Google- und Forensuche-Smileys

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Snaf
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2019 03:25:19

Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von Snaf » 02.02.2019 18:32:53

Meillo: Abgetrennt von hier: viewtopic.php?f=14&t=172141&start=15#p1197178
Nachtrag: Gerade gesehen: ":google:", ehrlich? Es gibt auch seriöse Suchmaschinen. Warum diese extra Werbung?
Habt Ihr das kurzfristig entfernt oder ist das ein lokales Problem bei mir? :D Falls Ersteres: :THX:

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 14353
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Registrierung mittels Google-Captcha?

Beitrag von niemand » 02.02.2019 18:37:30

Du sagst auch „Warmlufthaartrockner“ statt „Föhn“ und „Zellstofftaschentücher“ statt „Tempo”? Google ist sicher nicht toll, aber ’ne religiöse Debatte muss man nun auch nicht draus machen. Reicht, wenn’s bei den Captchas wegkommt.
non serviam.

Snaf
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2019 03:25:19

Re: Registrierung mittels Google-Captcha?

Beitrag von Snaf » 02.02.2019 18:43:43

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2019 18:37:30
Du sagst auch „Warmlufthaartrockner“ statt „Fön“ und „Zellstofftaschentücher“ statt „Tempo”? Google ist sicher nicht toll, aber ’ne religiöse Debatte muss man nun auch nicht draus machen. Reicht, wenn’s bei den Captchas wegkommt.
Mein Fön bzw. Tempo hat mich (bisher) nicht ausspioniert. Aber Du hast Recht, vertiefen wir das jetzt hier nicht, wichtiger ist das Captcha.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 6262
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Registrierung mittels Google-Captcha?

Beitrag von Meillo » 02.02.2019 20:51:12

Den Google- und den Forensuche-Smiley hat seit Jahren niemand mehr verwendet, darum koennte man auch gut darauf verzichten, aber Smileys rauszuloeschen ist leider doof, weil dann alte Posts, die sie verwenden, nicht mehr korrekt angezeigt werden. Sie nur zu verstecken, aber dennoch weiter zu interpraetieren geht AFAIK technisch nicht (man kann sie nur auf eine Extraseite mit weiteren Smileys verschieben, was sie halt hinter einem zusaetzlichen Klick versteckt). Oder gibt's ein Addon, das das kann?

Bei den zwei Schild-Smileys koennte mir vorstellen, dass wir sie ganz entfernen, weil ``:google:'' und ``:suche:'' in alten Posts immer noch textuell verstaendlich waere.

Ich habe die beiden Smileys seit Jahren nicht mehr in Verwendung gesehen. Die Community scheint sie also nicht (mehr) zu brauche.
Use ed(1) once in a while!

Snaf
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2019 03:25:19

Re: Registrierung mittels Google-Captcha?

Beitrag von Snaf » 03.02.2019 02:47:44

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2019 20:51:12
Bei den zwei Schild-Smileys koennte mir vorstellen, dass wir sie ganz entfernen, weil ``:google:'' und ``:suche:'' in alten Posts immer noch textuell verstaendlich waere.
In meinem ursprünglichen Post im anderen Thread wird das ":google:" derzeit einfach gar nicht angezeigt. Wenn ich den Post editiere ist es noch da. Sieht etwas seltsam aus zugegeben.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22171
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von KBDCALLS » 03.02.2019 14:01:37

Zu dem Zeitpunkt wie das eingeführt worden ist gab es kaum was anderes brauchbares als Google. Und Google findet immer noch wesenlich mehr. @Snaf such mal spaßeshalber nach allen PDFs bei der uni-saarland.

Bei google fördert das
rund 300 Ergebnisse zutage.

Bei quant
sind es nur mickrige 18 . Also noch nicht mal ein 10 tel.

Und das Phanomen hat man nicht nur da, sondern auch bei wesentlich einfacheren Dingen. Bzw. die kriegt man erst mit Google zu Gesicht.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9883
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von feltel » 03.02.2019 14:45:05

Das Google-Smilie geht wohl schon eine ganze Weile nicht mehr, und keiner hat es vermisst. Es ist wahrscheinlich beim Wechsel auf phpBB 3.2 verloren gegangen. Ich würde das jetzt so belassen, den Code aber auch nicht löschen, um nicht irgendwelche Seiteneffekte zu provozieren. Da der Google-Smilie auch nicht mehr beim Beitrag-erstellen angezeigt wird, wird es denke ich auch keine große Anzahl neuer Beiträge damit geben.

eggy
Beiträge: 2482
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von eggy » 03.02.2019 15:31:10

Also beim Antworten ist er hier (also da ---> an der Seite, unter den anderen) da.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9883
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von feltel » 03.02.2019 15:47:32

Hmm tatsächlich. Muss dann mal schauen, ob ich das nachstellen kann, warum das bei mir vorhin nicht angezeigt wurde.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9883
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von feltel » 03.02.2019 15:57:03

uBlock Origin wars, das mir zeitweise das Icon ausblendete. :facepalm: :mrgreen:

eggy
Beiträge: 2482
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von eggy » 03.02.2019 16:13:35

:mrgreen:

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22171
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von KBDCALLS » 03.02.2019 17:19:59

:google:

Ich vermute mal das liegt am Zusammenspiel installierter Erweiterungen. Mit Firefox und instaliertem µBlock kann man das Goole Smily trotzdem sehen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Snaf
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2019 03:25:19

Re: Google- und Forensuche-Smileys

Beitrag von Snaf » 06.02.2019 22:37:09

KBDCALLS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.02.2019 14:01:37
Zu dem Zeitpunkt wie das eingeführt worden ist gab es kaum was anderes brauchbares als Google. Und Google findet immer noch wesenlich mehr. @Snaf such mal spaßeshalber nach allen PDFs bei der uni-saarland.

Bei google fördert das
rund 300 Ergebnisse zutage.

Bei quant
sind es nur mickrige 18 . Also noch nicht mal ein 10 tel.

Und das Phanomen hat man nicht nur da, sondern auch bei wesentlich einfacheren Dingen. Bzw. die kriegt man erst mit Google zu Gesicht.
Interessant, hatte ich so nie getestet. In so einem Fall würde ich dann aber dennoch eher zu Startpage greifen, als zu Google. Das ist immer noch besser. Aber nein, wir brauchen jetzt keinen Startpage-Smiley :)

Antworten