Jabber Fehlt :(

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Jabber Fehlt :(

Beitrag von x-eniac » 27.05.2002 15:03:55

Was mich schon lange nervt:
Sämtliche Forensysteme sind Open Source, es gibt duzende Foren zu OS Projekten, und für jede Anwendung ein OS Projekt.
So auch einen wahnsinnig guten Ersatz für AIM, YIM, MSN, und ICQ.
JABBER (Mal mehr wie 3 Buchstaben).
Das Teil spielt eigentlich alle Stücke. Er hat bloß 3 Probleme:
:arrow: Keiner verwendet ihn
:arrow: Keiner kennt ihn
:arrow: Die welche ihn Verwenden haben nirgendstwo ein Feld im Forum (egal welches jetzt) um ihre Jabber-ID Einzutragen.

Naja, vielleicht hast du ja Lust ein Jabberfeld hinzuzufügen um diese "ungerechtigkeit" auszugleichen. (vielleicht einfach statt dem MSN Feld :twisted: )

Falls es Jabberuser im Forum gibt meine Jabber-id:
xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 27.05.2002 15:08:51

Gibts dann bestimmte URLs im Jabber-System um Kurznachrichten etc. abzusetzen? Also wie bei ICQ, wo es dann http://wwp.icq.com/scripts/search.dll?to=ICQID ist.

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 29.05.2002 09:09:30

Mal sehen, ich kenn ein paar Java applets um jabber zu integrieren, muß aber ehrlich zugeben das ich noch nicht alle jabber Dienstleister durchprobiert habe. höchstens den Web-Jab von jabber.com. :oops:

ValShaq
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2002 13:21:32
Wohnort: Eifel

Jabber Httpgate

Beitrag von ValShaq » 10.10.2002 14:29:50

Das sieht interessant aus:
http://www.pipetree.com/jabber/jrpc/httpgate/
Für PHP vielleicht folgendes:
http://phpjabber.g-blog.net/HomePage
Die Gedanken sind frei, Wer kann sie erraten?

Antworten