Habt Ihr das kurzfristig entfernt oder ist das ein lokales Problem bei mir?Nachtrag: Gerade gesehen: ":google:", ehrlich? Es gibt auch seriöse Suchmaschinen. Warum diese extra Werbung?

Habt Ihr das kurzfristig entfernt oder ist das ein lokales Problem bei mir?Nachtrag: Gerade gesehen: ":google:", ehrlich? Es gibt auch seriöse Suchmaschinen. Warum diese extra Werbung?
Mein Fön bzw. Tempo hat mich (bisher) nicht ausspioniert. Aber Du hast Recht, vertiefen wir das jetzt hier nicht, wichtiger ist das Captcha.niemand hat geschrieben:02.02.2019 18:37:30Du sagst auch „Warmlufthaartrockner“ statt „Fön“ und „Zellstofftaschentücher“ statt „Tempo”? Google ist sicher nicht toll, aber ’ne religiöse Debatte muss man nun auch nicht draus machen. Reicht, wenn’s bei den Captchas wegkommt.
In meinem ursprünglichen Post im anderen Thread wird das ":google:" derzeit einfach gar nicht angezeigt. Wenn ich den Post editiere ist es noch da. Sieht etwas seltsam aus zugegeben.Meillo hat geschrieben:02.02.2019 20:51:12Bei den zwei Schild-Smileys koennte mir vorstellen, dass wir sie ganz entfernen, weil ``:google:'' und ``:suche:'' in alten Posts immer noch textuell verstaendlich waere.
Code: Alles auswählen
ext:pdf site:uni-saarland.de
file:pdf site:uni-saarland.de
Interessant, hatte ich so nie getestet. In so einem Fall würde ich dann aber dennoch eher zu Startpage greifen, als zu Google. Das ist immer noch besser. Aber nein, wir brauchen jetzt keinen Startpage-SmileyKBDCALLS hat geschrieben:03.02.2019 14:01:37Zu dem Zeitpunkt wie das eingeführt worden ist gab es kaum was anderes brauchbares als Google. Und Google findet immer noch wesenlich mehr. @Snaf such mal spaßeshalber nach allen PDFs bei der uni-saarland.
Bei google fördert das
rund 300 Ergebnisse zutage.
ext:pdf site:uni-saarland.de
Bei quant
sind es nur mickrige 18 . Also noch nicht mal ein 10 tel.
file:pdf site:uni-saarland.de
Und das Phanomen hat man nicht nur da, sondern auch bei wesentlich einfacheren Dingen. Bzw. die kriegt man erst mit Google zu Gesicht.