Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung

Was war denn los ?
dito!will4711 hat geschrieben:Selbst am Wochenende lässt dich das Forum nicht mal in Ruhe ----> Danke
Ging mir auch so, nachdem ich meinen Anschluss als Fehlerquelle ausgeschlossen habewilly4711 hat geschrieben:09.01.2021 18:46:57Und ich hatte mir schon die schlimmsten Szenarien ausgemalt
Hacker Angriff legt den Server lahm
Server ab geraucht
usw ..usw
Ich wüßte jetzt nicht, was daran seltsam sein soll. Im einfachsten Fall ist nur der Webserver (apache oder nginx) abgestürzt. Dann reagiert der Server auf Anfragen auf Port 80/443 (HTTP/HTTPS) eben nicht mehr. Pingen läßt sich die Kiste dann trotzdem noch. Ich habe auch schon öfter (vor allem Windowsrechner) erllebt, die soweit eingefroren waren, daß sie weder auf die Tastatur noch auf Mausbewegungen reagiert haben, auf Ping haben sie trotzdem noch geantwortet.ralli hat geschrieben:09.01.2021 19:47:05Ja, das seltsame war, das anpingen in der Konsole funktionierte
Der Chat lief die ganze Zeit über problemlos, und soweit mir bekannt, befindet sich der xmppd auf derselben Maschine (zumindest war er auch vom Reboot betroffen).wanne hat geschrieben:10.01.2021 09:13:45Also um ein bisschen mehr Infos zu geben: Auf dem Server waren alle Ports mit Ausnahme von IPv6-SSH gesperrt.