Avatar?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
andras98
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2002 21:31:12

Avatar?

Beitrag von andras98 » 01.04.2002 15:23:07

Hi,

Wo kann man seinen Avatar einstellen?

mfg

Andreas

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.04.2002 15:36:55

Wenn du dich im Forum eingelogt hast gehe rechts auf "Profil" - dort kannst du dann alle weiteren Einstellungen inklusive Avatar vornehmen.

andras98
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2002 21:31:12

Nix da!

Beitrag von andras98 » 01.04.2002 15:46:35

Hi,

Ne da gibts keinen Punkt Avatar. Oder muss ich die URL bei Homepage eingeben?

mfg

Andreas

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.04.2002 16:08:20

Ups, irgentwie konnte man das da mal einstellen.
Warten wir einfach mal ab was feltel(webmaster vom debianforum) dazu meint.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 01.04.2002 17:52:46

Hallo,
sollte jetzt wieder gehen. War ein Bug im RC-3 von phpBB :(

Ich hab bei der Gelegenheit gleich mal RC-4 von phpBB installiert. Vorallem wurden einige Sicherheitslücken gefixt:
Changes since RC-3
Addressed serious security issue with included files
Fixed non-use of database table prefix name during upgrade
Split functions and profile into separate modules
Fixed (hopefully) remaining issues with colourisation of moderator usernames
Updated install to include entry of additional, required, information
Fixed (hopefully) AOL incompatibilities
Fixed non-display of moderators in index/viewforum
Fixed group control panel 'no groups exist' problems
Fix HTTP_X_FORWARDED_FOR spoofing possibility
Fix ignoring of private range IP's in HTTP_X_FORWARDED_FOR
Enable multiple wildcard email banning, eg. *name*@somewhere.tld
Fix problems with posts being truncated if containing < and > characters
Prevent URL, BBCode and most smiley parseing in CODE
Fix problems with use of certain reserved chars in word censor list
Fix default search useage to be as described (was doing AND by default)
Fix various avatar issues with profile, gallery and viewtopic
Enable safe mode support for uploading avatars
Fix broken modcp IP view issue
Fix potential session_id re-write vulnerability
Finish localisation of days and months (AM/PM are not and will not be localised in 2.0)
Remove link to external subSilver stylesheet from default subSilver templates
Handle TRANSACTIONS correctly in MySQL 3.x (by returning correct responses)
Fix checkbox resetting problem while previewing posts
Fix a login redirect issue
Remove some additional unused fields during upgrade
Fix (hopefully) remaining ICQ overlay issue with view profile in subSilver

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.04.2002 18:15:33

Aber dafür haben wir das Login nicht mehr oben :(.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 01.04.2002 18:25:50

xraver hat geschrieben:Aber dafür haben wir das Login nicht mehr oben :(.
Its not a bug, its a feature :P
Habe die Box jetzt wieder nach oben verschoben

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.04.2002 18:27:18

Danke :)

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 01.04.2002 21:42:52

Istja eigentlich nicht sooo wichtig, aber ich hab das auch ma ausprobiert (also ein Avatar zu laden) und wollte ein Bild ziehen, aus dem eigenen PC, wie im Profil beschrieben.
Beim Absenden meiner Einstellungen kamen dann immer Fehlermeldungen, z.B. irgendetwas mit ..no permissions, etc..
Dürfen das nur speziell authorisierte User machen (wie in der FAQ beschrieben), liegt da der Fehler bei mir, oder is das eventuell sogar ein Bug ;-) ?
Hab die Bildgöße < als das Geforderte eingestellt.
Gruß

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.04.2002 23:27:08

Könntest ja das Image auf nen anderen Webserver ablegen und dann verlinken. Freespace gibt es ja wie Sand am Meer.

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 01.04.2002 23:39:31

Ist das nicht etwas übertrieben? Webspace für'n Bild zum Verlinken hierher?
Von wo verlinkst Du Deine Bilder :-) Ach so, is ja ein forumeigenes Bild...
Bin da noch etwas Vorsichtig, von wegen Webspace, da keine Erfahrung, würde mich aber schon interessieren (nur nur wegen dem Bild :-)
Hast Du nen Tip, oder gleich Dyndns? Schon Erfahrungen damit gemacht?
Fragen über Fragen...
Gruß

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 02.04.2002 00:24:02

Also Webspace "gratis" findet man genug. Vileicht wäre der Link http://www.kostenlos.de was für dich, dort haben wie einige Links zu dem Thema. Früher hatte ich auch mal Freespace. Die reg läuft eigentlich schnell ab, aber man darf nicht zu viel erwarten.

Da ja dialup-Verbindungen ne Dynamische IP-Adresse haben eigente sich der locale Rechner schlecht als Webserver. Ausser man verwendet dynip oder dns2go -beides Anbieter wo man eine sub-domain bekommt die dann auf den localen rechner verweist. Möglich wird das durch ein spezielles Programm was deine aktuelle IP-Adresse zum Server sendet. DynIP ist nach 30 Tagen kostenpflichtig. dns2go ist für privatanwender kostenfrei. Auch die Anmeldung läuft da Anonym und schnell ab. Nach ein par Minuten kann schon seinen Rechner WorldWide erreichen. Ich benutze dns2go auch. Eine weiteres nettes Feature ist auch das sie verschiedene domains anbieten. Mich kann man z.b. unter raverbase.linux-dude.net erreichen. (benuztername.domain.xx) Am besten du schaust mal bei http://www.dns2go.com vorbei.

Aja, das Tolls was die IP-Adresse zum Server sendet ist für viele Plattformen verfügbar und easy zu installieren.

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 02.04.2002 08:39:48

Hört sich ziehmlich gut an. Danke ! Werd ich mir mal genauer ansehen.
Gruß

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 04.04.2002 18:38:20

<-- homer rulez

Antworten