Linkdatenbank

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Linkdatenbank

Beitrag von feltel » 01.10.2002 19:55:07

Was haltet ihr davon, wenn ich hier ne Linkdatenbank ala http://www.cable-modems.org/phpHoo/ einrichte? Da würden alle Debian-bezogenen Links und Links zu Tutorials, Anleitungen etc pp. reinkommen. Wäre das interessant?

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 01.10.2002 20:26:04

Jou, das wäre einmal ein Massnahme, da kann dann auch jeder wohl seinen Lieblingslink vorschlagen.

Demnächst kommen noch Artikel dazu, und wir brauchen Postnuke... (ducking and running 8o) ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 01.10.2002 20:35:11

Äh, haben wir das nicht bereits unter Links? Oder verpasse ich da gerade den wesentlichen Punkt? :oops:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 02.10.2002 07:07:37

@Six: Was meinst Du haben wir schon? Postnuke? Nie im leben :P

In der Link-Datenbank würde ich alle Links sammeln, die jetzt so in den Threads "wichtige Links" stehen.

Belgarad
Beiträge: 749
Registriert: 12.07.2002 02:00:44

Beitrag von Belgarad » 08.10.2002 00:53:19

ich finde so eine link-datenbank sehr gut.
muesste man auch nach schlagworten suchen koennen.

mit gehts bei so einer datenbank weniger um das was sonst so unter links steht, sondern mehr um eine sammlung der kleinen tools und hilfreichen beitraege.

z.b der tipp zu dem tool screen oder dem gpl backup tool ala ghost von dem ich vorhin gelesen habe (und dessen name ich jetzt gerade nicht parat habe - WO IST DIE DATENBANK :D - oder dem beispiel firewall script, oder....

man koennte diese sache auch in ein eigenes forum packen, nur duerfte man dann nicht wild drinherum schreiben.

Antworten