.

Die neueste Git, vor ca. 10 Minuten und nun werden alle herunter gespeicherte HTML Dateien mit den CSS Ergänzungen der Git Dateien korrekt, lokal angezeigt, somit kann ich dann mit den Farben, Schriften usw. stylen.

Danke an dem der die Git Dateien und CSS bis anhin fixen konnte. :THX:

Jetzt gefält mir das Forum echt viel besser, mit den unterschiedlichen Farben und es macht das ganze schon echt viel übersichtlicher, gefällt mir sehr gut soweit. :THX:

Edit:

Sehr grosse Bitte, bitte vorerst am Design nichts mehr ändern, wie gesagt ich finde es sehr gut erst Mal so, nur noch wenige Kleinigkeiten die ich bildlich vorschlagen werde.

Edit 2:

Super, der Code Feld ist mit den Zeilenumbrüche gefixt und zugleich auch die Textfarbe viel deutlicher und wird nicht mehr verschluckt, in der genau gleiche Richtung wie ich es mir gedacht hatte ( und wieder was weniger zu tun, wo sind die Kekse... ) :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 07.07.2017 21:14:14

Hübsch, hübsch, hübsch!

PN-Löschen jetzt in Ordnung. :THX:

Macht euch keinen allzu großen Kopp um die Farben. Sowas ist weitgehend Geschmacksache und das wird man nie allen recht machen können. Man muss nicht alles machen, was man machen kann.
Außer df kenne ich nur onleihe-Forum und Notensatzforum. Und da wird für meinen Geschmack entschieden zu viel Brimborium gemacht.

Testzitat:
Revod hat geschrieben:Doch alles kein Stress, ich will nicht darüber entscheiden welche Farbtöne schlussendlich gewählt werden sollen.
Na wer sagt's denn! Geht doch! :THX: :mrgreen:

Die Suche steht defaultmäßig immer noch auf "Beiträge", nicht auf "Themen", aber da sind die Geschmäcker vielleicht auch unterschiedlich. :wink:

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 07.07.2017 21:41:12

Schön wenn es jetzt mehr Leuten gefällt :)

Ein paar Dinge passen noch nicht ganz, z.B. das Auge da rechts oben - ich fühle mich irgendwie beobachtet - geht Euch das auch so? Dann findet/malt doch mal ein hübsches Icon das zum Rest des Layouts passt und unter einer freien Lizenz steht und verlinkt es hier (oder lieber gleich im Bugtracker: https://wiki.debianforum.de/Dfdebugtrackerchen ).

Ausserdem könntet Ihr helfen, indem Ihr die Bugliste mal kurz durchgeht, erledigtes nach unten schiebt und neu aufgetretene Fehler dazuschreibt.

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 07.07.2017 22:06:50

Für meinen Geschmack könnten die Links in der Seitenleiste wieder mehr zusammenrücken. Ich brauchte auf meinem 12" bisher kaum zu scrollen.

@eggy:
Tja, das Auge: hat so was von Big Brother :wink: Bei 'ner Galerie wäre mir "Marilyn" von Warhol sympathischer, aber als Icon??? :wink:

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Dogge » 07.07.2017 22:11:06

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.07.2017 16:20:11
Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.07.2017 13:46:51
Dann lass uns doch zuerst versuchen den Banner abzuschalten, das wird ja nicht so schwer sein.
Das sog. "Smart Banner" sollte jetzt nicht mehr angezeigt werden. Bei mir unter Chrome auf Android wird es nicht mehr angezeigt. Kann das mal wer mit nem iOS-Gerät auch prüfen?
Tapatalk Banner und Popup sind weg und die Schrift läuft auch nicht mehr vertikal. (Fennec 54, Android 7.1.2)

Bug #33kann von meiner Seite aus geschlossen werden.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

michaels
Beiträge: 1164
Registriert: 29.03.2009 18:12:25

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von michaels » 07.07.2017 22:13:32

Erstmal ein großes Lob für das neue Design. Sieht richtig gut aus!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf der Seite "neue Beiträge" die Themen mit mehreren Seiten eine weitere Zeile bekommen. Das sieht meiner Meinung nach etwas "unrund" aus. Die Seiten passen besser an den vorhandenen, freien Platz.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 07.07.2017 22:19:13

Ist bekannt, im Wiki als Bug Nr 43.

Bitte Leute: Bugs in Wiki, ich verlier in den ganzen Threads so langsam den Überblick.

TuxPeter
Beiträge: 1966
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TuxPeter » 08.07.2017 08:15:16

Erst mal: der neue Style - nicht schlecht, frisch und schlicht, und wenn ich die Darstellung auf 150 oder 170% stelle, genauso gut lesbar wie vorher: gefällt mir, dankeschön!

Aber gestern hatte ich einen komischen Effekt: Das Menü "Schnellzugriff" war geöffnet und ließ sich nicht schließen, und das gesamte Forums-Fenster war mit Schmierzeichen (großen, auf dem Kopf stehende Fragezeichen) überschrieben und unlesbar. (habe leider keinen Screenshot gemacht.) Die Anmelde-Felder zugänglich, nach Anmeldung wurde die Überlagerung rot, nach Abmeldung wieder schwarz. FF-Neustart brachte nichts, unter Qupzilla alles normal.

Habe schließlich mal sämtliche Cookies des Browsers gelöscht, seitdem ist alles OK.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 08.07.2017 08:36:22

Das ist/war ne Cache-Geschichte, die bei mir auch aufgetreten ist. Bei Chrome/Chromium hilft auf die schnelle ein Rechtsklick auf den Reload-Knopf neben ser Adressleiste.

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 38
Registriert: 05.04.2008 09:36:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Doris » 08.07.2017 08:52:37

TuxPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2017 08:15:16
...
(habe leider keinen Screenshot gemacht.)
...
http://schatzinsel.bplaced.net/picture/df.png ;)

TuxPeter
Beiträge: 1966
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TuxPeter » 08.07.2017 10:43:00

Doris hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2017 08:52:37
http://schatzinsel.bplaced.net/picture/df.png ;)
- Genau das wars. Ob ich F5 = Neuladen ausprobiert habe, weiß ich leider nicht mehr.

Antworten