Foren als gelesen markieren

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Radfahrer
Beiträge: 3578
Registriert: 15.12.2012 20:48:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Zu Hause

Foren als gelesen markieren

Beitrag von Radfahrer » 27.08.2017 18:17:24

Es gab dieses Thema vor langer Zeit schon mal. Ich hatte gehofft, dass es mit der neuen Forensoftware besser wird...

Also...
1. Es wäre schön, wenn es auf der Seite "Neue Beiträge" einen Link geben würde, mit dem man alle Themen als gelesen markieren könnte.

2. es wäre noch schöner, wenn danach die Liste der neuen Beiträge auch leer wäre. Schließlich ist da dann ja nix neues mehr.

Im Moment ist es ja immer noch so, dass man nur auf der Foren-Startseite alle Foren als gelesen markieren kann. Danach ist die Liste der neuen Beiträge aber trotzdem nicht leer, sondern es werden nur die roten Icons entfernt.
Ich finde das irgendwie komisch. Ich klicke auf "alle Foren als gelesen markiert", gehe auf die Seite "Neue Beiträge" und da werden mir 30 Themen aufgelistet. Die ja aber alle nicht neu sind, weil ich sie ja gerade als gelesen abgehakt habe.

Mal ganz davon abgesehen, dass es umständlich ist, wenn man jedesmal erst zur Startseite gehen muss. Ich z.B. rufe dieses Forum über ein Lesezeichen auf, dass mich direkt zu den neuen Beiträgen führt. Finde ich irgendwie auch logisch. Und noch besser wäre es, wenn dort auch tatsächlich nur neue Beiträge auftauchen würden, bzw. Themen, in denen es wirklich neuen Beiträge gibt. Und wenn man, wie gesagt, von dort aus auch alles als gelesen "wegputzen" könnte.
"Don't make the same mistakes twice! Say NO to reincarnation!"
(Reformed Buddhists)

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6119
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von TRex » 27.08.2017 20:06:39

Du könntest dir den Link bookmarken, der das tut... so als workaround.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

eggy
Beiträge: 1739
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von eggy » 27.08.2017 20:57:25

@Radfahrer: Zwar ne nette Idee, und gehen tun würde es sicher auch irgendwie, aber man muss sehr wahrscheinlich ziemich viel Zeit reinstecken, und hat keinerlei Garantie, dass das nach dem nächsten Foren-Update noch funktioniert. (Und alles was ich zu dem Thema auf die Schnelle gefunden hab sind Mods, die direkt in die Datenbank malen, was bekanntlich hier nicht zur Diskussion steht.)

Radfahrer
Beiträge: 3578
Registriert: 15.12.2012 20:48:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Zu Hause

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Radfahrer » 27.08.2017 21:21:05

@TRex
Naja, der Link tut es ja auch nicht so richtig. Es werden nur die roten Icons entfernt. Die Liste der Threads wird aber nicht geleert. D.h. man hat dann auf der Seite "Neue Beiträge" eine ellenlange Liste mit alten Beiträgen. :mrgreen:

@eggy
Hm... schade, dass die Forensoftware das nicht kann. Aus anderen Foren kenne ich es eigentlich nur so. Wenn man alles als gelesen markiert, dann ist das auch so und die Liste der neuen Beiträge ist dann auch leer.

Naja.... man gewöhnt sich an alles... gg
"Don't make the same mistakes twice! Say NO to reincarnation!"
(Reformed Buddhists)

beavi
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2018 16:08:34

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von beavi » 04.04.2018 17:17:04

dem stimme ich voll zu

BenutzerGa4gooPh

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 04.04.2018 17:33:31

beavi hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.04.2018 17:17:04
dem stimme ich voll zu
Die Qualität der neumodischen Jung-Trolle hat leider keine Vorkriegsqualität mehr. (Neben der Schriftsprache.)
search.php?author_id=43585&sr=posts

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 12392
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von niemand » 04.04.2018 18:05:14

Sag ich ja: Dieser ist nicht gut :(

Vielleicht verkaufe ich ihn wieder.
ENOKEKS

Radfahrer
Beiträge: 3578
Registriert: 15.12.2012 20:48:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Zu Hause

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Radfahrer » 04.04.2018 19:30:51

Dann musst du ihn vorher aber noch ordentlich aufpeppeln. So nimmt den doch keiner.
"Don't make the same mistakes twice! Say NO to reincarnation!"
(Reformed Buddhists)

beavi
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2018 16:08:34

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von beavi » 05.04.2018 16:41:46

[/quote]
Die Qualität der neumodischen Jung-Trolle hat leider keine Vorkriegsqualität mehr. (Neben der Schriftsprache.)
search.php?author_id=43585&sr=posts
[/quote]

Seit wann hast du deinen alten klügscheiser-modus eingeschaltet? :wink:

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 12392
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von niemand » 05.04.2018 17:17:06

Schalt mal lieber deinen neuen Rechtschreibprüfmodus an. Tut ja in den Augen weh, was du da absonderst. Selbst ’n Neutroll sollte schon halbwegs gerade schreiben können – sonst wird’s nix mit der Trollkarriere.
ENOKEKS

Antworten