[Gelöst] Ich komme in den Forums-Chat nicht mehr rein

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
shoening
Beiträge: 897
Registriert: 28.01.2005 21:05:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[Gelöst] Ich komme in den Forums-Chat nicht mehr rein

Beitrag von shoening » 06.09.2017 18:48:07

Hi,

ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Forums-Chat - und als ich da jetzt wieder rein wollte meldet mir mcabber: forbidden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das daran liegt, dass ich einfach nur lange nicht mehr da war, und daher mein account gesperrt wurde, kann ich natürlich anhand der Fehlermeldung nicht erkennen.

Den Account scheint es aber noch zu geben, denn eine erneute Registrierung wird wg. des bestehenden Accounts verweigert.

Ciao
Stefan
Zuletzt geändert von shoening am 09.09.2017 20:31:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Ich komme in den Forums-Chat nicht mehr rein

Beitrag von TRex » 06.09.2017 18:51:10

forbidden zum Betreten des MUC oder zum Verbinden mit deinem jabber-Account?

Raum-JID ist debianforum.de@chat.debianforum.de
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
shoening
Beiträge: 897
Registriert: 28.01.2005 21:05:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Ich komme in den Forums-Chat nicht mehr rein

Beitrag von shoening » 06.09.2017 19:22:04

Hi TRex,

der Fehler kommt, wenn ich am Jabber Server (jabber.hot-chilli.net) bereits angemeldet bin, und z.B. im Debianmcabber mittels

Code: Alles auswählen

room join debianforum.de@chat.debianforum.de
in den Raum eintreten möchte.

Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

Benutzeravatar
shoening
Beiträge: 897
Registriert: 28.01.2005 21:05:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Ich komme in den Forums-Chat nicht mehr rein

Beitrag von shoening » 09.09.2017 14:58:19

Push
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

DeletedUserReAsG

Re: Ich komme in den Forums-Chat nicht mehr rein

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.09.2017 15:08:25

Mag sein, dass dein genutzter Server Probleme mit debianforum.de hat? Mal einen anderen probiert?

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Ich komme in den Forums-Chat nicht mehr rein

Beitrag von Cae » 09.09.2017 16:46:07

Man kann dort einfach einen Account klicken (und ihn genauso einfach wieder loeschen). Die (mcabber-)Fehlermeldung ist

Code: Alles auswählen

Received error packet [forbidden] from <debianforum.de@chat.debianforum.de/reteehuchipheiyeisiexauquiexielu>
Das sieht mir nach "Server verbinden, duerfen aber nicht reden" aus, oder vielleicht auch nach Wildcard-Bann.

Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
shoening
Beiträge: 897
Registriert: 28.01.2005 21:05:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[Gelöst] Re: Ich komme in den Forums-Chat nicht mehr rein

Beitrag von shoening » 09.09.2017 19:57:28

Hi,

ich habe den Account jetzt gelöscht und mir einen neuen angelegt. Jetzt geht es wieder.

Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

Antworten