Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von Meillo » 25.09.2018 08:34:05

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.09.2018 08:29:00
... die machen fleissig weiter. Wir sind heute schon um diese Uhrzeit bei der hälfte der Aufrufversuche, die bis zum heutigen Logrotate um halb sieben früh stattgefunden haben. Also es geht wohl verstärkt weiter.
... aber du haeltst die Angreifer erfolgreich draussen ... stellst dich mit Schild und Fahne unerschrocken in ihren Weg und verteidigst die Burg ... :hail:


:lol:
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von feltel » 25.09.2018 08:38:48

also fast so wie im RL. :THX:

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von eggy » 25.09.2018 08:45:53

... nirgends hat man seine Ruhe.

Du machst das aber super, Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen!

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von Meillo » 19.12.2018 20:15:31

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.09.2018 09:16:49
Zum Thema Zeitabhaengigkeit: Ich habe gestern ein kleines Script geschrieben und als Cronjob aufgesetzt, das die Anzahl der Benutzer im Forum und die Antwortzeit fuer die Abfrage der Seite stuendlich loggt. Die Ergebnisse findet ihr hier:
http://tmp.marmaro.de/dfde/dfde-besucher.log

[...]

Ich werde das Script einfach mal laufen lassen. Auch abgesehen von den Angriffen kann man dann darueber mal nette Grafiken erzeugen. (Ich erzeuge die auch fuer euch, wenn mir jemand ein Gnuplot-Script o.ae. liefert.)
Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und mein Script hat fleissig Daten aufgezeichnet. Ich faend's recht interessant, mal zu sehen, wie die Nutzungsverlaeufe so sind. Gerade ueber die kommende Weihnachtszeit koennte es interessant sein. Darum will ich gerne nochmal an den letzten Satz hinweisen: Gibt's jemanden, der ein Script zur grafischen Aufbereitung schreiben wuerde?
Use ed once in a while!

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von eggy » 19.12.2018 20:41:54

@Meillo: wenn sonst keiner will, kann ich später/morgen mal mit R danach werfen.
Aber ... das schreit doch grade zu nach nem Eintrag in den Scripting Context :mrgreen:
Könnt mir vorstellen, gibt mindestens ne gute handvoll sehr unterschiedlicher Lösungswege.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von TRex » 19.12.2018 20:52:24

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 20:41:54
Aber ... das schreit doch grade zu nach nem Eintrag in den Scripting Context
:THX:
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von Meillo » 19.12.2018 21:29:35

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 20:41:54
@Meillo: wenn sonst keiner will, kann ich später/morgen mal mit R danach werfen.
Aber ... das schreit doch grade zu nach nem Eintrag in den Scripting Context :mrgreen:
Könnt mir vorstellen, gibt mindestens ne gute handvoll sehr unterschiedlicher Lösungswege.
Sehr gute Idee! :-) Willst du das uebernehmen? *lieb-guck*

Dann kann ich mir am Ende auch eine Umsetzung aussuchen, die auf meinem Server ohne zusaetzlich zu installierende Software laeuft, um ein automatisch aktualisiertes Diagramm zu erstellen.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von heisenberg » 19.12.2018 21:33:33

Aber bitte vielleicht mal einen neuen Thread anfangen. Denn das ist sehr mühsam in so einem zig-seitenlangen-Dingens noch etwas finden zu wollen.
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Besucherrekord (DDOS-Angriff)

Beitrag von eggy » 19.12.2018 21:53:10


Antworten