Benachrichtigungs-Spam

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
hikaru
Beiträge: 11193
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Benachrichtigungs-Spam

Beitrag von hikaru » 08.07.2017 15:21:19

Hallo,

ich habe das Problem schon im Wiki erwähnt, dass man jetzt bei JEDER Antwort auf ein abonniertes Thema eine neue Mail bekommt. [1] Über Nacht habe ich so fast 50 Mails vom Forum bekommen.
In dem Zustand kann ich meinen E-Mail-Eingang nicht sinnvoll verwalten. Daher habe ich bis auf Weiteres die E-Mail-Benachrichtigung des Forums abgeschaltet, wodurch ich natürlich Themen nicht mehr sinnvoll folgen kann.
Benachrichtigungen über die foreninterne Funktion zu verwalten sehe ich nicht als Alternative, denn da läuft genau der gleiche Spam auf und ich melde mich nur bei Bedarf an.

Ich bin wirklich gern in diesem Forum, aber im aktuellen Zustand sehe ich nicht, wie ich hier sinnvoll teilnehmen kann.


[1] https://wiki.debianforum.de/Dfdebugtrac ... -Mail-Spam

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6636
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Benachrichtigungs-Spam

Beitrag von TRex » 08.07.2017 15:25:58

Wie wars denn vorher? Ich hab das hier nie konfiguiert, weil ich eh immer über alles drüber schaue.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

Benutzeravatar
hikaru
Beiträge: 11193
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Benachrichtigungs-Spam

Beitrag von hikaru » 08.07.2017 15:33:42

Vorher hat man eine einzelne Mail pro Thread bekommen, bis man sich den Thread das nächste mal ANGEMELDET wieder angesehen hat.
D.h. ich konnte mir Freitag einen Thread angemeldet anschauen, über's Wochenende Offline-Urlaub machen und hatte Sonntag Abend eine neue Mail pro Thread, egal ob es dort 1 oder 100 neue Beiträge gab. Jetzt habe ich so viele neue Mails wie es neue Beiträge gab.

Ich mag gar nicht an den nächsten Sozialschwafelthread denken, aus dem ich mich zweifelsohne nicht heraushalten werde.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6636
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Benachrichtigungs-Spam

Beitrag von TRex » 08.07.2017 15:49:09

Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

Benutzeravatar
hikaru
Beiträge: 11193
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Benachrichtigungs-Spam

Beitrag von hikaru » 08.07.2017 16:06:19

Danke! Das dürfte die passende Erklärung sein. Foreninterne Benachrichtigungen hatte ich tatsächlich dekaktiviert, weil mich die Anzeige der Anzahl im Tab-Titel gestört hat.
Ich habe die jetzt erstmal wieder aktiviert und hoffe auf Besserung.

Antworten