Private Nachrichten löschen: Formular ungültig

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 1710
Registriert: 04.06.2015 01:17:27

Private Nachrichten löschen: Formular ungültig

Beitrag von heisenberg » 22.02.2020 20:59:38

Wenn ich markierte private Nachrichten löschen möchte, dann kommt die Systemmeldung:

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Ich habe es mehrfach versucht, teilweise alle Nachrichten, eine einzelne oder mehrere. Browser Firefox(73.0.1 / Debian) / Chromium (79.0.3945.130 / Debian). Immer das gleiche Ergebnis.

Eine einzelne Nachricht aufzurufen, dann das x-Icon zu klicken und mit Bestätigung eine einzelne Nachricht zu löschen funktioniert.
Wenn ich ein Problem gelöst habe, bekomme ich zur Belohnung ein neues, größeres Problem.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9831
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten löschen: Formular ungültig

Beitrag von feltel » 23.02.2020 09:43:55

Jupp, ist ein bekannter Bug bei der aktuellen phpBB-Version. Siehe https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-16296. Laut Github sollte der Fix im nächsten Punkt-Release dann vorhanden sein.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9831
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten löschen: Formular ungültig

Beitrag von feltel » 09.08.2020 07:22:12

phpBB 3.2.10 ist jetzt installiert und der oben angesprochene Fehler wurde behoben.

Benutzeravatar
rockyracoon
Beiträge: 832
Registriert: 13.05.2016 12:42:18

Re: Private Nachrichten löschen: Formular ungültig

Beitrag von rockyracoon » 10.08.2020 17:45:05

Danke, feltel. :THX: Überhaupt... :hail: :THX: :hail:

Ich habe jetzt gleich mal Großreine gemacht.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9831
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten löschen: Formular ungültig

Beitrag von feltel » 10.08.2020 18:33:47

kein Ding. Meine Mitarbeit bei dem Problem beschränkte sich ja auf euch hinhalten und Update einspielen. :P

Antworten