Mediawiki

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
scientific
Beiträge: 2972
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Mediawiki

Beitrag von scientific » 23.11.2017 13:21:44

smutbert hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.11.2017 13:10:08
Ja, da hat auch schon jemand (eggy) einen eigenen Abschnitt namens Wiki erstellt und einen Platzhalter für den ersten Bug mit der Nummer W_1 geschrieben.

Dein Tapatalk-Link funktioniert bei mir übrigens auch nicht - mit derselben Meldung wie bei eggy und die erhalte ich als in Textform angezeigte xml-Datei.
Spannend... muss ich daheim mal unter Linux ausprobieren. Weil auf Windows hier in der Arbeit klappt es.

Mein Beitrag, wie auch der Wiki-Bugtracker-Eintrag sind aktualisiert. :)

lg jakob
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

eggy
Beiträge: 1421
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Mediawiki

Beitrag von eggy » 23.11.2017 20:49:33

@scientific: Sieht richtig aus (also der Bugeintrag). Am Theme vom jetzigen Wiki werden wir nichts machen, aber mal sehen, ob der Fehler bei dem neuen Wiki dann von alleine verschwindet oder ob man da was tun muss.

@Feltel: magst Du mal das jetzige wiki Theme beim Dino ins wiki-git einchecken? Dann hätten wir ne Basis von wo aus man starten kann.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9604
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mediawiki

Beitrag von feltel » 26.11.2017 15:14:14

Ich hab das alte Template mal ins passende GIT gepusht.

eggy
Beiträge: 1421
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Mediawiki

Beitrag von eggy » 28.11.2017 10:21:33

https://www.mediawiki.org/wiki/Version_lifecycle

Code: Alles auswählen

Version 	Status 		Release 	End-of-life
1.31.x (LTS) 	future version 	June 2018 	June 2021
1.29.x 	current version 	2017-07-13 	July 2018
1.27.x (LTS) 	legacy version 	2016-06-28 	June 2019
Ausgehend von der Annahme, dass LTS für uns die bessere Variante wäre, haben wir zwei Optionen:
a) die 1.27 nehmen und für anderthalb Jahre Ruhe haben
b) auf die 1.31 hinarbeiten, die wirds laut Plan im Sommer geben, und dann bis Sommer 2021 Ruhe haben
Auch wenns Anfangs evtl mehr hin und her ist, bei unseren schnellen Entwicklungszyklen *husthust* klingt b) besser.
Und dann ist es wohl sinnvoll die aktuellste veröffentlichte Version zu nehmen, also mit der 1.29.2 anzufangen.
Gegenvorschläge?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9604
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mediawiki

Beitrag von feltel » 28.11.2017 13:35:51

Das hört sich für mich nach nem Plan an. Ich wäre auch für die B-Variante. Jetzt noch für 1.27 anzufangen, was ja auch schon 1 1/2 Jahre "alt" ist, ist denke ich vergebene Zeit.

Antworten