FeatureRequest: Wiki BBcode zu Abschnitten

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

FeatureRequest: Wiki BBcode zu Abschnitten

Beitrag von cronoik » 11.12.2019 12:18:16

Hi,

kann der Wiki BB-Code erweitert so dass auch zu Abschnitten verlinkt werden kann?
Also:

Code: Alles auswählen

[wiki]Sources.list#Fremdquellen[wiki]
sollte zu https://wiki.debianforum.de/Sources.list#Fremdquellen aufloesen.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: FeatureRequest: Wiki BBcode zu Abschnitten

Beitrag von feltel » 14.12.2019 19:36:35

Gute Idee, aber leider macht das der BBCode-Parser nicht mit. Zumindest nicht, wenn ich nicht Tür und Tor für irgendwelche Linkversteck-Möglichkeiten öffnen will. Bisher verwende ich im BBCode INTTEXT für den Inhalt des BBCode, d.h. der Linktext wird durch einen Parser gejagt und gewisse Zeichen werden rausgefiltert. Stelle ich das auf TEXT um, dann passiert das nicht, macht es aber sicher auch möglich, dann so Sachen wie

Code: Alles auswählen

[wiki]Testseite{irgendwelche_wilden_controlzeichen}https%3A%2F%2Feigentliches-ziel-des-links.foo.bar%2Fbadscript.html[/wiki]
in Beiträgen unterzubringen. Bald kommt phpBB 3.3, vielleicht tut sich in dieser Angelegenheit was, das dann auch # innerhalb von BBCode geht.

Antworten