Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 08.07.2017 12:51:52

Ist schon im git gefixt, beim nächsten Update dann auch hier.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 08.07.2017 12:55:32

eggy sorry, da habe ich einen Missverständnis produziert. Das mit der " schnelle Ladezeiten " wollte ich es im Sinne des Grundsatz sagen,daher auch das andere Beispiel der lange Ladezeiten.

Das Forum ist schnell genug für mich. :)

- Doch aber, soll ich nun im Style noch ein paar Dinge optimieren, z. B. die Untergrund Farben von 2 Zitate,

Zitat Benutzer A Farbe A
blabla A

Zitat Benutzer B Farbe B
blabla B

sind sich zu ähnlich.

- Das " hover " über die Rubriken und Unterrubriken verdunkelt sich, sodass die kurzen Beschreibungen verschluckt werden.

- Die Schriftgrösse eine Spur grösser bei den kurzen Rubrik Beschreibungen.

- Posting Untergrund Farben, Post 1 nd Post 2 usw. sind sich zu ähnlich. :wink: :)

PS: Bitte meldet wenn die Bug's fertig aufgearbeitet sind, ich habe noch 3 in meiner Textliste aufgeschrieben, davon abgesehen von der Anmeldezeile springen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 08.07.2017 13:49:50

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2017 12:55:32
PS: Bitte meldet wenn die Bug's fertig aufgearbeitet sind, ich habe noch 3 in meiner Textliste aufgeschrieben, davon abgesehen von der Anmeldezeile springen.
Schreibs ins Wiki: https://wiki.debianforum.de/Dfdebugtrackerchen

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 08.07.2017 14:06:33

Habe die Wiki nochmals gelesen, Bug 40, zu viel Blau, finde ich definitiv nicht und durch die Farbe werden klar die unterschiedliche Bereiche vial klarer erkennbar. Mir gefällt das, wegen der Klarheit des Gesamtbild. :THX:

Meine Pendenz nun auf 4 angewachsen, beinahe alle der Nützlichkeit. :)

@ eggy

Die Frage des Style " Feinschliff " bitte noch antworten, ob ich bezüglich Darstellung CSS Dateien editieren soll um es noch in der Erscheinung angenehmer machen soll, die ich dann vorstellen werde?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TRex » 08.07.2017 14:37:17

Du solltest nicht nochmal lesen, sondern deine "Textliste" auch ins wiki schreiben.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 08.07.2017 17:31:46

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2017 14:37:17
Du solltest nicht nochmal lesen, sondern deine "Textliste" auch ins wiki schreiben.
Will einfach nicht all zu viel aufladen, es sind noch einige Bug's noch vorhanden. Und eggy hat auch über das " ... Überblick ... " geäussert, was ich gut verstehen kann.

... und meine ( Doppel )Frage ist immer noch nicht beantwortet, über die Farben Harmonie und Schrift Grösse?

Lese von Zeit zu Zeit in der Wiki, weil ich a) irgend was verpasst haben könnte und b) um auch zu gucken was neues hinzu gekommen sein könnte, oder was sich getan hat. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

DeletedUserReAsG

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.07.2017 17:44:07

Und eggy hat auch über das " ... Überblick ... " geäussert, was ich gut verstehen kann.
Den Thread solltest du wiederum lesen statt blind zu schreiben. Es ging dort darum, dass er den Überblick verlieren würde, wenn jeder hier im Forum was schreibt, statt in die Liste im Wiki. Also geh hin und schreib deinen Kram endlich da rein, statt noch mehr hier zu hinterlassen.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 08.07.2017 17:56:35

Ach so, alles klar, danke niemand werde ich demnächst in der Wiki nach führen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 08.07.2017 21:01:49

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2017 17:31:46
Will einfach nicht all zu viel aufladen, es sind noch einige Bug's noch vorhanden. Und eggy hat auch über das " ... Überblick ... " geäussert, was ich gut verstehen kann.
Der Vorteil einer vollständigen Liste im Wiki ist, dass ich (oder wer sonst noch dranrumbastelt) Kleinigkeiten gleich abarbeiten kann. Oder dass ich, wenn ich Baustelle x behandle, gleich y mitmachen kann, weil beide Dinge an der gleichen Stelle liegen und ich gelesen hab dass y auch gemacht werden muss. Oder dass ich nicht x einbaue, wenn y dann nicht mehr geht. Steht y nicht in der Liste ist das eher doof.

Ein weiteres "Problem" ist: jedesmal "hier aktualisieren" kostet Zeit. Meine Zeit und Feltels Zeit. D.h. wir machen das nicht beliebig oft.
Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2017 17:31:46
... und meine ( Doppel )Frage ist immer noch nicht beantwortet, über die Farben Harmonie und Schrift Grösse?
Die Schriftgrößen sollten jetzt ein gutes Größenverhältnis zueinander haben. Ich hab noch ein paar der Farben angepasst, jetzt wirkt es (in meinen Augen) ruhiger und einheitlicher (rottöne statt blau). Code ist wie immer im Git. Benutze "git log", da steht alles was ich gemacht habe.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 08.07.2017 22:51:39

Wie gesagt, die Wiki hole ich nach, eggy, war ein Missverständnis meinerseits. Doch das kann ich erst in den nächsten 2 Tagen machen, weil ich Wochenenden meistens nicht vor meinen " altes, kleinen " Notebook bin und die Notizen sind auf dessen HD gespeichert.

Ok wegen das Erscheinungsbild, dann halte ich mich zurück und lasse machen ( Trotzdem wäre mein Wnsch gewesen, die Schriften der Postings und der " textarea " um 2 - 3 Pixel grösser gewesen, doch nun gut ist... wo man viel liest ...

Beispiel angenehmer Grösse

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 28246.html ). :)

Nicht nur Dir, fettel und andere ergeht es so mit Deiner / seiner / ihrer Zeit, kenne ich von mir selber auch. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Evox
Beiträge: 173
Registriert: 25.04.2009 13:33:52
Wohnort: localhost

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Evox » 08.07.2017 23:48:44

Marginalen Fehler in Persönlichen Bereich gefunden.

Registrierung-Details.
Benutzername:
Der Benutzername muss zwischen Buchstaben und Buchstaben lang sein und darf nur aus alphanumerischen Zeichen bestehen.

Neues Passwort:
Muss zwischen Buchstaben und Buchstaben lang sein.
You Disapeared In The Darkness Of The Night...

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von scientific » 09.07.2017 00:44:50

Und wenn ich einen Beitrag ansehen will, fehlt der linke Rand... Weiter kann ich nicht mehr herauszoomen

[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201707 ... 29653b.jpg[/IMG]
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 09.07.2017 15:23:54

Bin in der Wiki angemeldet, finde mich aber nicht zurecht.

Wenn ich auf " Diskussion " Klicke erscheint auch das Titelfeld und das Texteingabe Feld des Bugtracker. Die Vorschau funktioniert auch, alles soweit so gut.

Jedoch wie es definitiv erscheinen lassen konnte ich nicht finden, klickte bei den horizontale Link's alles an, die Wiki Bugtracker Seite wurde jeweils akttualisiert, doch meinen Bericht konnte ich nirgends finden.

Ich will meine Textliste deswegen hier posten, wenn es erlaubt ist und wäre froh wenn ein geübter Wiki Benutzer es im Bugtracker noch einreihen könnte.




1. Titel der Posting teilweise hinter der Hupt Linkrubruk Linktiteln verdeckt ( Linkrubrik Titel: Willkommen ) und auch das " Anmelden " auf der Hauptseite.

Zu dem, die Breite der Linkrubrik Spalte liegt / überdeckt ca. 15px über das Texteingabfeld zum Antworten, textarea ( vermutlich durch das " z-index " ) auf kleine Monitore. Unpraktisch um Zitate zu editieren.

Einen Vorschlad hätte ich für das überdeckte durch die Linkrubrik Spalte, es müsste im betreffenden Template editiert werden und ich weiss nicht ob das erwünscht ist.

Beipiel: Einen Divider Overlayer mit dem " hide divider-id0 / display divider-id1 onclick "

- Einen Divider immer Visible, ohne z-index, betitelt als " Alle Links " , auf den gleichen Ebenen aller Seiten ( Hauptseite und alle Unterseiten ). Beim Klick darauf üffnet sich dann die Kolonne mit allen Link's, die sich in der Ebene z-index=20 öffnet.

- Ganz unten einen kleinen Linkbalken mit dem Befehl " onclick="hide:divider-id " "

Zweite Möglichkeit:

Die CSS versuche ich erst Mal zu optimieren auf.

Lintitel Rubrik etwas kleiner, das z-index deaktivieren, also alles auf der gleiche Ebene setzen, und die Spalte um ca. 12px schmäler machen.

Oder die Haupt Rubrik usw. Spalte auf " minimum:370 " setzen, anstatt 700px.


2. Gallery, angemeldet und nach dem Klick auf das Link kommt die Gallery Seite. Ich vermisse immer noch das Link " Blid hoch laden " , das selbe auch wenn ich links auf dem Link " Bildergalerie " Klicke.

3. Link's wie Gallery, Wiki, view-topic und ähnliches sollten sich als " _blank " öffnen, weil z. B. man ist irgend was am posten, oder antworten und man will um sicher zu gehen noch rasch in der Galerie nach gucken ist die Seite des Threads, mit dem noch nicht abgeschlossenes Posting dann weg und man muss wieder alles von vorne schreiben. Auch beim nur lesen bringt es Vorteile.

<gefixt>
4. Man kann die rote Ziffer Untergrund gänzlich deaktivieren in den " Persönlicher Bereich " > " abonnieren " betreffende Haken raus klicken.

Im Kopf Benachrichtigungen und Private Nachrichten die rote Anzahl Ziffer bei ungelesene Posting, oder PN nicht nach dem Titel, sonder davor, weil man auf die Zahl schaut und wegen des Schreiben ( nicht nur in Foren ), wie 1. blabla ist das nlabla nach der Ziffer und daher klickt man zwangsläufig auf das nach der rote angezeigte Ziffer, auf das falsche Link Titel.
</gefixt>


Edit:

Verdeckt bis zu viertes Zeichen, erst ab der rote Markierung kann ich den Kursor setzen,

https://www.pic-upload.de/view-33485238 ... t.png.html

Zu dem,wenn ich mit ctrl Taste gedrückt halten und mit dem Mausrad ab der dritte Stufe, um die Schrift zu vergrössern scrolle sind nur noch teile des gepostetes Text und Rubriken zu sehen. Vollständiges Post ist nicht mehr erkennbar und die Link Rubrik, sowie die rechte Rubrik Spalte nicht mehr zu sehen, Monitor 13,3" W Flatscreen.
Zuletzt geändert von Revod am 12.07.2017 01:06:40, insgesamt 2-mal geändert.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

KP97
Beiträge: 3431
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von KP97 » 09.07.2017 17:21:28

Ich suche nach einer Möglichkeit, den Inhalt in "Benachrichtigungen" zu löschen.
Bevor ich die Funktion gesehen hatte und ausschalten konnte, hat sich leider eine Benachrichtigung zu einem Forenthema eingeschlichen.
Unter Verwalten finde ich keinen Löschbutton, analog wie in "Private Nachrichten".

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 09.07.2017 17:48:26

@KP97: geh mal auf entsprechende Thema, klick auf den Schraubenschlüssel und deaktiver das Abo

KP97
Beiträge: 3431
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von KP97 » 09.07.2017 18:54:26

Wenn ich auf den Haken klicke, erhalte ich zwar den Text "Du wirst nicht mehr über neue Beiträge informiert...", aber der Haken bleibt.
Beim nächsten Aufruf ist die Nachricht noch da, klar.
Ich habe auch schon den globalen Haken entfernt.
Jetzt gerade beim antworten sehe ich, daß es noch einen Haken bei den Optionen gibt....ich werd' noch verrückt....ich will keine Abos...
Also doch ein Bug.

KP97
Beiträge: 3431
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von KP97 » 09.07.2017 19:04:01

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.07.2017 18:54:26
Wenn ich auf den Haken klicke, erhalte ich zwar den Text "Du wirst nicht mehr über neue Beiträge informiert...", aber der Haken bleibt.
Beim nächsten Aufruf ist die Nachricht noch da, klar.
Ich habe auch schon den globalen Haken entfernt.
Jetzt gerade beim antworten sehe ich, daß es noch einen Haken bei den Optionen gibt....ich werd' noch verrückt....ich will keine Abos...
Also doch ein Bug.
Nein, schlecht erklärt.
Also, ich gehe in das angezeigte Thema, klicke auf den Schraubenschlüssel, der Haken ist gesetzt bei "Abonnement des Themas beenden",
der Haken soll also bleiben, aber die alte Nachricht vom 02.07. ist immer noch vorhanden und kann auch nicht gelöscht werden.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von scientific » 10.07.2017 12:49:33

Bei mir sind momentan in Firefox 54.0.1 (32-Bit) auf Windows 10 alle Menüs immer aufgeklappt (Schnelzugriff, Persönlicher Bereich, Rechts und links unten wo man die Seiten eines Threads direkt anwählen kann...), und auf der Übersichtsseite ist es wieder ganz voll mit den Icons, wie schon einmal gepostet.

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 10.07.2017 13:19:50

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.07.2017 11:20:58
Das ist wie glaube ich weiter oben schonmal geschrieben ein Cacheing-Problem. Geh mal in die Developer-Tools (F12) und drück dann mal mit der rechten Maustaste auf das Reload-Icon neben der Adressleiste. Dort dann Vollständiges Aktualisieren wählen. Dann sollten die Grafikbugs weg sein.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von scientific » 10.07.2017 13:57:28

Kann ich jetzt nicht mehr probieren. Erst morgen wieder.

Aber... Ich hab auf diesem Rechner das df vor Wochen das letzte Mal aufgerufen...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Meillo » 11.07.2017 05:06:36

Hoi,

seit gestern ist auf meinem Notebook (1024x768px) die linke Leiste unter den Content gerutscht. Mir waere es lieber, wenn ich links die Leiste gleich sehen wuerde, wie bisher. Ich hatte nicht den Eindruck, dass dafuer zu wenig Platz da waere. Es waere also toll, wenn ihr das so aendern koennt, dass man mit 1024px Breite links noch die Leiste sieht.
Use ed once in a while!

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 11.07.2017 08:08:54

@Meillo: Die sollte eigentlich da sein, leer mal den Cache, evtl hauen sich da bei Dir zwei unterschiedlich alte Versionen der Stylesheets (welcher Browser? Version?)

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 11.07.2017 08:33:11

Ich vermute, Meillos Problem ist browserspezifisch. Hatte ich mit xombrero auch, mit Palemoon nicht (jessie).

Das hier: https://picload.org/image/rpclaoli/bs-foto.png passiert wiederum nur in Palemoon, in xombrero nicht. :?

Palemoon 27.3.0
xombrero: 2:1.6.3-1

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10773
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von MSfree » 11.07.2017 08:39:58

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.07.2017 05:06:36
seit gestern ist auf meinem Notebook (1024x768px) die linke Leiste unter den Content gerutscht.
Das ist bei mir auch so, und es liegt nicht am Cache sondern am Browser. Ältere Firefoxe und Iceweasel kommen mit dem CSS wohl nicht mehr klar. Es ist wohl ein Bug im CSS ist, der von neueren Browsern wohlwollender interprätiert wird. Tatsächlich war das Verhalten vor dem letzten Update nicht so.

TuxPeter
Beiträge: 1964
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TuxPeter » 11.07.2017 09:29:22

Mit Bugs kann ich leider nicht dienen. Hier funktioniert alles, soweit ich sehe. (Stretch, Mozilla und QupZilla) Aber die verschiedenen Rot-Töne, z.B. im Schaltkästchen "Antwort erstellen" oder zwischen den gerade touchierten Links und den reinen Schmuck-Elementen beißen sich, jedenfalls in meinen Augen.

Antworten