Softwarevorschläge

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Softwarevorschläge

Beitrag von Six » 01.10.2002 12:11:20

Man findet hin und wieder in allen möglichen (meist nicht sinnvollen) Bereichen Fragen nach Softwarevorschlägen. Z. B. Welchen Dateimanager, wikiwiki, etc. pp.

Evtl. kann man dafür eine Sektion einführen?

Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

Beitrag von felix-the-cat » 01.10.2002 13:49:24

wäre sicher ne gute maßnahme. man findet eh des öfteren
postings die an und für sich total falsch zugeordnet werden,
sei es bei installationsprobleme oder software oder hacking
debian (was sich meines erachtens eher zu ner zweiten
softwareproblemzone entwickelt hat).

man könnte es ja wie folgt machen:

software+install+hacking => desktoputils, serverutils oder
so ähnlich. als vorlage könnten ja die softwarekategorien
von fm herangezogen werden.

btw...ich würde es auch klasse finden, wenn man sowas wie
"Posting completed" einführt. daran könnte man gut sehen
ob's probleme gibt die wirklich gelöst sind und welche noch
intensiver betreuung bedürfen. wäre wohl was für die mod's.

8)

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 01.10.2002 18:01:06

felix-the-cat hat geschrieben: btw...ich würde es auch klasse finden, wenn man sowas wie
"Posting completed" einführt. daran könnte man gut sehen
ob's probleme gibt die wirklich gelöst sind und welche noch
intensiver betreuung bedürfen. wäre wohl was für die mod's.
Ich glaube die Option heißt "Close Thread" und gibt's schon, oder?

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 01.10.2002 18:12:52

Naja, aber mit "Close Thread" kann man dann nicht mehr da rein posten, was zwar selten sein dürfte, aber auch manchmal praktisch kommt. So ein "Problem solved" wäre schon irgendwie handlich, aber dazu müsste man wohl phpBB hacken...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 01.10.2002 18:24:13

Oder aber wir setzen uns mal hin und schreiben Forenregeln in denen z.B. definiert ist, das man freundlicherweise nachdem ein Problem geklärt ist noch nen abschließenden Beitrag schreibt wo einfach drin steht, das das Problem geklärt ist.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 01.10.2002 20:33:14

Hehe, schön und gut, aber was ist mit der Sektion Softwarevorschläge? Im übrigen finde ich einen geschlossenen Thread nicht weiter schlimm. Die Leute suchen anscheinend eh sehr selten - schließlich scheint das ja auch nicht richtig zu funktionieren, aber dazu gleich mehr - sondern machen einen neuen Thread auf.

Zur Suche: Mir ist es bisher nicht gelungen, auch nur ein sinnvolles Ergebnis aus dieser Suchmaschine rauszulocken. Evtl. mache ich ja was falsch, aber gebt doch mal selbst den Suchbegriff "reconfigure" ein... und es gibt meiner Kenntnis nach mindestens 10 Threads, in denen dieser Begriff vorkommt.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 01.10.2002 20:40:18

gib doch 'mal "dpkg-reconfigure" ein. die Suchfunktion sucht scheinbar nur nach ganzen Wörter und exakt Matches...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

Beitrag von felix-the-cat » 01.10.2002 23:04:38

feltel hat geschrieben:Oder aber wir setzen uns mal hin und schreiben Forenregeln in denen z.B. definiert ist, das man freundlicherweise nachdem ein Problem geklärt ist noch nen abschließenden Beitrag schreibt wo einfach drin steht, das das Problem geklärt ist.
finde ich zwar ganz nett aber das endet dann sicherlich auch
nur da wo keiner hin will. die regeln liest sich keiner durch.
überall (andere foren) wird's anders gehandelt und die, die
sich die arbeit machen kotzen oder werden zum :evil:

ich denk mal die mod's sollten sich evtl. der sache annehmen
oder "einer" stellt sich dafür zur verfühgung.

so long 8)

Antworten