Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von kalle123 » 18.12.2019 19:21:09

Hab mich eigentlich immer gerne an diesen blöden Technikerspruch gehalten:
'Ein Bild sagt mehr als 100 Worte ...'

Nur, müll ich da nicht mit dem Einstellen von Bildern rein? Und kann ich nach einer gewissen Zeit auch von mir da rein gestellte Bilder löschen? Würde ich gerne machen, nur hab ich eine Löschfunktion nicht gesehen ...

Danke für ne Antwort. Gruß KH

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3155
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von whisper » 18.12.2019 19:48:12

Gerade probiert,
scheint zu klappen
2419

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von KP97 » 18.12.2019 19:50:37

Wenn Du in der Galerie auf Dein Bild klickst und nach unten scrollst, siehst Du einen Button "Schnellmoderation". Vorbelegt ist "Bearbeiten", mit einem Klick darauf siehst
Du dann "Löschen", alles Weitere ergibt sich dann.

@whisper war schneller

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von feltel » 18.12.2019 19:51:41

....oder auf das X direkt neben whispers Avatar, wenn man mal seinen Screenshot als Beispiel nimmt.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von cronoik » 18.12.2019 19:54:49

kalle123 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.12.2019 19:21:09
üll ich da nicht mit dem Einstellen von Bildern rein? Und kann ich nach einer gewissen Zeit auch von mir da rein gestellte Bilder löschen?
Das sollte aber eher die wohlueberlegte Ausnahme sein, da du dadurch vielleicht den jeweiligen Thread unbrauchbar machst.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von kalle123 » 18.12.2019 19:58:35

Danke, das ging schnell :D
Das sollte aber eher die wohlueberlegte Ausnahme sein, da du dadurch vielleicht den jeweiligen Thread unbrauchbar machst.
... und so 'weltbewegend' sind meine Beiträge nicht.

Gruß KH

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von cronoik » 18.12.2019 20:11:57

Auch wenn du es dir nicht ertraeumen kannst, mag es vielleicht den einen geben der genau das gleiche Problem hat und dem geht es dann so [1].

[1] https://xkcd.com/979/
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von Lord_Carlos » 19.12.2019 11:04:42

cronoik hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.12.2019 20:11:57
Auch wenn du es dir nicht ertraeumen kannst, mag es vielleicht den einen geben der genau das gleiche Problem hat und dem geht es dann so [1].

[1] https://xkcd.com/979/
Genau dies ^
Deswegen laden wir ja Bilder im Forum hoch, und nicht auf einem externen Server der nach ein paar Jahren wieder weg ist.
Die Bilder haben hier eine groessen begrenzung und nehmen nicht so viel Platz weg.

Wenn der Platz knapp wird kann man ja immernoch Serverseitig was machen. Alles in kleinere .webp umwandeln oder so.
Das Bild von whisper nimmt ~130 KB weg. Und das ist ein png. Kannst auch jpeg hochladen.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3155
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Forum Galerie - eigene Bilder wieder löschen?

Beitrag von whisper » 19.12.2019 13:49:55

Genau, das hatte ich auch schreiben wollen, aber vergessen.
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn in einem alten Thread auf einen externen Image Hoster gelinkt ist und die Quelle nicht mehr existiert :-(
Lokal hat man das wenigstens selber in der Hand :mrgreen:

Antworten