Bitte dringend um Korrekur

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Gesperrt
raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von raa » 06.12.2018 09:56:52

Hallo Moderation,

zu meinem geschlossenen Thread viewtopic.php?f=15&t=171542

Bitte also zumindest auch den Schmarrn von "bluestar" löschen. Dass dieser Mensch keinen Spaß versteht, ist sein Problem, dass er aus seinem Unverständis heraus mir Vorwüfe macht, die unkommentiert stehen bleiben müssen (weil der Thread geschlossen wurde), meins. Das ich nicht auf mir sitzen lassen kann, das ist nämlich nicht nur ein harmloser schlechter Witz, sondern Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte: Mir wird die Möglichkeit genommen, diese falsche Darstellung durch meine Gegendarstellung zu korrigieren - worauf ich ein Recht habe.

Überdies ist die Begründung "Faekalthema, zudem sexistisch" die nächste falsche öffentliche Darstellung meiner Person, aber wie ersichtlich eine massivere Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte. Beschweren würde ich mich also nicht wie empfohlen in der Mailingliste, sondern an anderer Stelle. Glaubt mir: Nach 15 Jahren "Papierkrieg an allen Fronten" bis hoch zum BGH und zurück weiß ich mich angemessen zu verteidigen. Das muss aber alles nicht sein. Man kann sich auch ganz einfach einigen (gem. §1 Gesunder Menschverstand, nach dem ich, so möglich immer entscheide - wie's gerade in diesem Thread ausgiebig diskutiert wird):

viewtopic.php?f=15&t=171538

@Moderation und Administration: Danke im voraus für Verständnis.

Gruß Hartmut

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von cronoik » 06.12.2018 10:18:28

***Beitrag entfernt***
War nicht wichtig.
Zuletzt geändert von cronoik am 06.12.2018 11:44:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von Apfelmann » 06.12.2018 10:19:17

In der letzten Zeit hatten wir so etwas schon öfters, Leider.

Also erst noch einen Tee oder Kaffe trinken und dann den nächsten Beitrag absenden.

Als Bitte an die Mod's:
Wir brauchen einen Extrabereich für Krümelkacker, Trolls und empfindliche Debianfreunde mit zu kurzer Zündschnur.

Ich wünsche einen schönen 6. Advent, auch Nikolaustag genannt.

Zum Beruhigen:
mein kleiner Adventskalender

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von Luxuslurch » 06.12.2018 11:06:30

Leude, ich weiß, es geht auf Weihnachten zu und alle sind gestresst. Seit Tagen geht das hier hin und her. Können wir bitte alle aufhören, uns gegenseitig Namen zu nennen? Immer daran denken: man muss hier nicht mitkommentieren. Man kann es auch sein lassen.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Re: Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von raa » 06.12.2018 11:52:24

Der Benutzer bluestar ist ein Chatbot der hier ab und an mal antwortet.
Kaum, da müsste er nämlich genau auf mich "ausgerichtet" sein - oder warum bedankt er sich postwendend in einem anderem Thread dafür, dass die Moderation was von mir gelöscht hat ...

Und wenn, wäre es ja wohl um so schlimmer, wenn sie meinen Thread geschlossen stehen lassen, mit der Begründung "Faekalthema, zudem sexistisch." Also bitte, meine Herren - ich appelliere an eure Vernunft!
Apfelmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.12.2018 10:19:17
Wir brauchen einen Extrabereich für Krümelkacker, Trolls und empfindliche Debianfreunde mit zu kurzer Zündschnur.
Nun, möglicherweise wärst du an meiner Stelle noch etwas empfindlicher und mit kürzerer Zündschnur, wenn man dich öffentlich derart falsch darstellen würde - und absolut nicht reagieren würde, nur mit der Empfehlung, das in der Mailingliste anzubringen. :wink:
Luxuslurch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.12.2018 11:06:30
Können wir bitte alle aufhören, uns gegenseitig Namen zu nennen?
Könnte ich, aber warum sollte ich?

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von Luxuslurch » 06.12.2018 12:47:32

raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.12.2018 11:52:24
Könnte ich, aber warum sollte ich?
Weil der Thread sonst zu ist. Und wie man zu sagen pflegt: mir ist egal, wer angefangen hat. Jetzt ist Schluss.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Re: Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von raa » 06.12.2018 13:17:22

Luxuslurch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.12.2018 12:47:32
Weil der Thread sonst zu ist.
Wenn das deine einzige Sorge ist: Ich habe gerade auf Wunsch eines Users seinen Nicknamen gelöscht, aber nicht das Zitat. Der hatte nämlich Bedenken, damit "was verbockt zu haben" - im Gegenteil, er hat mir noch Argumente geliefert.

Und Namen müsste ich an ganz anderer Stelle nennen, wenn man mir hier schon wieder unter einem fadenscheinigen Vorwand das Wort abschneiden wollte, statt das endlich zu klären - da ist ja wohl nichts dazu, wie gesagt: immer gem. §1 Gesunder Menschenverstand.

Luxuslurch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.12.2018 12:47:32
Und wie man zu sagen pflegt: mir ist egal, wer angefangen hat. Jetzt ist Schluss.
Das würde diese "andere Stelle" auch etwas anders sehen, und da ginge es erst mal los. Für Verletzung von Persönlichkeitsrechten gelten andere Paragraphen. Das muss aber alles nicht sein, also letzter Appell an eure Vernunft.

Das Verkehrteste, was ihr jetzt machen könntet, wäre also meine Sperre mit der Begründung "wir berufen uns auf unser virtuelles Hausrecht, weil du uns bedroht hast" - im Ernst: Das hatte so ein Oberquatschkopf von Forenbetreiber auch schon mal drauf. Euch ist allerdings auch ein bisschen mehr zuzutrauen - schon deshalb, weil sein wahrer Grund hier nicht vorliegt: Dem ging's (wie gefühlten 90% der Forenbetreiber) auch nur um Traffic und damit Werbeeinnahmen.

Wenn ich also bei dieser Gelegenheit auch mal an meinen bescheidenen Spendenbeitrag erinnern darf (von meinem ALG II, das eh' zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel ist - wenn andere dasselbe im Verhältnis zu ihrem Einkommen spenden würden, würdet ihr im Geld schwimmen) - und an meine Vorschläge, wie ihr den Großteil eurer Servermiete sparen könntet ...

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von Luxuslurch » 06.12.2018 13:22:49

Okay, auf User-Wunsch hin mach ich hier also zu.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Bitte dringend um Korrekur

Beitrag von feltel » 06.12.2018 16:49:51

Ich erlaube mir mal trotz der Threadschließung abschließend einen Kommentar. Ich finde sowohl die Threadschließung von Meillo als auch diese hier von Luxuslurch korrekt. Ich hätte nicht anders gehandelt. Das Ursprungsposting von raa finde ich ehrlich gesagt schon etwas daneben, zumindest im letzten Teil. Sowas muss doch nun wirklich nicht sein? Und wenn doch, dann mindestens mit ein paar Smilies. Es gibt auch Leute, die nicht Deine Art von Humor haben. Für mich liest sich der Beitrag nun schon wirklich so, als sei er zumindest ein bisschen darauf angelegt entsprechende Antworten zu triggern. Ich kenne jetzt nur das von bluestar, was noch zu lesen ist. Und ich finde nicht, das er Vorwürfe geäußert hat. Er hat lediglich darauf hingewiesen, das es neben der Sicht des Kunden auch eine des Händlers gibt und das es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Insofern gibt es hier auch mMn kein Recht auf irgend eine Gegendarstellung oder eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten. raa hat diesen Thread hier eröffnet und für seine vermeintliche Gegendarstellungs-Verwehrung den Gegenbeweis erbracht.

Leute, kommt doch alle bitte mal wieder etwas runter. Es muss doch nicht sein, das man wegen eines Thread Stress und ähnliches verursacht.

Thema Sperre und Spenden: Im Moment liegt kein Grund vor, Dich (aka raa) zu sperren, aber ich kann nur an Dich wie an alle anderen auch appellieren, das "auf der anderen Seite" auch nur Menschen sitzen und eine zweifelhafte Aussage, auch wenn sie so vielleicht garnicht gemeint war, wie wir alle gesehen haben, bestenfalls nur Missverständnisse und weiteres auslösen kann. Dein Hinweis "Das verkehrteste was ihr jetzt machen könntet" nehme ich jetzt mal so zu Kenntnis, aber diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Vielen Dank für Deine Spende an das Forum. Daraus leitet sich aber kein wie auch immer gearteter Anspruch heraus, keiner auf bessere Behandlung oder darauf mehr oder weniger "Gehör" zu finden. Es ist wie der Name schon sagt eine freiwillige Gabe ohne direkte Gegenleistung. Du und alle anderen können mit oder ohne alle das gleiche Forum mit den gleichen Features und Funktionen nutzen.

Gesperrt