Ubuntu14 = Ubuntuli

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Ubuntuli
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2015 10:49:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ubuntu14 = Ubuntuli

Beitrag von Ubuntuli » 04.07.2021 13:54:57

Ubuntu14 = Ubuntuli
Hallo und Grüße aus Berlin.
Ich war 2015 mal kurz hier und hatte Debian 8.2.0 auf Virtualbox probiert.
Meine letzte Aktivität war 25.11. 2015
Okt. 20 hatte ich mir Debian 10.6.0 Amd64 runter geladen. Vor etwa 2-3 Monaten hatte ich Knoppix 8.6.1 auf sda2/ gelöscht und Debian Installiert. Ich hatte neben Knoppix immer Ubuntu und möchte es nicht löschen sondern neben Debian behalten.
Bevor ich mich hier wieder Anmelden wollte hatte ich überlegt ob ich mich als Ubuntuli neu Registriere, fand aber meine Idee mich mit meinem alten Namen Anzumalden und ihn dann ändern besser. Den Namen zu Ändern ist etwas schwieriger als ich dachte.
Ich möchte Ubuntuli heißen. Meine E-Mail hat sich nicht geändert.
Wo und wie kann ich meinen Namen Ändern? Ich benutze seit 14 auch in anderen Foren keinen anderen Namen mehr.
Wenn ein Moderator das für mich kann bedanke ich mich im voraus. Ich werde per E-Mail informiert.

fischig
Beiträge: 3598
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Ubuntu14 = Ubuntuli

Beitrag von fischig » 04.07.2021 13:57:53

Gegebenenfalls PN an feltel, ob ein Mod das auch kann, weiß ich nicht (mehr).

JTH
Moderator
Beiträge: 3014
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Ubuntu14 = Ubuntuli

Beitrag von JTH » 04.07.2021 14:02:01

Willkommen zurück im Forum. Gruß zurück nach Berlin ;)

Nein, die Moderatoren können das nicht. (Falls doch, klärt mich auf :D)

Ich weise feltel mal drauf hin, bin mir gerade unsicher, ob du als Benutzer mit „nur“ 4 Posts hier im Forum schon persönliche Nachrichten schreiben darfst. Da gibts irgendeine Schranke.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
Ubuntuli
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2015 10:49:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu14 = Ubuntuli

Beitrag von Ubuntuli » 04.07.2021 14:34:01

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Danke JTH.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu14 = Ubuntuli

Beitrag von feltel » 04.07.2021 16:32:15

Die Umbenennung ist erledigt.

Benutzeravatar
Ubuntuli
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2015 10:49:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu14 = Ubuntuli

Beitrag von Ubuntuli » 04.07.2021 18:18:58

Danke für deine Hilfe feltel.
Bevor ich meine Frage schreibe Teste ich noch mal das Starten von Debian durch.
Bis jetzt konnte ich nur im Abgesicherten Modus im Terminal als Administrator Starten.
Der normale Start friert nach der Zeile:

Code: Alles auswählen

[OK] Started GNOME Display Manager. 
ein. Mein Konto ist leer.
Die syslog schreibe ich dann in meinem Beitrag.

Antworten