Alles in ein großes Forum!

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Alles in ein großes Forum!

Beitrag von Six » 15.05.2002 22:33:27

Wer lesen kann, ist normalerweise klar im Vorteil! Aber anscheinend ist diese Kunst zumindest streckenweise verloren gegangen... Ich möchte jetzt nicht zum Board-Nazi mutieren, aber könnten diverse Forummitglieder bitte ein wenig darauf achten, daß ihre Themen auch in die jeweilige Sektion passen. :evil:

Ich befürchte nämlich fast, daß sich feltel etwas dabei gedacht hat, als er die Sektionen einrichtete. Ansonsten steh ich zu meinem Vorschlag, würde die Übersichtlichkeit bestimmt enorm erhöhen... :roll:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Alles in ein großes Forum!

Beitrag von feltel » 16.05.2002 08:02:00

Six hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht zum Board-Nazi mutieren, aber könnten diverse Forummitglieder bitte ein wenig darauf achten, daß ihre Themen auch in die jeweilige Sektion passen
Ack, bitte achtet bei euren Postings auf das passende Forum. Und wenn doch mal ein Posting in ein "falsches" Forum gerutscht ist, dann schreibt ne PM an den jeweiligen Moderator, damit er die Nachricht ins richtige Forum verschieben kann.

Weiterhin möchte ich auch die Moderatoren bitten, Nachrichten die offensichtlich nicht in das Forum passen, von dem ihr Moderator seid, in das richtige Forum zu verschieben.
Ansonsten steh ich zu meinem Vorschlag, würde die Übersichtlichkeit bestimmt enorm erhöhen... :roll:
grrr. Da können wir ja gleich ne Mailingliste o.ä. draus machen. :cry:

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alles in ein großes Forum!

Beitrag von abi » 16.05.2002 12:30:16

Six hat geschrieben:Wer lesen kann, ist normalerweise klar im Vorteil! Aber anscheinend ist diese Kunst zumindest streckenweise verloren gegangen... Ich möchte jetzt nicht zum Board-Nazi mutieren, aber könnten diverse Forummitglieder bitte ein wenig darauf achten, daß ihre Themen auch in die jeweilige Sektion passen. :evil:

Ich befürchte nämlich fast, daß sich feltel etwas dabei gedacht hat, als er die Sektionen einrichtete. Ansonsten steh ich zu meinem Vorschlag, würde die Übersichtlichkeit bestimmt enorm erhöhen... :roll:
full ack

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 14.07.2002 17:23:51

Ich weiß nicht, anscheinend hat es sich immer noch nicht rumgesprochen, daß die Sektionen tatsächlich für Spezialfälle da sind...

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 13.08.2002 03:33:21

Ich denke das grösste Problem ist die Kombination aus einem einigermassen hohen Newbie Anteil (Herzlich willkommen!) und den sehr fein unterteilten Einzelforen ist.

Als Newbie (oh mann, ist das lang her... ;-)) waren mir die meisten Unterschiede nicht klar: kann mich nicht einloggen -> X oder KDE Prob? (KDE gab's damals noch gar nicht 8)) Viele wissen wahrscheinlich gar nicht (bis man es ihnen sagt) dass es da einen Unterschied gibt.

Der Kommentar zum "Installationsprobleme-Forum" könnte auch etwas deutlicher ausfallen: sind das Probleme bei der Installation einzelner Pakete, oder Probleme beim Installieren der Distri?

Viele Sachen fallen auch in mehrere Kategorien (siehe oben... Newbie Problem, KDE <-> X z.B.)

Eine brauchbare Lösung habe ich aber auch nicht anzubieten, ohne hier alles über den Haufen zu werfen... und das dann auch noch ohne auch nur den leisesten Hauch einer Erfolgsaussicht...

Schon 'mal USENET gesehen? Wenigstens gibt's hier keine Crossposter... :?

Patrick (nach Diktat in die Heia gegangen... ab morgen ist 5 Tage Urlaub :P)
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
snowcrash
Beiträge: 168
Registriert: 28.01.2002 17:17:51

Beitrag von snowcrash » 13.08.2002 21:42:49

Lösung:
Für jedes Forum ein Mod einstellen, der dann die falschen Beiträge in seinem Forum in die richtigen Foren verschiebt.

Antworten