Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von TRex » 03.07.2017 09:48:28

Durch das phpbb-Update [1] wurde es leider notwendig, das Theme zu überarbeiten - und während im März bereits viel dafür passiert ist, gibt es an einigen Ecken noch was zu tun.

Was wir benötigen:

1. Helfer, die das Forum "einfach benutzen" und die Augen offen halten, wenn etwas komisch aussieht. Das dann bitte ins Wiki eintragen [2].
2. Helfer, die eben jene Bugs beheben (git: siehe unten)

Was noch diskutiert [3] wurde:

3. ein Testserver mit dem master-Stand - den würde ich auch bereitstellen, aber wer schneller ist, der trete vor.

Was ich sinnvoll fände:

4. ein reproduzierbares Testsetup für jeden Helfer - von CSS-Fix zum Testserver ist es mindestens einen commit entfernt und das halte ich nicht für besonders sinnvoll. Irgendwas isoliertes (Docker?) wäre vermutlich von Vorteil, und jemand müsste da Zufallsdaten reinprügeln (SQL-Script?).

Lass mich helfen, wo ist der Code?

Webansicht: http://aero2k.de/t/gitlist/dfde-theme.git/
Git (HTTP, anonymer Lesezugriff): git clone http://aero2k.de/repos/dfde-theme.git
Git (SSH, nicht anonym, Zugriff nur mit pubkey): git clone gitolite3@aero2k.de:dfde-theme.git

Die, die aktiv am Geschehen teilhaben und Fixes beitragen möchten, bitte ich um die Zusendung eures pubkeys. Ihr bekommt dann Pushrechte auf das Repo via SSH.

[1] viewtopic.php?f=5&t=158531
[2] https://wiki.debianforum.de/Dfdebugtrackerchen -- http://imgur.com/a/loLzY
[3] viewtopic.php?f=14&t=165612
[4] viewtopic.php?f=14&t=165808
Zuletzt geändert von feltel am 05.01.2021 18:57:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic abgepinnt; ist ja schon lange "durch"
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von Revod » 03.07.2017 11:52:05

Erscheinung in Schriften usw, alles was mit CSS zusammenhängt könnte ich updaten. Dafür ist eine weitere Test Installation mit einer SQL auf dem Server nicht notwendig für mich.

Was meinen Vorschlag über das Kopfbereich angeht sind PHP Kenntnisse notwendig, von dem ich mich nicht wirklich auskenne. Da müsste sich einen anderen Benutzer melden.

Werde mir aber den Code downloaden und mir die Struktur erst Mal angucken. Wenn es nicht im SQL Script darin programmiert ist, von dem ich noch weniger Ahnung als PHP habe könnte ich eventuell auch das Kopfbereich updaten.

Info: Zeitlich kann ich es jeweils am Abend Änderungen vornehmen und daher brauche ich " etwas " Zeit, auch weil es als ganzes stimmen muss.

Wenn es soweit ist wäre ich froh um eine Upload Möglichkeit der tar.gz Datei direkt in meiner Privat Nachricht Konto, damit ich Dir das Erscheinung Update erst Mal Dir geben kann ( Eine andere Lösung gäbe es auch mit dem " Upload " doch dafür via PN wenn es fertig ist ).

Alles was mit Funktionen und Bedienung zusammenhängt muss ich passen.

In " Kritik " sind wir alle gut... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von eggy » 03.07.2017 12:50:35

Bitte KEINE Änderungen am php-Code!
Das sorgt dafür, dass wir beim nächsten Update (und sei es nur ein 'minor'-update) Probleme bekommen.
Bisher kann Feltel notfalls sagen "Da ist nen sicherheitskritischer Bug - also wird das Update sofort installiert" und wenn (wegen Theme-Inkompatibilität) dabei was kaputt geht, dann ist das egal weil nur optisch und notfalls wird für nen paar Tage halt auf den Standardstil geschaltet.
Ändert man am Code selbst was, muss man die Änderungen erstmal auf die neue Version portieren, das kann umständlich werden und selbst kleine Änderungen kosten Zeit. Zeit in der das Forum dann evtl angreifbar wäre oder abgeschaltet sein müsste. Daher bitte nur an den template und theme Dateien ändern.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von TRex » 03.07.2017 13:40:15

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.07.2017 12:50:35
Bitte KEINE Änderungen am php-Code!
Ist ja auch nicht Teil des repos.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von eggy » 03.07.2017 14:06:05

Ich wollts nur nochmal erwähnt haben, nicht dass es da Missverständnisse gibt.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von Revod » 03.07.2017 14:19:43

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.07.2017 12:50:35
Bitte KEINE Änderungen am php-Code!
....
Das ist richtig. Es wäre nur im Code der CSS Dateien Nacharbeitung möglich. Dateinamen und Code Abschnitte der JS dürfen ebenfalls nicht geändert werden. Habe bereits einen Schnellüberblick an eine runter gespeicherte Seite geworfen.

In wie weit das JS Code auch am Theme eingreift konnte ich noch nicht sehen, jedoch auch Minimum eine JS Datei greift im Theme ein. Ob es nur per der CSS Dateiname, oder teils am Erscheinungsbild mitwirkt muss ich erst Mal austesten. Bei letzteres sind Thema Erscheinungsbild des Ganzes zu updaten nicht möglich, wegen nachfolgende Updates.

Code Komponente Zusammengehörigkeiten befinden sich nicht " schön " getrennt in einer einzelne Datei ( CSS = für Erscheinung und PHP + JS sind für Funktionen zuständig ), sondern zum Teil verflochten, das konnte ich schon Mal bei " Überflug " fest stellen.

Doch wie gesagt ich teste es in den nächsten 10 - 14 Tage aus. Wäre Verbesserungen nur via CSS möglich werde ich es vornehmen und vorschlagen ( Bei Updates wären dann nur nach bearbeitete CSS Dateien stets mit den neuen zu ersetzen, testen und Update dann definitiv vollziehen ), wenn nicht berichte ich darüber.

@ eggy

Klar Du hast Recht, sollte aber für jeden Web und Webformular Entwickler eine Klarheit sein, besonders bei dynamische Funktionen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

DeletedUserReAsG

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 03.07.2017 15:08:24

Kann ich dann Module in Python reinschieben, wenn PHP nicht gewünscht ist? scnr

Ich werde mal schauen, ob ich beitragen kann. Testserver könnte ich zum WE aufsetzen, wenn keiner schneller ist.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von Revod » 03.07.2017 19:33:19

Mit dem Thema und Erscheinungsbild wird es schwierig ( Header Bereich des aufgerufenes online Forum und mit dem Quelltext Viewer kopiert ), weil

Code: Alles auswählen

<div id="page-header">
		<div class="headerbar" role="banner">
			<div class="inner">

			<div id="site-description">
				<a id="logo" class="logo" href="./index.php?sid=1c075901aaa5960c497c2a9dbce7eba5" title="Foren-Übersicht"><span class="imageset site_logo"></span></a>
				<h1>debianforum.de</h1>
				<p>die deutschsprachige Supportwebseite rund um das Debian-Projekt</p>
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">Zum Inhalt</a></p>
			</div>

									<div id="search-box" class="search-box search-header" role="search">
				<form action="./search.php?sid=1c075901aaa5960c497c2a9dbce7eba5" method="get" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" maxlength="128" title="Suche nach Wörtern" class="inputbox search tiny" size="20" value="" placeholder="Suche…" type="search">
					<button class="button icon-button search-icon" type="submit" title="Suche">Suche</button>
					<a href="./search.php?sid=1c075901aaa5960c497c2a9dbce7eba5" class="button icon-button search-adv-icon" title="Erweiterte Suche">Erweiterte Suche</a>
					<input name="sid" value="1c075901aaa5960c497c2a9dbce7eba5" type="hidden">

				</fieldset>
				</form>
			</div>
			
			</div>
		</div>

zum Teil der Code mit der Server SQL geflochten ist, siehe überall wo " class ( Ist für die CSS ID ) " ist und was hinter dem Tag href="...sid... und der Schlüssel dahinter " , ist rein Dynamisch.

Simpel gesagt, sehr aufwendig bis hin im PHP Code zu verändern und wie eggy es bemerkte, nicht berühren ist ( Was ich derselbe Meinung bin ).

Mal ehrlich, man könnte JS und PHP explizit von Grund auf nur für die dynamische Funktionen programmieren. Das gesamte Theme doch als " zweites " unabhängiges " Modul " programmieren, so dass Erscheinungsbild ohne die CSS Dateien, z. B. keine gesteilte Schriften hätte ( Font Familie und Grösse) usw, doch das Forum trotzdem die volle Funktionalität beibehalten würde. Das ist möglich, mit sogenannte " TPL ( HTML Templates )" Dateien, die nur das HTML Syntax ( Gerüst ) Code enthalten, ohne PHP Header und Fooder, die dann vom PHP Code mit " require:body.tpl " und somit es dynamisch mit Daten aus der Server SQL füttert ( plus header.tpl und fooder.tpl ).

Ich muss leider passen, diese Art übersteigt meine Kenntnisse bei weitem. Hätte mich wirklich gefreut die CSS Dateien anzupassen und gut wäre es gewesen. :oops:

Beispiel: Die generierte Posting werden durch " div ( divider genannt ) " , die je nach Anzahl Posting in einen Thread geschrieben werden dementsprechend einen neues " divider " dynamisch neu generiert wird.

Die " class ID " in der CSS Datei wird jedoch nicht dynamisch generiert, sondern es ist statisch. Jedes " divider " sollte eine " id haben " z. B. <div id="site-description"> und wie Ihr seht fehlt hier die " CSS class ID ", und genau in dieses Punkt müsste ich im PHP und Templates ( TPL ) Code eingreifen. Beim nächstes Update wäre alles wieder futsch. :(

Hoffe, dass bei nachfolgende Updates auch am Erscheinungsbild was nach bearbeitet wird, oder gar Thema und Funktion gänzlich und unabhängig voneinander getrennt werden, falls möglich ( Ich entwickle zwar noch alles statisch, abgesehen von php Formulare, doch Style und Funktion immer alles voneinander getrennt. Wegen Theme konnte mir bisher das SMF Forum am besten überzeugen ).

Vielleicht, diese meine Idee am Entwickler weiter leiten ( Kann kein Englisch ).

Sorry Freunde... :oops:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von TRex » 03.07.2017 19:48:26

Erklär doch mal kurz, was du bewirken wolltest. Ich versteh nämlich nicht, was dein Ziel ist, und da bin ich nicht alleine. Vieles kann man machen, ohne dass ein Element explizite IDs hat. Erklär, was du möchtest, und ich versuch mich daran.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von Revod » 03.07.2017 20:17:43

Das Ziel wäre die allgemeine Übersichtlichkeit zu verbessern, alle meine Bemerkungen aus

viewtopic.php?f=14&t=165808

von denen ich nicht bemängeln wollte, sondern aktiv dazu beitragen.

Etwas " kleine bis grössere " Erfahrungen konnte ich bereits sammeln, mit zwei Gästebücher. Ich konnte wohl die CSS Datei ändern, die jedoch nicht übernommen wurden, weil die dazugehörende Codezeile für die Verknüpfung in der PHP Datei fehlte ( nicht vorgesehen war ).

Noch ein Beispiel ( Rechte Maustaste auf der Seite > Seitenquelltext anzeigen ),

Code: Alles auswählen

		<!--< link href="./styles/debianforumde/theme/stylesheet.css?assets_version=13" rel="stylesheet">-->
<link href="./styles/debianforumde/theme/stylesheet.css?" rel="stylesheet">
<link href="./styles/debianforumde/theme/responsive.css?assets_version=13" rel="stylesheet" media="all and (max-width: 700px), all and (max-device-width: 700px)">



<!--[if lte IE 9]>
	<link href="./styles/debianforumde/theme/tweaks.css?assets_version=13" rel="stylesheet">
<![endif]-->


<link href="./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/pastebin.css?assets_version=13" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="./ext/phpbbgallery/core/styles/debianforumde/theme/gallery.css?assets_version=13" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="./ext/phpbbgallery/core/styles/all/theme/default.css?assets_version=13" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
Wie man sieht, " default.css?assets_version=13 " das Fragezeichen ist dynamisch generiert, also von einer PHP Code Zeile die wiederum in der Datenbank als " Query " daraus liest und so es ermöglicht das " asset_version=13 " erst ermöglichen kann. Das ist abhängig von der JS Datei, der PHP Codezeile und der Datenbank, womit die Header im HTML Format generiert werden kann und so der Browser das Ganze als HTML Datei laden kann, dass der Server dafür sorgt.

Die HTML Header ( obiges Codeabschnitt ) sind auch dynamisch generiert, weil die Daten sich in der Server Datenbank befinden, siehe " ... all and (max-device-width: 700px) " , und wenn hier z. B. alleine die Schriftgrösse geändert würde, könnte es passieren, dass die Buchstaben sich überlappen würden wegen Platzmangel in der Breite.

Sorry für das Verständnis, nicht einfach zu erklären.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von TRex » 03.07.2017 21:28:17

So kompliziert finde ich das nicht. Was ich deinem Kommentar entnehmen konnte:

http://i.imgur.com/JdtafyF.png

Hab ich im Browser (Konsole) live editiert und in die CSS-Dateien eingetragen. Die Datei overall_header.html hab ich nicht angefasst - ich war mir nicht sicher, ob du die Navigationsleiste da rein packen wolltest (und ich glaube, dass es getrennt besser aussieht), das würde darin aber gehen.

Deine Probleme mit PHP und Templates kann ich nicht nachvollziehen, auch die 700px kann man in den html-Templates ändern (auch in jener overall-header.html). Hier die Änderungen dazu (in einem branch, weil ich mir nicht sicher bin, ob das so besser aussieht und die paar gewonnen Pixel es wert sind):

http://aero2k.de/t/gitlist/dfde-theme.g ... c7b802feb3
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von Revod » 03.07.2017 22:13:20

Die Navigationsleiste, ja wollte ich und gebe Dir Recht für einzelne, " einfache " Sachen.

Einfaches Test:

1. Wenn man grundsätzlich eine Webseite mit dem Browser " Seite speichern unter... " lokal speichert werden alle notwendigen gelinkte Dateien, z. B. in dem Ordner " seite-dateien " rein gespeichert und wenn im Speicherdialog des Browser die Seite als " seite.html " benannt.

2. Die lokal auf der HD gespeicherte Seite mit dem Browser öffnen. In der Regel und Grundsätzlich sollte sie im Erscheinungsbild genau gleich wie die geladene Seite aus dem Internet, zumindest sehr sehr ähnlich.

Speichere Mal das debian Forum Hauptseite ( auch einen geöffnetes Thread ) lokal ab und öffne es danach mit dem Browser. Den Unterschied trotz richtig verlinkte CSS Dateien wirst Du feststellen können, zu der online geladen Seite und zur lokal geladene Seite. Genau deswegen habe ich meine Bedenken, dass es mit der Änderung eines Farbcode alleine funktionieren wird, doch eine Syntax Linie, z. B. die des dividers top-linie dynamisch zu steilen wird es nur mit der CSS Datei codierung nicht genügen.

Der Grund könnte der selbige sein wie das der lokal gespeicherte Datei ( Die Debian Logos sind auch dynamisch geladen, weil in meinen Ordner seite-dateien keine Debian Grafik mit gespeichert wurde ).

Ok, das mit der Navigationsleiste ist nicht sooo wichtig, man kann ja den Browser selbst oben sehr dünn machen.

Mir ginge es mehr um deutlichere Abgrenzungen Erkennung in der vertikale und horizontale Abschnitte ( Postings, Legenden, deutlichere und etwas grössere Schriften usw. ), damit man z. B. beim runter scrollen schnell erkennt wo man sich befindet.

Werde morgen Abend noch den Code aus " git " downloaden und mir einiges angucken welches Code wo was ist. Für den Test könnte ich nötigenfalls das Code der gesamte Datei immer noch ins " no-paste " posten, mit entsprechendes Dateiname, der 1 zu 1 übernommen werden muss um es zu testen. Stimmt, einen Versuch ist es immer Wert. :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von TRex » 03.07.2017 22:25:39

Revod hat geschrieben: Werde morgen Abend noch den Code aus " git " downloaden und mir einiges angucken welches Code wo was ist.
Ja, tu das bitte! Deine ganzen Argumente, warum das so schwierig sein soll, sind komplett aus der Luft gegriffen (und teilweise inhaltlich schwer verständlich, sorry - aber du hast dir noch nicht einmal angesehen, was möglich ist und zweifelst wegen "PHP" das Projekt an).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von Revod » 03.07.2017 23:23:52

... aus der Luft gegriffen... nicht ganz ( Angenommen wegen meine alte Erfahrungen bei andere Dynamische Seiten ), weil habe ein paar dynamische Seiten mit ServerDB installiert.

Git bereits das zip Archiv geholt und auf die schnelle überflogen, muss mich im Detail einarbeiten.

Stimmt, Theme sind anpassbar. Gewisse kurze Beschreibungen verstehe ich und weiss wo auf der Seite was gesteilt wird und gewisse Beschreibungen verstehe ich nicht. Doch kein Problem, werde schon das richtige editieren. Die lokale, richtige Darstellung, als HTML Datei konnte ich bereits lösen, somit kann ich nun voran arbeiten. :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von Korodny » 03.07.2017 23:52:51

Als nicht angemeldeter Leser bekomme ich auf meinem Smartphone einen Tapatalk-Banner angezeigt, der auf meinem (uralten) Smartphone ein Drittel des Displays belegt und sich nicht wegklicken lässt.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist (wird Tapatalk hier überhaupt unterstützt?), deswegen gehe ich davon aus, dass das eine Eigenheit des Themes ist?

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von Revod » 04.07.2017 01:15:26

Korodny hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.07.2017 23:52:51
... Tapatalk-Banner angezeigt, ...
Ich gucke und gucke ... was ein " Tapatalk-Banner " ist kann ich nicht erkennen / entdecken. Ein gutes Foto wäre hilfreich.

Edit:

Habe einen Foto gefunden,

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201707 ... 5584f5.jpg
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
beLI3VeR
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2005 16:56:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von beLI3VeR » 04.07.2017 07:41:49

Ich bin dafür wir entfernen den Taptalk Banner, da durch das Update das Forum wunderbar ohne Third Party Apps angezeigt wird.
Lieben Gruß
beLI3VeR

uname
Beiträge: 12042
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von uname » 04.07.2017 08:52:28

Ich würde auch Taptalk rauswerfen. Und wo man dabei ist Twitter gleich mit. Ziel sollte es sein das Forum von Ballast zu befreien.

Ich habe aber auch einen kleinen Fehler gefunden. Über Firefox -> F12 -> Netzwerkwerkanalyse kann man sich schön anzeigen lassen was so alles geladen wird und was z.B. nicht gefunden wird (Fehler 404).

Bin ich angemeldet und schau mir einen meiner Threads an wird das Objekt styles/debianforumde/theme/images/icon_post_edit_.gif nicht gefunden (Fehler 404). Leider weiß ich nicht ob es wichtig ist. Aber ein Fehler ist es bestimmt.

Benutzeravatar
beLI3VeR
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2005 16:56:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von beLI3VeR » 04.07.2017 08:54:09

Auch noch Fehler gefunden

post/1137679/report

Die Report Seite wird nicht mit Styles angezeigt.
Lieben Gruß
beLI3VeR

uname
Beiträge: 12042
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von uname » 04.07.2017 08:58:12

Das gilt scheinbar mehr oder weniger für alle nicht vorhandenen Objekte:

Objekt vorhanden:
styles/debianforumde/theme/images/icon_user_online.gif

Objekt nicht vorhanden siehe mein vorheriger Post:
styles/debianforumde/theme/images/icon_post_edit_.gif

Vielleicht ein Fehler bei Rewrite?

Benutzeravatar
beLI3VeR
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2005 16:56:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von beLI3VeR » 04.07.2017 10:04:38

Wenn man beim Nutzer auf die Sprechblase klickt für die Kontaktdaten, dann werden auch hier keine Icons angezeigt.
Lieben Gruß
beLI3VeR

Benutzeravatar
beLI3VeR
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2005 16:56:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von beLI3VeR » 04.07.2017 10:15:31

Beim Upload von einem neuen Avatar:
Der hochgeladene Avatar ist Pixel breit und Pixel hoch. Avatare müssen mindestens Pixel breit und Pixel hoch, aber dürfen maximal Pixel breit und Pixel hoch sein.

Derzeitiges Bild:
Maximale Abmessungen: Breite: Pixel, Höhe: Pixel; maximale Dateigröße: 8.00 KiB.
Lieben Gruß
beLI3VeR

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von TRex » 04.07.2017 10:21:42

Das ist natürlich falsch, es muss heißen Der hochgeladene Avatar ist Pixelbrei.

SCNR

btw, würde es euch was ausmachen, die gefundenen Bugs in das Wiki einzutragen? Das macht es leichter, die Bugs abzuarbeiten (und seinen Namen ranzuschreiben, damit man die Arbeit nicht zweimal macht).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
beLI3VeR
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2005 16:56:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von beLI3VeR » 04.07.2017 10:33:42

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.07.2017 10:21:42
Das ist natürlich falsch, es muss heißen Der hochgeladene Avatar ist Pixelbrei.

SCNR

btw, würde es euch was ausmachen, die gefundenen Bugs in das Wiki einzutragen? Das macht es leichter, die Bugs abzuarbeiten (und seinen Namen ranzuschreiben, damit man die Arbeit nicht zweimal macht).
Danke für den Sarkasmus :D . Ich meinte es müssten doch hier die Pixelgröße angegeben werden. Also
Der hochgeladene Avatar ist 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch. Avatare müssen mindestens 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch, aber dürfen maximal 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein
Lieben Gruß
beLI3VeR

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Foren-Theme-Update: Helfer gesucht

Beitrag von TRex » 04.07.2017 10:42:15

Ist schon richtig, ich hab feltel ne PM geschickt. Ich vermute da eher was internes.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten