Chat Account

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Marcus
Beiträge: 129
Registriert: 17.02.2003 09:33:56
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Chat Account

Beitrag von Marcus » 26.12.2018 20:46:36

Hallo zusammen,

ich versuche mir einen XMPP Account auf Debianforum.de zu registrieren. Leider läuft der Prozess immer in einen Timeout.

Viele Grüsse
Marcus
GNU/Linux.ch - Linux News in Deutsch

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Chat Account

Beitrag von TRex » 26.12.2018 22:03:14

Der Jabber-Server scheint gerade irgendein Problem zu haben, kann mich nicht verbinden.

Edit: doch, geht, aber nicht mit gajim 1.x ...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Chat Account

Beitrag von eggy » 26.12.2018 22:18:02

Scheint noch was anderes zu sein.
https://debianforum.de:5281/register_web tut nicht mehr
Felder ausmalen geht, Captcha klicken ebenfalls, Formular absenden auch, aber dann passiert nichts weiter, irgendwann kommt dann "Verification expired" im Captcha

Marcus
Beiträge: 129
Registriert: 17.02.2003 09:33:56
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chat Account

Beitrag von Marcus » 27.12.2018 08:50:17

Was haltet ihr denn von einer Telegram Gruppe. Oder ist das hier verpönt?

Liebe Grüsse
Marcus
GNU/Linux.ch - Linux News in Deutsch

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Chat Account

Beitrag von feltel » 27.12.2018 11:07:52

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.12.2018 22:18:02
Scheint noch was anderes zu sein.
https://debianforum.de:5281/register_web tut nicht mehr
Felder ausmalen geht, Captcha klicken ebenfalls, Formular absenden auch, aber dann passiert nichts weiter, irgendwann kommt dann "Verification expired" im Captcha
Ich hab das etwas veraltete mod_register_web mal auf neuen Stand gebracht. Jetzt gibts keinen Verification error mehr, dafür nen API Fehler. Die Ursache ist wahrscheinlich die gleiche. Ich bin dran....

BTW: Verschoben nach Lob und Kritik.

DeletedUserReAsG

Re: Chat Account

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.12.2018 12:20:58

Marcus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2018 08:50:17
Was haltet ihr denn von einer Telegram Gruppe. Oder ist das hier verpönt?
Viele hier sind große Freunde von freier Software, Dezentralität und transparenten Übertragungs- und Verarbeitungswegen – in das Profil passt Telegram nicht. Abgesehen davon ist der Client nicht in Stable enthalten (ist allerdings in den Backports), so dass man reine Stable-User ausschließen, oder dazu zwingen würde, Änderungen am System vorzunehmen.

Marcus
Beiträge: 129
Registriert: 17.02.2003 09:33:56
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chat Account

Beitrag von Marcus » 29.12.2018 18:34:00

Danke für die Antworten.
Jetzt erhalte ich einen Captcha API Error. Obwohl das Captcha als richtig erkannt wurde.
GNU/Linux.ch - Linux News in Deutsch

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Chat Account

Beitrag von feltel » 29.12.2018 18:52:35

Ja, das Problem besteht noch. Schick mir mal ne PM mit Deinem Wunschnamen, dann erstelle ich den Account.

Antworten